Suchen Menü

Was macht Ihr bei Dauerregen?

Hallo,
nachdem wir heute schon einmal komplett durchnäßt wurden haben wir grad nicht so Lust, bei dem strömenden Regen was draußen zu machen. Max ist auch hier drinnen ganz happy, er darf gerade "Heidi" im Fernsehen anschauen (ich glaub, er findets eher langweilig - so wie er schaut). Wir werden noch ein bißchen rumgammeln und dann vielleicht noch mit der Straßenbahn fahren oder zum Hauptbahnhof und Züge anschauen. Da vergeht die Zeit wenigstens schön schnell.
LG aus dem regnerischen München
Angelika, die den geplanten morgigen Ausflug in den Tierpark schon ins Wasser fallen sieht.
Bisherige Antworten

Was macht Ihr bei Dauerregen?

Juhu ANgelika

Niclas liebt seitdem er im Kiga ist es zu basteln oder mit dem Tuschkasten zu malen. Er liebt es mit der Schere irgendetwas auszuschneiden und zu kleben....und wie wärs es mit nem Indoorpark zum auspowern?

lg Nicole

genervt sein..

Hallo Angelika,
kann dir gut nachempfinden. Ich versuch echt schon alles- basteln, Dimo überall mit einbeziehen (heute Fenster putzen), zusammen tanzen, zusammen Buch gucken usw. usw. aber da er momentan eh eine sehr anstrengende Phase durchlebt ist das momentan hier die HÖLLE...
sonst bin ich mit Ihm auf dem Spielplatz und da kann er sich dann austoben- aber jetzt ist er zu dem nöligen noch sowas von zickig dabei, weil ihm die Decke auf den Kopf fällt- mach echt drei Kreuze wenn ich heute Abend auf meinem Sofa liege..
VLG Tanja

:-)

... ich hab schon Feierabend!
Hoffe, Du auch bald.
Grüße
Angelika

Was macht Ihr bei Dauerregen?

HAllo Angelika,

wie wärs mit einer Kinderbibliothek.Wir haben uns heute einen Ausweis geholt und werden demnächst öfter dort sein!

lg sandra

Was macht Ihr bei Dauerregen?

Hi Angelika,
wir basteln, malen, backen. Ich male eine Schatzkarte von der Wohnung und er muss in jedem Zimmer einen Gegenstand suchen. Hat er alles gefunden, gibt es von mir den Schatz (Der Schatz sind dann Bonbons). Wir gucken auch Fernsehen (Heidi, Benjamin Blümchen, Caillou, Biene Maja oder so etwas - nicht alles auf einmal ;-)). Wir spielen Memory, Puzzle... Ich baue ihm ein Haus.
Ich muss aber auch sagen, dass Kevin sehr, sehr gut alleine spielt.
LG Nicole

Was macht Ihr bei Dauerregen?

Wir spielen halt vermehrt drinnen, und machen regenspaziergänge, oder fahren wege erledigen, denn das mache ich lieber bei regen. ich nutz das wetter auch zum bügeln, oder kuchenbacken. da helfen die beiden auch immer mit. lenny kann z.b. schon palatschinken machen *gg*.....nur rausbacken tu ich sie. und im notfall, wenn sich die buben schon gegenseitig nur mehr den nerv ziehen, kommt halt mal ein thomas video zum anschauen. Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen