Suchen Menü

Was machen?

Huhu!
Ich hab vorhin Miri in den KiGa gebracht (was bin ich froh wenn Männe das normalerweise tut, das ist ne Trödelei am Morgen, und dann noch beide fertig machen, da brauch ich anderthalb Stunden inklusive Stillen *stöhn*).
Na jedenfalls komm ich grad in den KiGa rein, kommt eine Mutter mit ihren 3 Kindern und "lädt" sie ab, der eine davon furchtbar am husten, der bellte regelrecht, das war ein wirklich schlimmer Husten.
Ich hab mich nur gefragt ob das denn echt sein muss, ein Kind mit einem dermaßen keuchendem Husten in den KiGa zu schicken?! Ich dämliche Nuss hab mich nur nicht getraut die Mutter anzusprechen :C
Es geht mir aber nicht aus dem Kopf.. Ich meine, ich sag wirklich nix gegen einen kleinen Husten + Schnupfen, aber der Husten war echt schrecklich, und ich bin momentan eh total pingelig weil Miri dauer-krank war und ich sooo froh bin dass sie momentan wenigstens mal gesund ist!
Was soll ich tun? Die Erzieher drauf ansprechen? Oder doch auf Konfrontationskurs gehen und die Mutter anschnacken?
LG,
Nina, ihres Zeichens heute feige :(
Bisherige Antworten

Was machen?

huhu!

also ich würd die erzieher ansprechen...ich kenne einige kinder, die mit bellenden husten in kiga gehen, aber die hatten kurz vorher n pseudokrupp anfall und da klingt man dann leider noch so. die erkältung die dann meist danach folgt, ist glaub ich net sooooooo ansteckend, aber die kinder bellen halt. vielleicht wars ja sowas?

frag die erzieher einfach mal, dann biste klüger *g*. die mutter würd ich glaub ich net ansprechen...da hätt ich dann schiss, dass die sich angegriffen fühlt und dich blöde macht oder so. muss ja nicht sein. das würde ich erst machen, wenn auch die erzieher bestätigen, dass es n schlimmer husten ist und sie die mutter schon angesprochen hätten...dann würd ich auch was zu der sagen.

bei uns im kiga nehmen sie nur kinder, die fit sind. (kleine schnupfen sind an der tagesordnung, aber bei husten sind sie schon penibler)

LG schildie

Was machen?

Huhu!
Dann mach ich das nachher beim abholen!
Ja, kann gut sein dass da was anderes war, aber ich meine, der hustet schon länger so heftig, Männe meinte letzt auch dass manche da drin husten als sei ne Seuche ausgebrochen (wer weiß :P).
Ich hab hier im KiGa auch noch nie nen Aushang gesehen dass z.B. die MD umgeht oder ähnliches, und die ging definitiv um..
Wie gesagt, gegen kleine Erkältungen hab ich nix, aber mittlerweile einfach die Sorge und die Schnauze voll, Miri gönne ich nun echt mal ne Pause. Und mach mir halt doppelt Sorgen wegen Lenny.. Er ist grad mal 4 Monate.. Und kann sich locker anstecken, hat er ja letzt beim husten auch.. Und ich hab Miri da auch daheim gelassen, erwarte mir das einfach irgendwo auch von anderen, wenn der Husten denn schlimm ist. Aber das sehen viele wohl irgendwie anders ;)
LG,
Nina

Was machen?

huhu,
also ich geh ja dann mit jean zum doc und wenn der sagt sie zu hause lassen,dann laß ich jean auch zu hause,auch mal nen tag länger.....aber ich kann sie ja nicht zu hause lassen wenn sie angeblich nichts hat.
ich hatte letzte woche zu der erzieherin beim abholen auch gesagt das ich sie morgen wohl besser zu hause lasse (hatte sie montag nur ungern hingebracht und eher geholt,aber hatte therapie und das kostet mit 75 euro wenn ich nicht hingehe und mit jean geht nicht).die erzieherin meinte das ich das nicht bräuchte,sie hustet doch gar nicht sooo schlimm und ist gut drauf und fit.ja,sie hustet meist auch morgens beim aufstehen und abends beim hinlegen (die nacht nicht! und tagsüber selten,aber wnen heftig)...und wenn doc und erzieherin sagen das ich sie ruhig bringen kann,würdest du sie zu hause lassen?(ernsthaft gefragt!)männe meint ja auch sie hustet schlimm....
werd nachher mirco mal wieder zwiebeln schälen lassen und hustensaft aufsetzen (ja ich hab jetzt immer welche im haus seit der MOE *g* nicht nur im tiefkühler vorgeschnippelt) hat nämlich letzte woche gut geholfen!!!
liebe grüße petra

Was machen?

Huhu!
Ich weiß es ehrlichgesagt nicht :) Vielleicht würde ich sie daheim lassen, bin ja eh daheim und habe außer Babymassage momentan keine "Termine". Hab den letzt aber auch abgesagt, kostete mich 15 ?, ist ja auch schon ein Haufen Geld für einmal absagen :-/ Gut, das war wegen mir und der Moe, aber dennoch *ätz*
Nee ich versteh Dich schon, aber ehrlichgesagt weiß ich nicht was ich tun würde ;) Ich war noch nicht in der Situation.. Vllt würde ich mir das von der KiÄ bescheinigen lassen und im KiGa abgeben, denn falls Eltern besorgt sind und fragen warum ich Miri hinbringe, können sie die Eltern beruhigen.
Oder aber - das würde ich sicherlich tun - noch zu nem zweiten KiA gehen und da eine Meinung einholen. Ich kenn's halt nicht dass man "ohne Grund" so doll hustet, weißte? Daher kann ichs echt nicht sagen :)
Wenn Miri gehustet hat, dann war da immer ein Infekt :)
Daher schwer für mich zu sagen. Wahrscheinlich würde ich nochmal zu nem anderen KiA gehen (einfach weil ich mir dennoch Sorgen machen würde, ich bin immer leicht aufgewühlt :-/) und dann ne Bescheinigung abgeben, damit es andere beruhigt. Ich hab eh immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, ist aber mein persönliches Problem ;)
LG,
Nina, die am DO aber auch schon wieder nen KiA-Termin mit Miri hat, weil sie irre trockene Haut (und Kopfhaut) hat und außerdem immer weint, ihr Popo täte weh, dabei sieht man rein gar nix :(

Was machen?

huhu,
alos ich ahb jean heute auch in den kiga gebracht und sie war wieder heiser und heftig am husten.....aber was soll ich machen?ich war jetzt zweimal mit ihr beim doc und jedesmal meint er sie hat nichts da liegt nichts auf der lunge/bronchien und sie soll ruhig in den kiga.ich ahb dann extra die erzieherinnen gefragt und die meinten das auch,derzeit würden eh alle husten *aha* naja,heute morgen hab ich dann gesagt das sie wieder so hustet und wenn sie meinen es geht nicht oder jean müde ist sollen sie anrufen ich hol sie dann sofort.ich kann sie ja nicht ständig zu hause lassen weil ICH meine sie hustet zu stark und der doc sagt da ist nichts :-( sie geht seit anfang januar in den kiga und war schon 4 mal zu hause,einmal ne ganze woche und dreimal ein paar tage
liebe grüße petra

Ist hier im Kiga genau so.... GLG

Was machen?

Huhu!
Ja da frag ich mal die Erzieher, vielleicht wissen sie bei ihm ja was ähnliches..
Wie gesagt, ich bin halt mittlerweile echt vorsichtig, Miri ist seit Dezember im KiGa und war insgesamt vielleicht 2.5 Wochen da durch den ganzen Mist :C Ok, waren auch Ferien dazwischen, aber dennoch.. Ich bin sooo froh dass sie momentan fit ist und hoffe, es bleibt so, grad auch wegen Lenny.. Wenn Miri krank ist, ist das schon arg, aber wenn Lenny noch krank wird, er ist noch so klein und hach, ich hab da einfach Sorge :(
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen