Suchen Menü

Was macht Ihr bei diesem Wetter draußen?

Hallöchen,
ich habe mal eine Frage, was macht Ihr bei diesem Wetter (Regen, Graupel, Kälte) draußen mit den Kids? Klar gehört Pfützenhüpfen immer mal wieder dazu, aber was kann man noch machen, ohne dass einem kalt wird?
Im Sommer spielen wir viel Fußball auf dem Rasen oder machen Radtouren, aber mit kompletter Regenmontur macht das nicht wirklich Spaß, wie viele andere Bewegungsspiele auch, und auf unseren Spielplätzen ist leider nichts los.
Abends gehen wir gerne nochmal im Dunkeln spazieren, aber reines Spazierengehen ist auf Dauer auch langweilig für Marius.
Also her mit Euren Tipps, denn ich will trotzdem täglich raus,
liebe Grüße,
Silvia
Bisherige Antworten

Was macht Ihr bei diesem Wetter draußen?

Hallo Silvia,
danke für Deinen Willkommensgruß erstmal!
Schau mal, das hab ich letztens entdeckt, da sind ein paar ganz nette Tipps bei:
http://www.eltern.de/urlaub_freizeit/freizeit/tipps-gegen-langeweile.html?p=1
Hoffe, Du findest die Seite!
LG, Diana

Was macht Ihr bei diesem Wetter draußen?

Coole Seite, danke für den Tipp!!
Wir sind auch solche draussen bleiber ;-)! Bei uns ist Quad und Fahrrad fahren trotzdem angesagt. auch Fussball im Regen geht. Ansonsten eben Matsch und Pfützenspielen und warm einpacken.
LG fibi

Was macht Ihr bei diesem Wetter draußen?

Gern geschehen!
Ich liebe es einfach raus zu gehen, frische Luft ist einfach ein "must have", um es dann zu Hause um so mehr gemütlich genießen zu können, ein kleiner Spaziergang muss zumindest immer sein, auch bei Regen. Wir zählen dann immer die Schnecken und Regenwürmer, die uns "begegnen" *g*! LG, Diana

Was macht Ihr bei diesem Wetter draußen?

Hallo Diana,
ja, wir gehen auch viel spazieren im Winter (im Sommer eher mit dem Rad), das mit dem Zählne gewisser Dinge ist eine gute Idee, danke;-).
LG Silvia

Was macht Ihr bei diesem Wetter draußen?

Hallo Fibi,
naja, Fahrrad fahren bei Regen finde ich nicht so spannend, aber für heute Nachmittag ist schon Fußballspielen auf der Straße versprochen;-).
LG Silvia

Was macht Ihr bei diesem Wetter draußen?

Hallo Diana,
danke für den Tipp, wirklich eine tolle Seite.
LG Silvia

Gern geschehen! Lieben Gruß (oT)

Was macht Ihr bei diesem Wetter draußen?

Hallo Silvia,

eigentlich nichts mit Plan und nichts Besonderes.

Meistens sind die Kids draussen mit der TaMu neben einem Spielplatz und einem Wäldchen, mit den Rädern und da bauen die sich Pisten, die sie bergauf und bergab fahren, oder möblieren den Wald und bauen sich da irgendwelche Behausungen für die Tiere oder sich selber. Am WE sind wir entweder im Wald oder am Fluß entlang zu Fuß - ganz konventionell, oder auch mal mit dem Rad. Und sonst sind die Kinder auch im Garten und finden da immer was ...(insebsondere Baumklettern!). An 3-4 WE waren wir auch immer mal Skateslernen gegangen in einer schönen platt asphaltierten Sackgasse, neben dem KiGa.

Im Sommer waren wir sehr oft im Zoo mit Spielplatz (eher Abenteuerplatz) und in einem Irrgarten vom Bauern angelegt (ist jetzt aber vorbei, wegen mangelnder Vegation). Im KiGa ist mein Kind immer eines das sich nach draussen verzieht und da baut es irgendwelche Konstrukte aus Heu, Reisig, Baumteilen, Steinen, ... und erklärt Dir das dann auch. (Wir erwarten demnächt die Ausserirdischen auf dem vorbereiteten Landeplatz)

Bespassung von mir gibt es nicht! Leider kickt Papa selten (oder gar nicht), was aber Sohnemann sehr Spaß machen würde!

LG,

Ioana.

Was macht Ihr bei diesem Wetter draußen?

Hallo Ioana,
Bei uns ist mehr flaches Land, weniger Wald in der Nähe. Außerdem fehlt Marius die Phantasie, um etwas zu bauen. Er will eigentlich immer nur Fußball spielen, das finde ich auf Dauer doch etwas langweilig. Übrigens bin ich meistens diejenige, die mit ihm Fußball spielt, einfach, weil der Papa wenig Zeit hat.
LG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen