Suchen Menü

Was machen Eure Kids draußen alles?

Hallo!
Auch wenn ich mich sehr rar gemacht habe, würde mich das mal interessieren.
1. Haben wir ja super Wetter und
2. Ostern steht vor der Tür, Omas und Opas wollen wissen, was die Kids brauchen können.
Also: was machen Eure Kids draußen so?
Wir haben ne Schaukel mit Rutsche, Ball spielen ist auch grade angesagt, Straßenmalkreide sowieso und das übliche Fahren mit Tret-Traktor, Fahrrad -leider noch mit Stützrädern- (und ein Roller, der noch von meiner Nichte bei Oma in der Garage steht).
Sand ist noch zu naß und zu kalt.
Welche Spielsachen für draußen haben sich bei Euch bewährt?
Danke für Eure Antworten!
Lg, Silke
mit Lukas u. Benedikt *die grade noch bei der Heidi-Kassette Mittagsruhe halten, bevor es raus geht*
Bisherige Antworten

Was machen Eure Kids draußen alles?

Hallo Silke,
bei uns sind draußen im Gebrauch:
Laufrad
Fahrrad
Bobbycar
Tret-Traktor
Roller
Puppenwagen
Kreide
Dosenstelzen
Dreirad
Inliner
Hüpfpferd Rody
Trampolin
Pferdeleine
Riesen-Kipp-Laster von Wader
Schubkarre
div. Sandspielzeug (im Sandkasten halt)
und jetzt frag bitte nicht, wie unser Auto noch in die Garage passt ;-)))
glg Heidi

Was machen Eure Kids draußen alles?

Hallo Silke!

Also meistens fährt Nico Fahrrad, hin und wieder mal Trecker oder Rollen von dem Nachbarsmädel.Sarah liebt ihr Bobby Car immernoch und fängt nun Laufrad an.

Sand müssen wir erst neuen haben, die Katzen dachten es sei ein Klo *kotz*. Ansonsten spielt er super gerne im Wald mit Wasser und Schlamm :)

Wie wäre es mit ner schönen Sitzgruppe? Wir haben eine aus Holz udn die ist sooooooo schön und ne Gartenbank für Kinder haben wir auch.

Kreide, Bälle usw sind auch toll und super toll sind die Springseile - ohne so Griffe. Damit verknotet er super gerne das Gartentor.

Also auch nix neues bei, wir wissen auch noch nicht was Sarah zum Geburtstag noch bekommen soll. Wir haben ja alles :(

lg anke

Was machen Eure Kids draußen alles?

Also bei uns waren in den letzten Tagen in Gebrauch:
- Sandspielsachen (warum zu nass? Gibt doch Buddelhosen? und sie sind ja groß genug, um zu verstehen, dass man sich nicht auf den Po setzen darf)
- Straßenkreide
- Hüpfball
- Sitzbank
- große Frisbee-Scheibe
- Bälle
- Hulla-Hupp-Reifen (zum Rollen und Zirkus-Spielen)
- alles zum klettern und hüpfen (wir haben da alte Sofakissen ovn meinen Eltern, absolut genial), oder die Ikea-Banane, ist im Winter drinnen zum sitzen im Sommer draußen zum balancieren und sitzen und hüpfen etc.
lg
Melanie

Was machen Eure Kids draußen alles?

hallo silke,

cornelius fährt momentan fahrrad (traktor, roller sind momentan out). das spielt er dann auch krankenwagen etc.

ansonsten hat er momentan in gebrauch: kreide, ein seil, stöcke, stöcke, stöcke und stöcke. die sandgrube hat er vorgestern mal geöffnet (ist ein netz wegen den katzen drüber). ausserdem hat er ein wasserloch, da spielt er auch mit. (ekliges dreckszeug *bäh) viel mehr braucht cornelius eigentlich nicht.

ausserdem hat er sandspielzeug und im sommer eine wasserbahn draussen. mit der hat er immer viel gespielt.

lg katkat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen