Suchen Menü

Was liebevolle Schlafbegleitung erwirken kann...

... das scheint mir zwar im Umfeld von Susannes traurigem Posting echt lächerlich *seufz*, aber ich erzähle es euch jetzt trotzdem.
Heute Mittag - ich sitze an meiner Hausarbeit, der Papa kocht, ist es erstaunlich ruhig. Ich ahnte schon Böses, fragte aber trotzdem den Papa: Ist der Zwerg bei Dir? Also macht er sich auf die Suche:
Küche - negativ
Bad - negativ
Flur, Balkon, Wohnzimmer - negativ
Kinderzimmer - ein Kichern.
Da hat sich unser Sohn den Nuckel und den Elchi geholt und hat sich ins Bett gelegt, Decke drüber *schnarch*
Nach zwei Stunden wurde er wach und kommentierte unsere Frage nach dem ins Bett gehen: "Na ich war müde, da geht man doch ins Bett!"
Hätte mir einer bei meinen parkinson-ähnlichen Kind-in-den-Schlaf-schüttel-Versuchen des ersten Lebensjahren jemand gesagt, dass das mal SO endet, ich hätte vor Lachen nicht in den Schlaf gefunden.
LG Conny
Bisherige Antworten

her mit den Viren!!!!!

....
ich hab heute nach herzzerreisendem Gebrüll nach "seiner" Milch (hallo? meine Brust, meine Milch :-))) inkonsequenter Weise wieder nachgegeben und er ist in meinem Arm eingeschlafen. Obwohl wir vor einiger Zeit schon überwiegend Abende hatten, in denen er in seinem Bett eingeschlafen ist.
aber er ist momentan eh so superanhänglich und kuschelt den ganzen Tag.
glg und gute Nacht
Tina

JAAAAAA, Die Viren will ich auch!!

Super Klasse!! Wie geht das denn?????????????

Kilian wollte heute mittag nicht schlafen, was anschliessend echt ätzend war, weil er wirklich nur rumgebockt und zickig war *heul*

Ich will auch die Viren haben!!!

LG Serafina

Ich will auch!

Aber im Moment herrscht hier gerade wieder das Gegenteil. Jolina hat keine Zeit zum Ausruhen, während wir schon total in den Seilen hängen, hüpft sie noch munter durch die Gegend. *ächz* Sogar abends mag sie nicht wirklich freiwillig ins Bett. Naja, diese Wenigschlafphasen dauern ja zum Glück nicht ewig. LG Zauseline, die dir zu diesem Fortschritt gratuliert

Was liebevolle Schlafbegleitung erwirken kann...

Na das ist doch was :-)
Hier hat sich die aufwändige Schlafbegleitung der ersten Jahre auch ausgezahlt, seit ein paar Wochen will Julius von sich aus alleine einschlafen und schickt den Papa raus :-)
LG
Doro, die im ersten Jahr auch viel geschüttelt hat ;-)

siehste siehste siehste

davon rede ich ja die ganze Zeit ;-) Während andere Eltern stöhnen "die/der kommt noch tausendmal raus unter tausend verschiedenen Vorwänden" hat Deiner das nicht nötig.
Wir haben das auch schon mehrmals durch, da war aber Malte schon älter. Nachteil ist, der geht echt ins Bett, wenn er müde ist, und wenn das um sechs ist (und er am nächsten tag um fünf ausgeschlafen), kann ds schon doof sein. Naja, Arne hat grade mal wieder seine "ich brauch keinen Schlaf außer im Auto"-Phase
Im übrigen freut es mich, auch mal wieder was vom Papa zu lesen ;-)
Liebe Grüße
Franziska, fast auf dem Weg zu einem (hoffentlich) netten Konzert

Was liebevolle Schlafbegleitung erwirken kann...

Hi Conny!
Das ist ja echt wahnsinn! So kanns laufen. Echt super! Auf den Moment warte ich auch noch ein bißchen, wobei Faya inzwischen auch echt unproblematisch geworden ist, was das Schlafen angeht, nur dass sie immer noch einen von uns zum Einschlafen braucht. Aber was eine liebevolle Schlafbegleitung alles bewirken kann. Darauf baue ich ja auch.
Liebe Grüße und einen schönen freien Tag wünscht
Janne

Was liebevolle Schlafbegleitung erwirken kann...

Hallo!
Na, dass ist doch was! Emily schläft nur noch nachts oder im Auto. Und immer aufpassen, wenns zu ruhig ist!!!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen