Suchen Menü

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Huhu!

Sagt mal machen eure Männer gemeinsame Aktionen mit ihren Kindern? Gehn sie am WE bzw.wenn sie frei haben mal mit ihnen alleine was machen?

Ich bin mal wieder stinkig das mein Mann absolut null mal mit den Kindern unternimmt :DEVIL:

Ohne mich kämen die wahrscheinlich gar nicht vor die Tür!!

LG Petti bisl geladen @=

Bisherige Antworten

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Hallo Petti,

mein Mann unternimmt schon etwas mit den Kindern. Aber nur, wenn ich ihn darum bitte, bzw. ihm etwas vorschlage. Von selber kommt er nicht unbedingt auf solche guten Ideen.

Meistens sind wir am WE gemeinsam unterwegs, aber manchmal fährt er Sonntags auch mit den Damen zu seinen Eltern, und ich habe dann frei. (Hurra!)

LG Katrin

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Hi Petti,

ist leider bei uns ähnlich :-(

Wir haben ja den Spielplatz quasi vor der Türe. Dahin veriirt sich meinMann aber sehr sehr selten.

Und ihn alleine mit beiden Kindern zu lassen ist fast unmöglich. Das kriegt er nicht hin

LG Dani

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Huhu Petti!

Weißt ja - da hab ich ein Goldstück! Eigentlich bräuchte ich nur was sagen, dann schnappt er sich die Kids auf jeden Fall. Er geht dann in einen Indoor oder zum Schwimmen oder in den Zoo, Fahrradfahren oder sonstwas. In zwei Wochen geht er wieder mit einigen Kumpels zum Väter-Kinder-Zelten in die Eifel nach Hollerath. Schade, daß das von Euch so weit weg ist - da würde Micha mit den beiden Jungs echt gut dazupassen! Die fahren Freitags nach der Arbeit hin, bauen Zelte auf und machen ein großes Feuer an. Dann wird gegrillt, die Kids dürfen natürlich auch was zündeln *ggg* und meistens ins Bett nach Wunsch. Allerdings fällt dann logischerweise Biersaufen am Abend flach *ggg*. Samstag wird dann die ganze Zeit am Bach gespielt, Staudämme gebaut, manchmal unternehmen sie auch spontan alle nochwas. Am Abend gibbet dann schonmal ne Nachtwanderung und Sonntag nach dem Frühstück und Einpacken geht es dann wieder heim. Die Kids sind dann supermüde, dreckig und total happy *ggg*.

Neee - also da kann ich mich nicht beschweren - er fährt ja sogar mit den Mädels alleine in den Urlaub im Sommer - naja zwar zu seinen Eltern in die Ferienwohnung, aber würde ja auch lange nicht jeder machen.

Hat er auch von Anfang an gemacht - also als Celina noch Baby war und ich mich gestresst fühlte, ist er auch schonmal mit ihr seinen Bruder oder seine Eltern für ein WE besuchen gefahren, damit ich Zeit für mich alleine hatte. Würde ich umgekehrt aber natürlich auch tun!

Was sagt Micha denn, wenn Du ihm das vorschlägst oder drum bitten würdest? Blöde Ausreden oder sagt er offen und ehrlich, daß er das alleine nicht will?

GLG

Tina mit Super-Goldmann in dieser Beziehung!

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Männer und Kinder... Schön das ich nicht allein bin ;) Mein Mann macht auch alles mögliche wenn ich ihn drum bitte das ist nicht das Problem. Nur meist fehlt die Eigeninitiative, das ist als ob wenn man erwartet das Mann mal freiwillig den Küchenboden wischt *gg*
Aber ich will nicht meckern: Wickeln, Spielen, Arztbesuche etc nimmt er mir immer gern ab, genau wie nachts aufstehen falls wer meckert oder sauber machen wenn Magen-Darm-Grippe herrscht... Nur halt alles nach Aufforderung ;)
LG
Sonja

Also meiner macht das auch von selber....

....wenn er denkt ich wäre genervt/gestresst oder hätte gerade keinen Bock auf die Kids - da ist er sehr feinfühlig. Aber wenn ich ihn drum bitten würde, käme niemals ne ablehnende Antwort.

GLG

Tina

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Hallo Sonja,

so ist mein Mann auch: er macht es, und das gerne (denke ich zumindest *lach*), aber ich muß es ihm sagen, von selber kommt er nicht darauf.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft auch von mir. :-)

LG Katrin

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Huhu!

Er meint mit beiden schafft er es nicht alleine!!! Hat ja vor nem halben Jahr schonmal Streit deswegen gegeben und er meinte ja da wenn die beiden mal älter wären dann ...

Herrje wer fragt MICH das nur?

Ich fände es einfach sehr schön wenn er einfach nur mal zum Indoor fahren würde oder sowas! Nur mal einfach mit den Kids beschäftigen und ich kann hier daheim mal paar Stunden abhängen oder laut Mucke hören...

Naja und zusammen heißt bei uns auch meist noch ich gucke nach den Kids und er ist ahlt dabei*augenroll*! Da kann ich auch direkt alleine gehn!

GLG Petti

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Huhu Petti!

Find ich auch nicht in Ordnung ehrlich gesagt. Denn wie Du schon sagst, DICH fragt ja auch keiner und den Frauen ist das sicher nicht automatisch in die Wiege gelegt, daß man mit Kids umgehen kann....

Weiß ja nicht, wie gut ihr mit mimimaus bekannt seid - aber wäre das nicht ne Idee, daß sich die Männer mal im Indoor mit den Kids treffen?

GLG

Tina

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Mein Mann macht recht viel mit Marco. Irgendwo hin gehen, machen wir aber immer zu dritt. Ich hab gar keine Lust, am WE alleine zu sein. Bin lieber mit meinem Mann und Marco zusammen. Die Vorschläge und Ideen was wir machen kommen aber fast immer von mir.
Ansonsten spielen die beiden viel miteinander. Im Haus oder auch draussen. Da weiss man manchmal nicht wer das Kind ist und wer der Papa:-)))
LG
Moni
PS: Sehr schönes Foto von Dir

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Hallöchen,
Frank nimmt Franzi manchmal zum Einkaufen mit. Außerdem geht er auch machmal mit ihr raus auf den Spielplatz. Letztes WE haben sie zusammen ein Schiffchen aus Holz gebaut. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, aber ich hab sowieso den besten Ehemann von allen :-).
LG Andrea

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Hi,

also mit dem Kleinen läuft da noch nicht so viel.

Aber mit dem Großen geht er regelmäßig zum Fußballspielen und schaut sich auch mal ein Spiel in Frankfurt oder Aschaffenburg (Fußball oder Handball) an. Das genießt der Große sehr. Es tut ihm unheimlich gut, dass er was hat, was Papa auch liebt.

Der Kleine hinkt da ein bißchen hinterher, weil er null Bock auf Fußball/Handball etc. hat. Er mag Musik und Tanzen, alles Schöne, Kochen... Eher nicht so das was mein Mann bevorzugt :-X Aber ich habe ihm auch schon gesagt, dass er sich da bald mal was einfallen lassen muß....

Liebe Grüße,

Birgit

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Huhu Petti,

mein Macht macht schon viel, manchmal sogar zuviel, allerdings erwartet er dann auch von mir, dass ich ihn dafür lobe 'schlielich nimmt er mir die kleine ab', aber das sehe ich schon als selbstverständlich an. Bin heute auch was geladen @= (krank, wie ne ganz plötzliche Grippe eben, lag total flach) und keiner fragt mich mal, ob ich vielleicht eine Tasse Tee oder so möchte:-/

Denke schon, dass mein Mann ne Menge macht, aber zur Zeit bin auch ich von allem genervt hier, wird Zeit, dass der Urlaub kommt.

Indoor mit zwei Kindern dürfte doch für Micha kein Problem sein, können ja mal ein Männerindoor mit Kids organisieren;-) und wir Frauen faulenzen oder gehen shoppen!

Ist alles nicht so einfach, ich weiss!

GLG Suzi

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Huhu.... kommt mir bekannt vor... aber da ich seit fast 2 Jahren unter der Woche eh allein mit den Kindern bin, hab ich mich damit abgefunden... und bin natürlich auch froh, meinen Mann wenigstens am Wochenende (Freitag 23.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr) zu sehen.
Sehr schwieriges Thema.....
LG Nicole

Also, das ist nun wahrlich...

eines der wenigen guten Haare, die ich an Constantins und Simonas Papa lassen kann (wer hätte gedacht, dass ich sowas mal hier schreibe?!) :-)
Am WE gibt es fast immer mindestens einen halben Tag, im Sommer auch öfter mal einen ganzen (meistens samstags), an dem er mit den beiden alleine losgurkt, radfahren oder zum Schwimmen oder auf den Spielplatz... Gestern nachmittag war er z.B. (allerdings nur mit Constantin) auf einem Kinderfest hier irgendwo auf dem platten Land.
Nee, darüber kann ich mich nicht beschweren.
Woran liegt es denn, dass Dein Mann mit den beiden Jungs nix macht?
GLG Eva

Alles:-)

Liebe Petti!
Ich glaube wenn jetzt alles auf zähle was mein Mann mit Fabian alles macht wirste nur noch *geladener* ;-)
Mein Mann ist schon immer der Typ der mit der Kinderbetreuung/Aktionen mit Kind machen NULL Probleme hat sondern dies sehr sehr gerne macht.
Und dazu kommt das wir uns ja beide Abwechseln durch die Arbeit wegen unserer Schichten damit die Betreuungszeit für Fabian gesichert ist ohne Hilfe anderer,geht es nicht anders.
Entweder betreut er Fabian früh bis hin zum Kindergarten bringen(oder wenn Samstag früh arbeite oder die andere Woche ist er voll mit Fabian beschäftigt ab der Zeit wo er ihn aus dem Kiga abholt.Also muß Programm her:-)
Er spielt mit Fabian bzw. bespielt Fabian. Sie unternehmen bestimmte Dinge miteinander ,machen auch Ausflüge allein zusammen.
Entweder sie spielen daheim-alles von legos bauen bis über Malen/Kneten oder Bücher lesen oder draußen zb. Fußball spielen ,Fahrrad fahren,Spielplatz gehen,Eis essen,in die Bibliothek gehen ,sie waren zb. auch schon mal Samstags früh wo ich arbeiten war bei einer Modellflugausstellung ,Seifenblasen,Kreide malen-Papa macht alles mit was Fabian möchte:-) :-) :-)
Also hier macht Papa alles an Aktionen.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Hallo Petti,

schade, dass sich bei euch in der Beziehung immer noch nichts geändert hat.

Also ich habe ja auch so meine Probleme mit meinem Mann :-( , aber in der Beziehung muss ich ihn loben.

Heute waren die drei vormittags 1,5 Std. radfahren und mittags als Sebastian geschlafen hat, hat er sich Paul gechnappt und ist mit ihm zum Spielplatz, weil Paul Federball spielen wollte.

Ich finde es schon wichtig, dass die Jungs alleine mit ihrem Papa etwas machen, gerade da er unter der Woche ja nicht verfügbar ist, zumindest abends.

Lg Katrin, die gerade eine Anzeige für eine Putzfrau aufgegeben hat, da seit ich arbeite der Haushalt hier flach liegt

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Hallo Katrin,
was? Paul kann Federball spielen. Wowwwww, an sowas ist bei meinem kleinen Bewegungswunder überhaupt nicht zu denken :-).
LG Andrea

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Hallo Andrea,

naja, können ist noch übertrieben, aber er ist da sehr ehrgeizig :JOKINGLY:

Sportlich kommt er total nach seinem Vater, ich bin ja ne absolute Sportniete und sein Vater leider inzwischen figurbedingt auch :,(.

Aber ich bewundere Pauls Ausdauer. Alle Sportgeräte die er hier findet hat er schon ausprobiert und gibt sich erst zufrieden wenn er Erfolge hat. Letzte Woche war es Tischtennis, diese Woche Federball und den Baseballschläger =-O hat er auch schon gesichtet.

LG Katrin

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Wow, klasse. Ein richtiger kleiner Sportler, dein Paul. Franzi ist eher Denksportlerin *ggg*.
Geht es deinem Mann inzwischen psychisch etwas besser?
LG Andrea

no comment *seufz* LG

auch fast nix

Meiner ist auch so wie deiner. Er schick die maximal in den Garten. 2-3x im Jahr überredet er meinen großen zu einer radtour. Macht er aber nicht für das Kind, sondern weil er selbst Rad fahren will.
2x war er mit ihnen glaub ich im Wald, aber auch nur weil er unbedingt laufen wollte ( Sportwahn).
Kann aber grob sagen, das er fast nichts mit ihnen macht.
Fußballspielen, Lego bauen... nix.
LG Mandy

Was machen eure Männer so mit den Kids?

Hi,
mein Mann hat leider sehr wenig Zeit und deshalb hält es sich in Grenzen. Aber wenn er Zeit hat - und man ihn drauf aufmerksam gemacht hat, dass er ruhig mal was mit ihnen unternehmen könnte, fährt er mit Maxim Fahrrad oder ins Rastiland (Freizeitpark). Leider nimmt er immer nur EIN Kind mit - er würde auch nie mit beiden auf den Spielplatz gehen. Dabei wäre ich auch gerne mal alleine und außerdem muss ich ja auch mit BEIDEN raus...! Na ja, er bemüht sich ;-)
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen