Suchen Menü

Was machen Eure Jungs für ein Sport?

Hallo, Ihr Lieben! Erzählt mir doch mal, was Eure Jungs für Sport machen, in welchen Vereinen sie turnen oder schwimmen...
Wir sind zur Zeit unausgelastet - Ole darf noch nicht in den Fußballverein, weil dort erst Kids ab 5 genommen werden. Was bleibt ihm sonst? Kampfsport? Auch noch zu früh... Er geht einmal die Woche zum Ballsport, dort wird alles mit einem Ball trainiert, aber so viele Kleine sind da, daß häufig Chaos entsteht und eben nicht richtig trainiert wird.
Klar sollen unsere Kids spielen, aber ein wenig zielgerichtete körperliche Ertüchtigung kann doch nicht schaden, oder? Die Mädels hatten es in dem Alter leichter: Jede Art von Tanz oder Ballet und Turnen wurde angeboten.
Schwimmen gehen wir jede Woche, er fährt Radl oder Inliner und hat auch gerade am "Hildanus-Lauf" (400m rund um einen Sportplatz, Hildener Volkslauf) teilgenommen. Aber irgendwie fehlt noch etwas - habt Ihr einen Tipp? Wie sieht es bei Euch aus? Berichtet doch mal... Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Eine langweilige Antwort von hier

Hi ANke, bin immer wieder erstaunt, wieviel zeit in de rWoche ihr anscheinend habt ;-)
Wir gehn Dienstag und Donnerstag in Eltern Kind Turnen.
Dienstag isses mehr für die Jule, Donnerstags mehr für Sebastian. Donnerstags sind dann grosse Sachen aufgebaut.
Zum Klettern, springen, Rollbrettr in der grossen halle fahren. Uns reicht das;-) und sebastian auch. Für ihn wäre gezieltes Training noch nix, er hat so viel spass daran, sich selber zu bestimmen.
Also leider nix konstruktives von hier.
lg
sonia

Was machen Eure Jungs für ein Sport?

Hallo Anke,
Liam geht Mo und/oder Do zum angeleiteten Kinderturnen. Di und/oder So nachmittags gehe ich mit den Kindern schwimmen, wobei So nur eine halbe Std. und nur für Liam gedacht ist. Ist so eine Art Schwimmkurs.
Mi und Fr soll frei bleiben zum verabreden. Wir waren auch schon mal beim Judo reinschnuppern, aber das war noch nichts für ihn. Er hat gar nicht so richtig verstanden worum es geht, wenn etwas erklärt wurde. Wir versuchen es in einem halben Jahr nochmal.
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Auch wenn ich nur Mädchen habe: Klettern

Hallo Anke,
wir waren heute das erste Mal beim Klettern. Dort ist ihnen das Alter der Kinder egal. Sie müssen nur eine gewisse Größe haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das was für Ole wäre. Es ist anstrengend, macht müde - und man muss trotzdem etwas nachdenken und darf nicht einfach drauf los stürmen. Guck doch mal, ob Du bei Euch eine Kletterhalle findest.
LG
Anja

Hier auch Mädel: Judo. LG,

Was machen Eure Jungs für ein Sport?

Hallo Anke,

Yannic geht ins Kiss und macht Wassergewöhnungskurse als Vorstufe zum schwimmen. Die Leiterin versucht die Kids den Kraulbeinschlag, die Armbewegung beim Brustschwimmen sowie das Rückenschwimmen näher zu bringen.

Sein Daddy (ein alter Judoka) würde ihn gerne ins Judo geben, aber a) ist mir das zuviel und b) auch zu spät am Abend. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :-)

LG Marion

Was machen Eure Jungs für ein Sport?

Hi Anke,
mein Sohn ist gerade Kursverweigerer ohne Mama, sonst hätte ich ihn zum Fussball angemeldet, das geht hier ab 4.
Ansonsten gibt´s ab 4 J. auch InlineSkate-Vereine, wenn Ole das unter Anleitung (und richtig schnell *g*) machen mag. Bei uns im Ort ist außerdem Trampolinspringen im Angebot, wohl gut für Koordination und Ausdauer und hier in der Gegend riesig erfolgreich und beliebt. Mehr fällt mir nicht ein...
Frohes Sporteln,
lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen