Suchen Menü

Was macht Ihr an Silvester?

Hallo Ihr Lieben!
Wie feiert Ihr Silvester dieses Jahr? Bleibt Ihr zuhause oder geht Ihr aus?
Wir werden ganz gemütlich zuhause bleiben und ruhig in`s neue Jahr rutschen. Sind auf 2 Partys eingeladen aber nichts was man unbedingt mitnehmen müßte.
Fänd`s schön wenn Lenny das Feuerwerk ansehen könnte. Aber ob ich ihn so lange auflassen soll? Wie macht Ihr das?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Was macht Ihr an Silvester?

Hallo Nicole!Wir werden heuer vermutlich bei Freunden feiern...auch nicht aufregend, nur eine kleine Runde, aber ganz praktisch, weils keine 5 Minuten von daheim weg ist. Also wenn mich mein Kleiner (oder auch mein Großer) brauchen, bin ich schnell daheim. Wir werden dort vermutlich gemütlich gemeinsam essen (vielleicht auch Fondue), ansonsten wenig aufregend wie gesagt.
Wir waren die letzten 2 Jahre auch daheim, ging nicht anders mit den Kids. Da kamen dann um Mitternacht immer die Schwiegers und mein Schwager mit Freundin zu uns. Auch das war nicht sehr aufregend. Ich hätte Oskar glaub ich nicht extra wach gehalten,wenn er aber zufällig aufgewacht wäre, hätte ich ihm das Spektakel schon gezeigt.
Wenn ich Silvester verschlafen würde....mich würds ehrlich auch nicht stören. Diese aufgesetzte Zwangslustigkeit war noch nie mein Fall. Mal sehen wie es heuer wird...theoretisch könnte ich noch immer nicht guten Gewissens weg, weil Viki ja eben nachts noch stillt, aber wenn bis dahin sein supermühsamer Augenzahn da ist sollte es schon klappen, dass ich zumindest bis 1.00 Uhr Nachts wegbleiben kann (und ich bin auch schnell daheim)...und ein bissl tratschen mit den Freundinnen ist auch ok.
LG Uschi

Alle 3 auf'm Kiez

Hallo Nicole,
wir sind zu einer Party bei Freunden eingeladen.
Die wohnen direkt auf St. Pauli und haben eine Wohnung im 5. Stock mit sehr schöner Dachterasse.
Auf dem Kiez wird immer ordentlich gefeiert, so dass wir sicher ein tolles Feuerwerk erleben werden.
Unsere Kinder sind Mitternacht bestimmt noch hellwach, da sie auch sonst, wenn sie zusammen sind kaum vor 23:00 Uhr ins Bett zu bekommen sind.
Die beiden sind auch schon ganz aufgeregt, weil wir dann ja alle dort übernachten.
Schöne Grüße,
Antje
PS: Bisher haben wir immer bei Freunden gefeiert, welche Kinder im selben Alter hatten, wie wir. Nächstes Jahr sind wir dann sicher mal die Gastgeber ;o)

Was macht Ihr an Silvester?

hallo nicole,
wie fahren vom 30.12. bis 2.1. mit einer befreundeten familie (inkl. 2 kindern) an die ostsee. dort werden wir sicher viel spazieren gehen (wenn das wetter mitspielt) und silvester in dieser runde dann schön beisammen sitzen. die kinder werden einigermaßen pünktlich ins bett gehen, denn von der super frischen ostseeluft sind sie bestimmt groggy.
bis denne und liebe grüße... die nina!

Was macht Ihr an Silvester?

Hi Nicole!
Wir (mein Mann und ich) werden unser Silvester im Feuerwehrhaus verbringen. D.h. sitzen und evtl. einige Gesellschaftsspiele mit anderen Feuerwehrkollegen (und hoffentlich deren Partner, sonst langweilig für mich) spielen. Dazu Cola, Fanta und VIEL KAFFEE (für mich *gg*)...
Mein Mann hat sich dieses Jahr bereit erklärt die Bereitschaft (bis nächsten Morgen) mit im Feuerwehrhaus zu machen.
Sonst wären wir auch zu Hause geblieben.
Unsere beiden Jungs werden bei der Oma übernachten, die auch nicht ausgehen wollte und sofort meinte, dass sie die Kinder nimmt. Sonst wäre ich mit Beiden alleine zu Hause geblieben.
Und wenn mein Mann sich nicht zur Einsatzbereitschaft erklärt hätte, würden wir vermutlich sogar das Feuerwerk verschlafen...
LG Karin

Was macht Ihr an Silvester?

Hi Nicole,
ich bin dieses Jahr weit weg - in Chicago.
Dort besuche ich meine jüngste Schwester und ihren Mann, die zur Zeit dort leben.
Und Du kannst Dir bestimmt vorstellen, dass ich mich schon riesig darauf freue.
Was Tobias und die Kinder machen????
Werd ich wohl danach erfahren ;-)
LG Doro

Was macht Ihr an Silvester?

Hallo, Nicole!
Letztes Jahr war ich mit meinen zwei Jungs bis 20 Uhr auf einer Familienparty bei meinem Bruder, danach legte ich sie schlafen (zu Hause) und gegen 12 stand ich bereit, falls einer aufwachen sollte vom Lärm. Nix passierte jedoch und ich hatte so den ruhigsten Sylvester überhaupt. Das war mir zu langweilig...
Dieses Jahr arbeitet mein Mann wieder. Ich lege die Jungs wie immer schlafen, gehe aber selber mit Babyfon zu unseren Nachbarn, die eine kleine Feier machen.
Aber: am Abend gehe ich mit den Jungs raus, um sich vom alten Jahr zu verabschieden, mit Wunderkerzen und so kleinen Böllerchen, die auf der Erde zischen.
Ein wenig sollen die Jungs schon mitkriegen...
Und Wachs gießen will ich auch mit ihnen machen, jeder bekommt eine Kerze, lässt den Wachs in eine Wasserschüssel tropfen und dann schauen wir mal, ob man was erkennen kann...
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen