Suchen Menü

Was machen eure so? Simon ist total unausgelastet!

Hallo!
Also jetzt, wo bei uns über 8 Wochen (!!!) kein Kindergarten ist, ist es mit Simon fast täglich die reinste Katastrophe!!!
Er ist total unausgelastet, will ständig mit mir kämpfen und raufen, wenn ich dann sage, er soll aufhören, weil er mir z.B. in den Bauch boxt (...teilweise aus Versehen, aber ich bin in der 14. Woche schwanger...) dann wird er grantig, zornig und ich habe ein riesen Theater mit ihm!
Wenn es schön ist, gehen wir eh in den Tierpark oder auf den Spielplatz, oder mal zu Freunden, aber jeden Tag geht das eben nicht...
Simon bräuchte jetzt mit seinen 3 Jahren schon 3x wöchtentlich ein Sportprogramm, dass ihn auspowert, aber was kann man da schon machen?
Wir wohnen auf dem Land, die nächste Stadt ist 25 min entfernt, da hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust, 3x die Woche nur wg. des Sports hinzufahren.
Außderdem bräuchte ich das ja eher nur in den Ferien, wenn Kindergarten ist ist es viel besser mit ihm...
Ich frag jetzt mal bei uns im Fußballverein, ob Simon da vielleicht "nur so" mittrainieren kann, evtl. geht das...
Turnen fängt erst im Sept. oder Okt. wieder an, und auch nur 1x die Woche - das ist echt zuwenig für unser Energiebündel...
Was machen denn eure schon so???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was machen eure so? Simon ist total unausgelastet!

Hallo Nicole,
wieso habt ihr 8 Wochen keinen Kiga?????
Ich fand die 3 Wochen am Schluß schon anstrengend! Und dabei habe ich zwei Kinder, die teilweise schon schön miteinander gespielt haben.
Lade doch gleichaltrige zum spielen bei euch ein. Oder geh zu anderen Kindern. Das geht nämlich allen so, dass die Kinder Programm brauchen oder andernfalls ziemlich nervig werden :-)))))
GlG
Britta

Re: Was machen eure so? Simon ist total unausgelastet!

Hallo Nicole! Also 8 Wochen Ferien im KiGa ist ja echt super lang, wir hatten Gott sei Dank nur 2,5 Wochen und seit Montag geht Fabian wieder.
Ich kenne das Problem auch, wenn Fabian nicht ausgelastet ist, ist er nicht zu ertragen.
Mein Mann hatte Gott sei Dank auch Urlaub in der Zeit, wir waren schwimmen, im Freizeitpark, Spielplatz, Rad fahren oder einfach irgendwo bei Freunden mit Kindern.
Klar in deinem zustand ist es chwer das passende zu finden aber mal so 2 Stunden zum schwimmen wäre doch schon mal nicht schlecht und da ist Simon bestimmt auch kaputt von.
Machmal hilft einfach nur "aushalten" ist blöd aber es gibt kein 24 Stunden Programm und Fabian muß sich auch einfach alleine beschäftigen.
LG Maren mit Fabian +12.05.03 und Fenja *26.02.06

Re: Was machen eure so? Simon ist total unausgelas

Huhu Nicole,
wir versuchen momentan einen "normalen" Wochenablauf zu gestalten, in dem neben dem KiGa: montags Indoorspielplatz mit ihrer besten Freundin und uns als Familie, dienstags turnen, mittwochs reiten, samstags alle zusammen schwimmen, und donnerstags Musik (Klavier spielerisch lernen ->mein Bruder ist Musiklehrer; kein allzu fester Termin) anfallen.
Ist noch etwas chaotisch, da ich ja auch noch 1x die Woche arbeite und einen Sporttag in der Woche habe. Deswegen bin ich auch hier kaum noch zu sehen, denn die Verwandtschaft will ja auch noch mit untergebracht sein.
In der KiGa-losen Zeit war Lara kaum noch zum aushalten und auch nicht ausgelastet!
LG, Melanie (27.SSW) mit schlafender, "pupab" Lara neben sich

Nils auch!

Hallo nicole,
nils ist im moment auch so. Ich muß ehrlich sagen, das ich mich schon ein bischen drauf freue, wenn der kiga losgeht(obwohl es auch komisch ist, das er in 2c wochen kiga-kind sein wird). Nils ist völlig unausgelastet, spielt kein stück mal alleine (so wie jetzt dramselt er grad neben mir rum , langweilt sich und wartet drauf, das ich hier fertig bin, anstatt zu spielen ;-)), rennt manchmal rum, wie von der tarantel gestochen usw. Alle aktivitäten, die wir sonst haben (kinderturnen, spielkreis, krabbelgruppe usw.) sind grad nicht wegen ferien und da wird die zeit manchmal doch lang;-).
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen