Suchen Menü

Was machen wenn das Kinde bei der U8 streikt?

Hallo,
Nick hatte heute sein U8 und es lief relativ gut.Bis der punkt kam wo er sich ausziehen musste, das hat noch wiederwillig gemacht aber dann sollte er auf 1 Bein stehen/hüpfen,auf Zehenspitzen laufen usw. da hat er komplett dicht gemacht hat alles verweigert.Haben mit Engelszungen auf ihn eingeredet aber nix!!!Er hat die Arme verschränkt, dicke Lippe gemacht und es ging gar nichts!!!!!
Ich sag euch ich war echt sowas von angenervt!!!!
Morgen müssen wir wieder da antanzen und dann soll er das machen was er heute nicht wollte!!!Ich krieg jetzt schon Panik.
LG Maggie
Bisherige Antworten

Was machen wenn das Kinde bei der U8 streikt?

Hallo Maggie!

Auch wenn es schwer ist, aber versuch Dir diese Panik nicht anmerken zu lassen. Vielleicht sagst Du ihm einfach, daß es nur dazu dient, ob bei ihm alles in Ordnung ist und daß er immer wieder hingehen müßte, wenn er nicht mitmacht und er das auf Dauer doch sicher zu langweilig fänd. Irgendwie sowas in der Art - also vermitteln, daß es sein MUSS.

GLG

Tina

Was machen wenn das Kinde bei der U8 streikt?

Hallo Tina,
haben wir heute gemacht, ich habe 20Min. auf ihn ruhig eingeredet und ihm auch gesagt dass wenn er heute nicht mitmacht muss er morgen wieder kommen. Wir haben ihn sogar versucht mit Belohnung und Spielzeug zu locken aber es war nix zu machen, er hat komplett zu gemacht. Ich habe die Sprechstundenhilfe gebeten mich mit ihm alleine zu lassen habe dann auch in Ruhe ihn gefragt warum er nicht will, aber ich bekam nur ein darum.
Naja mal schauen was morgen wird.
LG Maggie

Was machen wenn das Kinde bei der U8 streikt?

Huhu Maggie,

hast ja auch einen Sturkopf :-P . Bei uns hat Elena Dinge gemacht, die sie in der Praxis nicht gemacht hat und umgekehrt, war ich auch total überrascht, wie sie malen konnte, richtig ins Detail. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es morgen besser klappen könnte, denn er weiss ja jetzt, was ihn erwartet.

Viel Glück morgen.

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen