Hallo zusammen,
Christine ist ja eine Leseratte bis zum Abwinken, so schnell können wir gar keine neuen Bücher aus der Bücherei ausleihen, wie sie sie schon wieder ausgelesen hat. Seit Freitag hat sie ja Fasnachtsferien, also sind wir gleich morgens mal in die Bücherei und sie hat sich 9 Bücher ausgesucht + 1 Hörbuch + 2 Spiele. Damit das Lesefutter etwas länger reicht, hab ich mit ihr vereinbart, sie darf nicht mehr als 2 Bücher am Tag lesen und muss dann erstmal die Fragen in Antolin beantworten (falls es da welche gibt). Und gestern Abend verkündet sie mir, sie habe alle Bücher schon wieder ausgelesen - Superman wäre ja so dünn und da hätte sie mit dem Papa vereinbart, dass die 2 Teile zusammen nur als 1 zählen........
Also werde ich morgen schon wieder mit ihr in die Bücherei müsssen. Was lesen Eure denn so aktuell am liebsten? Christine liest ja alles was ihr in die Finger kommt, aber die Favoriten sind zur Zeit folgende Serien:
Liliane Susewind von Tanja Stewner
Karo Karotte von Christian Bienik
Die drei Fragezeichen Kids
No Jungs von Thomas Brezina
und alle möglichen Pferde- bzw. Einhornbücher.
Von den 3 Fragezeichen Kids gibts noch einiges in der Bücherei, was wir noch nicht hatten, aber bei den anderen Reihen wirds langsam schwierig. Vielleicht habt Ihr Tipps für uns, was lesenswert ist - je dicker desto besser :-).
Liebe Grüsse
Sanne