Suchen Menü

Was mache ich mit aufgeschlagenen Knieen, die nicht heilen?

Hallo,

Greta hat sich letzte Woche mordsmäßig beide Kniee aufgeschlagen, sie ist an einem Tag gleich zweimal draufgefallen (beim zweiten Mal hat es die Pflaster gleich mit zerfetzt), und der Mist heilt jetzt nicht zu.

Offen lassen kann ich es nicht, wenn sie mir jetzt nochmal drauffällt, dann gute Nacht.

Gibt es spezielle Pflaster, oder sollte ich damit zum Kinderarzt, oder was kann ich dem Kind Gutes tun?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Was mache ich mit aufgeschlagenen Knieen, die nicht heilen?

Huhu Katrin!

Sieht es denn irgendwie verunreinigt aus? Also Gefahr, daß es sich entzündet oder so? Dann würde ich es vielleicht doch eher vom Dok reinigen lassen. Aber ansonsten würde ich diese fetten "altmodischen" Pflaster draufkleben, die ziemlich dick und irgendwie stoffmäßig weich sind und die man vom Stück abschneiden muß, damit ein Schutz drauf ist.

Ist zwar blöde, weil Wunden ja bekanntlich am besten mit viiiiel Luft heilen - aber wie Du schon sagst, wenn man dann wieder drauffällt, hat man auch nix gewonnen.

Und über Nacht würd ich Bepanthen, Penaten oder sowas dick draufschmieren....

GLG

Tina, deren Kids derzeit nur viel blaue Flecken haben

Was mache ich mit aufgeschlagenen Knieen, die nicht heilen?

huhu tina
bei salben gilt immer - weniger ist mehr
alte schwestern regel ;-)
lg michi

Jaaa - guuuut *werdeichmirmerken* *ggg* - GLG

Ich mach nur Octenisept drauf und lass Luft dran-evtl.knielange Hose!LG

genau und Arnica geben glG

Ja, so heilt es am schnellsten! Oct. und undbedingt viel Luft dran! LG,

Was mache ich mit aufgeschlagenen Knieen, die nicht heilen?

Hallo Katrin,
Yannick hat sich mit anderthalb auch mal so richtig fett ein Knie aufgeschlagen, das hat irre geblutet, ist wohl direkt auf einen Stein gefallen oder so. Natürlich im Urlaub *klar*. Wir sind dann vor Ort zum KiA gegangen und der hat ihm so ein spezielles Feuchtpflaster verschrieben, Gelpflaster heißen die wohl (von Hansaplast). Das funktioniert nach dem Prinzip der feuchten Wundheilung - eigentlich soll ja schön Luft dran und alles, aber bei schlimmeren Wunden funktioniert das Studien zufolge wohl besser. Musst mal nach "Hansaplast Aktiv Gel-Pflaster" googeln, da findest du bessere Erklärungen.
Jedenfalls braucht man da theoretisch nur einmal ein Pflaster draufzukleben und 2 Wochen draufzulassen, dann ist alles verheilt - theoretisch, weil Yannick natürlich ebenfalls immer wieder auf dasselbe Knie gefallen ist, der alte Grobmotoriker %) , da mussten wir es im Prinzip dann doch täglich wechseln. Aber das hat wirklich geholfen und verklebt auch nicht mit der Wunde.
Wenn es entzündet aussieht oder schlimm eitert, würde ich trotzdem mal den Doc draufgucken lassen wegen Blutvergiftung & Co. Der KiA damals hat sich das Bein auch sehr genau angesehen und meinte, mit so einer Wunde sollte man bei so Kleinen dann doch lieber vorbeikommen.
Gute Besserung und LG,
Yuri

Was mache ich mit aufgeschlagenen Knieen, die nicht heilen?

huhu
dem jungen meiner freundin gehts genauso
ich hab ihr betaisodonna puderspray empfohlen
und viel luft dran lassen
der kiarzt hats bestätigt, also sie ihn dann doch drauf schauen hat lassen
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen