Suchen Menü

Was macht Ihr Österliches mit Euren Kindern? :-)

Hallo liebe Forumsfrauen,

wir haben schon die Wohnung dekoriert und ausgeblasene Eier bemalt. Als nächstes werden wir hartgekochte Eier färben und diese in unser Osternest mit selbstgezogenem Ostergras legen. Als Besonderheit dieses Jahr wird der Cortmann meinen Babybauch mit Fingermalfarben als Osterei bemalen - so wie er damals im Bauch auch zu Ostern als Ei bemalt worden war. :-)

Entsprechende CDs und Bücher hören bzw. lesen wir natürlich ebenfalls.

Wir lieben dieses frische, bunte Frühlingsfest. :-)

Was macht Ihr Schönes?

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Was macht Ihr Österliches mit Euren Kindern? :-)

Hallo Inken,
erstmal möchte ich Dir sagen, wie sehr ich mich freue, dass Du wieder schwanger bist!!!
Deine Frage macht mir ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nichts wirklich Österliches mit Marius gemacht habe dieses Jahr.
Wir haben zwar auch einen Osterstrauß, aber der ist mit ausgepusteten, bemalten Eiern der letzten Jahre geschmückt.
Zum Glück hat Marius schon etwas Schönes in der Schule gebastelt. Diese Woche ist er in der Ferienbetreuung, aber dort spielt er lieber Fußball, anstatt sich an der Osterbasteleien zu beteiligen. Nachmittags sind wir immer unterwegs, Zoo, Minigolfspielen etc., wir genießen also einfach das Frühlingswetter und die Ferien. Für mich sind Basteleien auch nicht wirklich entspannend und ich bin sehr unkreativ.
Aber Eure Unternehmungen hören sich sehr schön an, dann genieße mal das Anmalen des großen Oster-Ei(s).
Ganz liebe Grüße,
Silvia

Was macht Ihr Österliches mit Euren Kindern? :-)

Hallo liebe Silvia,

das freut mich sehr, daß Du auch wieder hier bist! :-)

Es liest sich sehr schön, was Ihr alles macht!

Zwar hatten und haben wir gerade die Zeit zum Eiergestalten - aber im Zweifelsfall würde ich auch immer das Wetter für schöne Unternehmungen im Freien nutzen.

Viele liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen