Suchen Menü

Was mach ich mit Zitronen ?

hallo,
ich hab von meiner deko gestern sehr viele zitronen über. war ansich ziemlich blöd, so viele zu kaufen, es sah aber sehr schön aus ;o) tja, nun hab ich aber unmengen und möcht sie nicht vergammeln lassen!
hab ihr ein paar nette ideen?
lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: Was mach ich mit Zitronen ?

Das Einzige was mir so einfällt wäre Zitronenmarmelade, kann dir da aber kein Rezept geben. Oder kann man die nicht in Scheiben schneiden und trocknen? Dann kannst du sie ja für so ein Duftpotporie oder wie immer das auch heisst, verwenden. Liebe Grüße Zauseline

Re: Was mach ich mit Zitronen ?

öhm kann man die trocknen wie orangenscheiben? wenn ja, wäre es eine tolle weihnachtsdeko ;o)
glg anni

Re: Was mach ich mit Zitronen ?

marmelade.
glg tina

Re: Was mach ich mit Zitronen ?

Ich würde Cocktails trinken, bis ich unterm Tisch liege *jawoll*
Nö im Ernst. Du kannst sie trocknen, am besten in Scheiben geschnitten.
Gut kann man auch Zitronenkuchen backen, einfach ein Sandkuchen, der mit einem Zitronensaft-Puderzuckergemisch getränkt wird, da braucht man ziemlich viel, der hält lange und ist sehr lecker. Mach ich immer, wenn ich glutenfreien Kuchen backen muss, weil die sonst so arg trocken sind. Da geht schon eine halbe Flasche Saft drauf, wenn ich keine frischen zuhause habe.
Zitronenmarmelade mag ich nicht, die ist so bitter.
GLG
Aline

Re: Was mach ich mit Zitronen ?

ich hatte vor ein paar wochen mindestens 20 reife zitronen an meinem Baum.
ich hab die meisten in mein Mineralwasser gedrueckt. Ist herrlich erfrischend.
Viele gruesse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen