Suchen Menü

Was mach ich für den Geburtstag zu Essen? Hilfe

Huhu!
Normalerweise essen die Kinder im KiGa nicht, außer ihr Frühstück, das sie von daheim mitnehmen. Ein Obst- und Gemüseteller steht immer zur Verfügung, aber gekocht wird eigentlich nicht.
Wenn nun aber ein Kind Geburtstag hat, bringen die Eltern was mit und es wird im KiGa fertig zubereitet.
Meist sind es dann Dinge wie Wienerchen mit Brötchen und Ketchup, Nudeln mit Tomatensoße oder Muffins.
Letztes Jahr habe ich eine Tomatensoße gekocht, und morgens mitgegeben. Die haben sie im KiGa erwärmt, und die Nudeln dazu haben sie auch im KiGa gekocht.
Dieses Jahr kam ein Junge in den KiGa, der am selben Tag wie Miri Geburtstag hat. Da dies ein Samstag ist, feiern die Kinder dann die Woche drauf im KiGa. Marvin, der mit ihr Geburtstag hat, bringt Montags kleine Pizzen mit (seine Mutter ist Italienerin, kann bestimmt super Pizza machen ;) ), und ich bringe dann Dienstags was, damit nicht alles auf einen Tag fällt, sonst wird es zuviel.
Nur - ich habe dieses Jahr echt KEINE Idee was ich machen könnte?! Natürlich nichts wofür man stundenlang in der Küche stehen muss, aber immer nur Wiener oder Nudeln ist auch langweilig, und Pizza wird ja schon am Tag zuvor gemacht..
Hat jemand eine tolle Idee was ich machen könnte?!
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Was mach ich für den Geburtstag zu Essen? Hilfe

Huhu!

Geschnetzeltes mit Reis

Milchreis

Fischstäbchen und Co.

Brötchen mit Gehacktem

Das würden unsere noch gerne essen ;-)

LG Petti

Was mach ich für den Geburtstag zu Essen? Hilfe

huhu,
ich würde eine art spieß machen
minifrikadellen braten,goudakäse in würfel,cherrytomaten und weintrauben
dann frikas,gouda,tomate und weintrauben im wechsel aufspießen
haben die nen backofen da oder wie essen die dann pizza?sonst würde ich noch kartoffelecken schnippeln und mitgeben,ala auaaua-pommes ;-) oder dazu laufenstangen,gibt es auch zum aufbacken im 10ner pack
liebe grüße petra

nee nee....die laufen natürlich nicht die stangen ...lauGenstangen LG

Was mach ich für den Geburtstag zu Essen? Hilfe

Hallo,
ein ganzes Blech Apfelkuchen.
LG und ein schönes Fest
Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen