Suchen Menü

Was machen wenn sich die Racker wo reinsteigern?? :(

Huhu!
Also.. diesmal keine Kotzerei, obwohl es vorhin fast soweit war :P Aber Miri hat Husten, und zwar nen echt fiesen. Hab heute keinen Termin bei der KiÄ bekommen, aber für morgen. Achten darauf dass Miri sehr viel trinkt und bekommt 3x täglich 2.5 ml Prospan. Außerdem schmiere ich ihr die Brust ein. Lenny fängt auch schon leicht an zu husten, aber zum Glück nicht so schlimm.
Naja, es ist nun so dass sie heute zwar den ganzen Tag immer mal wieder gehustet hat, aber erst als Papa abends daheim war und wir essen wollten, fing sie an zu weinen, ihr Hals täte weh. Dann der Bauch und überhaupt. Bauchweh = Hunger in dem Fall. Gut, wir wollten also das Essen auf den Tisch stellen, da fing sie total an zu jammern, hier Hals, da husten und und und.
Und ehe wir uns versehen haben, hatte sie sich furchtbar reingesteigert und war nur noch am heulen und wie!! Rotz + Tränen liefen in Strömen, die Augen waren knallerot (okay, die sind Dank dicker Erkältung eh glasig und leicht rötlich, aber das war definitiv vom heulen). Miri nur noch am Luft schnappen, stieß einen schrillen Schrei nach dem anderen aus, so dass ich innerlich schon am kochen war, meine Nerven :C
Wir machten 15 Minuten rum, sie ließ sich kein Stück beruhigen. Ihr Papa hat so schön leise und ruhig auf sie eingeredet, kurz war ruhig, dann ging die Sirene wieder an und weiter wurde geschrieen.
Den ganzen Tag war gut, abends total Alarm! Das war gestern auch schon so *seufz*
Dass sie sich da in was reingesteigert hat ist klar.
Wir haben ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Sie hat leichte Temp (tagsüber war gut), aber die Hoffnung war halt auch dass sie ruhiger wird und schön feste schlafen kann. Das tut sie nun auch, hat kaum gegessen, hat vor lauter Heulen schon gewürgt..
Was bitte tut man da?!?? Ruhig reden, sich mit ihr befassen, streicheln, mit ihr ruhig atmen etc haben wir ja versucht. Sie ist echt schwerer zu beruhigen gewesen als Lenny, wenn er mal total meckrig ist. Hilfe!
Naja nun schläft sie tief und fest, ist recht schnell eingeschlafen und hustet seither NULL.
Das hat uns echt wieder überrumpelt. Vorhin war noch alles gut gewesen, 10 Minuten später ist total Land unter und nix zu retten, Lenny hat nur große Augen gemacht und sich wohl auch gewundert was da abgeht. Bin da echt ein wenig überfordert und total ratlos :(
Übrigens, die Frau von Männe's Arbeitskollegen ist Erzieherin, und sie meinte, da sei ne relativ neue MD-Geschichte unterwegs. Erbrechen + Durchfall den einen Tag, den nächsten alles gut, dann gehts wieder los, dann wieder 2, 3 Tage Pause und gleich wieder - so kann sich das über Wochen hinziehen. Das hat schon einige Kinder bei ihr im KiGa erwischt. Die Kinderärzte meinen, das sei recht neu und hätte noch keinen Namen, erinnert aber stark an Miri's Geschichte! Fieser Scheiß (sorry aber ist doch so :-/)
LG,
Nina, die hofft dass der Husten bald weggeht und nicht mehr allabendlich Land unter ist :-/
Bisherige Antworten

Was machen wenn sich die Racker wo reinsteigern?? :(

Huhu Nina!
Also auf Anhieb würde ich sagen, daß sie durch die blöde MD-Geschichte, die sich eeeewig lange hingezogen hat sicher besonders viel Aufmerksamkeit und "Betüddeln" bekommen hat und ihr das einfach verständlicherweise gut gefallen hat. Vielleicht denkt sie, wenn sie jetzt wieder irgendwas von "krank" erzählt, dann kriegt sie wieder so eine Sonderbehandlung? Also irgendeine Form von Aufmerksamkeit kriegen...
Andererseits kann sie natürlich wirklich was haben und wenn da gerade was im Umlauf ist... Schwer zu sagen.
Ich drück Euch mal die Daumen, daß es nichts "Seltsames" ist, was kommt und wieder verschwindet.
GLG und auf jeden Fall gute Besserung
Tina

Was machen wenn sich die Racker wo reinsteigern?? :(

Huhu!
Ja, sie hat definitiv was, diese dicke Erkältung und den bösen Husten. Sie hatte auch recht glasige / rote Augen. Den ganzen Tag war sie recht gut gelaunt, halt schlapp, kann ich verstehen, bin ich ja auch immer wenn ich krank bin.
Aber was da abends los ist? Vielleicht weil sie nachts nicht gut schläft und mittags nicht?
Mensch diesen Winter ist echt der Wurm drin.. MD, Erkältung, etc.
Mal sehen was die KiÄ morgen sagt :-/
Danke Dir!
GLG,
Nina

Was machen wenn sich die Racker wo reinsteigern?? :(

Huhu!
Hm ich weiß da auch nicht so Recht was man machen kann! Kenne das auch wo Felix so viel krank war und ich denke das ist einfach weil die Kids überfordert sind mit dem Ganzen! Wir wissen ja auch wie es einem geht wenn man Halsweh, Kopfweh, Bauchweh etc hat und wie scheiße man sich da fühlt! Ich denke das können sie nicht ausdrücken und einschätzen und bringen es halt so dann raus! Evtl.wenn dann grade eine geliebte Person da ist der man all sein Leid klagen kann ;-)
Sorry aber nen Rat habe ich also nicht!
GLG Petti

Was machen wenn sich die Racker wo reinsteigern?? :(

Huhu!
Ja, stimmt, alle sagen wenn Männer erkältet sind, jammern sie total. Aber das kann ich auch wenns mir nicht gut geht *gesteh* ;)
Nur warum sie abends so abdreht? Ach Mensch sie tut mir so leid, echt.. Scheißdreck immer :-/
Naja mal sehen was die KiÄ morgen sagt.. Aber viel mehr kann sie ja auch nicht machen außer Hustensaft geben etc, und das tun wir ja schon. Aber wenigstens sicher gehen dass die Ohren und Bronchien frei sind.. Außerdem soll sie nach Lenny gucken, denn wenn er anfängt zu husten ists mir lieber dass jemand drauf guckt..
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen