Suchen Menü

Was mach ich denn jetzt??

Huhu!
Lenny ist grad richtig heftig hingefallen und blutete total im Mund. Die oberen Schneidezähne wackeln jetzt leicht *heul*
WAs mach ich denn jetzt??? Die KiÄ hat keinen Dienst mehr, und per Handy war sie nicht zu erreichen. Zahnarzt ist 35 km weiter :(
Hilfe?!
LG,
Nina :C
Bisherige Antworten

Was mach ich denn jetzt??

Hi Nina,
oh Scheiße! naja, ich würde kühlen und warten, denn festmachen kann der ZA die auch nicht. Nur Flüssignahrung, bis sich alles beruhigt und mit Glück festigen sich die Zähne wieder.
TOITOITOI!!!!
GLG Conny

Was mach ich denn jetzt??

huhu,
also meine freundin haben sie damals gliech zur zahnklinik geschickt,gibt es das bei euch?
oder fahr wenigstens zum zahnarzt.wenn es nur bluten würde kühlen,aber beim wackelzahn wäre ich glaube ich hyperängstlich .aber wir haben hier eben auch eine zahnklinik wo man immer hinfahren kann
ich drück die daumen das die zähne drinnen bleiben und nichts abbekommen ahben und schwarz werden!!!!
liebe grüße petra

Was mach ich denn jetzt??

Hallo Nina,
das hatten wir gerade vor 10 Tagen mit Nina. Sie hatte sich von meiner Hand losgerissen und ist total auf die Schnute gefallen. Dreimal vorher hatte sie sich schon das Lippenbändchen eingerissen, aber ohne Zahnbeteiligung. Dieses Mal hatten auch beide oberen Schneidezähne gewackelt und es hat geblutet wie die Sau. Wir sind sofort zum Zahnarzt und der sagte, da macht man gar nichts. Entweder, die Zähne wachsen wieder fest, oder sie werden dann irgendwann dunkel, bleiben aber trotzdem drin, oder sie fallen aus.
Bei Nina ist oberflächlich der Schmelz an beiden Zähne abgesprungen, aber jeweils nur so 1-2 mm. Auch da macht man nichts, nur halt supergut putzen. Achte drauf, dass Du die Zähne schonst, er darf jetzt mindestens eine Woche NICHTS abbeissen, auch keine Banane etc. War für Nina zwar auch superschwer, aber hatte zur Folge, dass sie jetzt tatsächlich wieder festgewachsen sind. Sie können sich zwar trotzdem noch verfärben und später ausfallen, das kann man nie voraussehen, aber im Moment sieht's mit ihren Zähnchen ganz gut aus.
Also: Zähne schonen und morgen direkt zum Zahnarzt, auch wenn der nichts weiter machen kann. Wenn er eine Wurzelfraktur hat, merkst Du das daran, dass die ZÄhne ziemlich bald dunkel werden... :-(
Alles Gute von Franzi, mit Rowdie-Nina und sanfter Clara, die sich aber am Waschbecken auch ne kleine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen hat :-|

Was mach ich denn jetzt??

Huhu!
Uiuiui ich hoffe ihr ward schon beim Dok oder so!? Ich denke im Prinzip kann man nix machen als abwarten ob sie wieder anwachsen! Er sollte die nächste Zeit nix abbeissen usw. und dann kann es sehr gut sein*hoff*!
Man der ist aber auch Kamikaze wa!?
Drücke euch die Daumen, ähm Zähne :IN LOVE:
GGLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen