Suchen Menü

Was machen am 1. Mai???

Hallo Ihr lieben,
was habt ihr vor? Oder habt ihr auch noch keinen Plan! Also spät darf es bei uns nicht werden ich darf nämlich am 2.5. arbeiten*hmmm*
Wenn das Wetter mitspielt gibt es ne Familiengrillparty, wenn nicht keine Ahnung!!!
Liebe Grüße Doreen :KISSING:
Bisherige Antworten

Wir fahren ins Playmobilland :-)))

Hallo Doreen!

Wir werden ins Playmobilland fahren. Das ist ja wirklich immer eine Reise wert und da wir nur ca. 2 Stunden fahren, kann man das ruhig öfter machen, den Kindern können wir zur Zeit gar keine größere Freude machen. Marius war ja mit Papa erst vor zwei Wochen dort, als ich noch mit Julius zur Kur war und im Juni fahren wir schon wieder mit Übernachtung, aber wenn wir zu Hause bleiben würden an so einem Feiertag, würden wir nur den ganzen Tag wieder zu Hause rumwülen, Haushalt machen etc. Ich freue mich auch immer riesig drauf, es ist immer wie ein Tag Urlaub. Es ist alles so toll durchdacht dort, dass auch die Eltern eigentlich keinen Stress haben, keine riesigen Laufstrecken, Schließfächer für die Klamotten, super saubere Toiletten, alles diese Kleinigkeiten, die dort wirklich einfach Klasse sind. :OK:

Ok, genug geschwärmt :-)

GLG Vera!

Wir fahren ins Playmobilland :-)))

Hallo Vera!

Erstmal willkommen zurück :KISSING: . Ich hoffe sehr, dass die Kur für Julius ein Erfolg war und er jetzt frisch, erholt und gestärkt von weiteren Krankheiten und Infekten verschont bleibt.

Wir waren vor Ostern, gleich nach der Eröffnung, im Playmobilland. Silas ist ja auch immer total hin und weg. Und wie Du schon schreibst: es ist einfach auch für die Eltern total gut durchdacht. Man hat null Stress und kann einfach nur einen Tag lang für einen echt adäquaten Preis seinen Spaß haben.

Habt ihr jetzt dieses Jahr eigentlich das Jahresticket? Für Euch würde es sich doch auf jeden Fall lohnen! Ihr fahrt ja doch relativ häufig. Kostet 25 Euro pro Person und dann habt ihr Eintritt frei so oft ihr wollt. Wir haben es auch schon überlegt, aber wir werden es dieses Jahr vermutlich nicht mehr als insgesamt 3 Mal schaffen. Nächstes Jahr wollen wir dann aber schon häufiger fahren und es uns kaufen.

Silas ist inzwischen so gut mit Playmobil ausgestattet, das er wahrscheinlich mit 5 alles hat :-| . Aber er spielt soooooo gerne damit. Vorhin hat er wieder alle Piraten, Ritter, Legionäre, Gladiatoren usw. auf dem Wohnzimmertisch aufgestellt. Die feiern jetzt ne Party solange er im Kindergarten ist :-D , hat er gesagt.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß! Werde mal mit Jacko reden, vielleicht können wir ganz kurzfristig auch dorthin fahren. Wir haben noch gar nichts geplant für den 1. Mai. Wir wollten eigentlich grillen, aber ich glaube das Wetter spielt nicht mit......

Wenn es so ist, dann ruf ich Dich auf dem Handy an, ok? Dann treffen wir uns dort [:-} . Mensch, das ist ne Idee. Mal kucken, ob wir das hinbekommen. Silas wäre begeistert.

GLG von Betsy

Wir fahren ins Playmobilland :-)))

Hallo Betsy!

Das wäre ja toll, wir telefonieren einfach mal, ok? Ich hab Deine Nummmer auch eingespeichert. Siehst Du, an dieses Jahresticket habe ich gar nicht gedacht, wir werden mal durchrechnen, ob sich das lohnt.

Seit der Polypen-OP ist ja Julius schon viel stabiler geworden, er war seit dem (also Februar) eigentlich nicht mehr wirklich krank. Das hat richtig was gebracht. In der Kur wurde eigentlich für die Kinder recht wenig gemacht, was mich eigentlich gewundert hat, Julius (eigentlich fast alle Kinder) hat morgens inhaliert, drei mal hat er ein Salzbad bekommen und drei mal war Gymnastik/Sport für die Kinder, ansonsten war er die ganze Zeit im Kinderland und ich (und auch alle anderen Mütter) hatte zu tun, um den Therapieplan "abzuarbeiten". Ich habe ihn eingecremt wie immer, ach so, wir waren auch selbst 2-3 mal die Woche im Schwimmbad, wo auch Salzwasser drin war, allerdings leicht gechlort. Auf jeden Fall sieht seine Haut zur Zeit wirklich gut aus.

Gebracht hat es sicher auf jeden Fall etwas, ich glaube, dass die Luft dort, den Hauptanteil getragen hat bzw. tragen wird. Uns wurde dort gesagt, dass sich der Kureffekt erst nach 6 Wochen einstellt, na ja, bin mal gespannt, ob ich nach 6 Wochen total entspannt daherkomme;-)

Aber allein die Zeit, die ich dort für Julius hatte, war schon diese Reise wert, aber ich habe auch gemerkt, dass ich irgendwie immer beschäftigt sein muss, so bald ich Zeit habe, kann ich damit nichts anfangen%) , z. B. wenn Julius im Kinderland war und ich zwíschen zwei Behandlungen etwas Zeit hatte.

Ich habe auch einige Bastelarbeiten gemacht, total schöne Sachen.

Übrigens ist autogenes Training große Klasse, dabei konnte ich wirklich entspannen, hätte ich nicht für möglich gehalten.

So liebe Betsy, da bin ich mal gespannt, ob wir uns sehen am Donnerstag:-)

Bis dann! LG Vera!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir sehen uns **freu**

Huhu Vera!

Jacko hat sich breit schlagen lassen :JOKINGLY: [:-} .

Nee, wir hatten ja eh nix festes vor und nach kurzem Überlegen hat er gesagt, dass es ok ist. Er war anfangs nicht ganz so begeistert, weil wir Freitag nach Chemnitz fahren. Also muss er 2 Tage hintereinander weitere Strecken fahren. Nachdem ich ihn dann daran erinnert habe, dass er eigentlich sehr, sehr gerne Auto fährt, war er einverstanden :BRAVO: .

Silas verraten wir aber nichts; für den soll es eine Überraschung werden.

Also Vera, wir sehen uns am Donnerstag!!!!

All zu früh fahren wir aber nicht los. Wir werden so gegen 10 - 11 Uhr dort eintreffen schätze ich.

Euere Nummern habe ich beide und wir telefonieren dann, wo wir uns im Park treffen, ja?

Hach, jetzt freu ich mich richtig auf den ersten Mai!!

GLG von Betsy :KISSING: [:-}

Na dann bis morgen :-)))))

Na das ist ja toll. Ich gucke immer mal aufs Handy, weiß ja nicht, ob ich es immer gleich höre oder ich rufe einfach auch mal an, ok?

Dort gibt es morgen auch ein tolles Kinderprogamm, so richtig mit Kinderdisko etc. Das ist genau was für meine beiden[:-}

GLG Vera!

Gute Frage!

Hallo Doreen. Ronny zieht immer allein etwas los, der Rest meiner Familie ist auf dem Geburtstag von meiner Schwester ihrer Schwiemu. Keine Ahnung was ich mit Lukas anstelle. Das Wetter soll hier auch nicht so prickelnd werden. Na ja irgendwas wird uns schon einfallen. Liebe Grüße, Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen