Suchen Menü

Was kriegen eure zu Ostern so?

Huhu!
Schenkt ihr den Kids was? Wenn ja eher ne Kleinigkeit oder doch bisl mehr?
Und dann wüsste ich noch gerne ob ihr die Eier zusammen färbt oder alleine um
sie dann Ostern suchen zu lassen? Oder wie macht ihr da so überhaupt?
Erzählt mal bitte!
GLG Petti heute total genervt
Bisherige Antworten

Was kriegen eure zu Ostern so?

Huhu,
hübscher Felix in deinem Avatar. Ich staune immer wieder, wie ihr alle immer die passenden Bilder hinkriegt, ich selber schaff es kaum richtig mitzulesen hier *ächz* ...
Normalerweise kriegen die Kids nix zu Ostern. Wir wohnen im selben Haus wie meine Ellis, sie bekommen das Nestchen von meiner Ma hier ums Haus versteckt. Es ist nur klein, und hat vielleicht eine Kleinigkeit von ihr mit drin zur Schoki und den Eiern (Pixi-Büchlein, oder einen Bogen Kleberchen).
Ich sage "normalerweise", weil ich letzthin diesen tollen Mähdrescher von Duplo gesehen habe. Der hat es uns allen angetan. Ich habe mir nun überlegt, einen Teil unserer alten Duplo-Autos an die Börse zu geben und dafür den Mähdrescher zuzulegen, den sie dann zu Ostern bekommen würden. Weiss noch nicht, ob ichs mache, die Autos lieben sie halt auch. Aber wir haben einfach langsam so viel Spielzeug!
Eierfärben: letztes Jahr haben wir Linus erklärt, dass der Osterhase sehr viel zu tun hat und wir ihm helfen müssen, damit er fertig wird. Wir haben dann mit Oma zusammen die Gräser und Blümchen gesucht für die Eier und die Eier damit eingebunden und gefärbt. Linus hat geholfen, er war total süss mit seinem Kesselchen, wie er Schneeglöckchen und Gräser geholt hat *gg*. Ich denke, wir machen es wieder so.
GLG, brigitte, auch total genervt, weil die Nacht mehr als bescheiden war und ich den heutigen Tag fast nicht überlebt habe vor Müdigkeit *gääääääähn*

Was kriegen eure zu Ostern so?

hi petti!
wir malen alle zusammen eier an, mit denen wird geschmückt.
dann wird ostersonntag im garten etwas versteckt...bunte eier, süssigkeiten (osterhasen, kleine smarties-päckchen oder ü-ei) und vielleicht ein kleines malbuch oder ne cassette oder seifenblasen und die dürfen die kinder dann suchen (dennik und die nachbarsmädels).
dann wird durch drei geteilt und jeder kriegt seinen teil.
anschliessend gibts milch/kakao und kuchen.
grössere geschenke gab es nie und gibt es auch dieses jahr bei uns nicht.
glg
ilka

Was kriegen eure zu Ostern so?

Huhuuu,

also was wir zu Ostern schenken, KEINE AHNUNG! Das wüsste ich auch gerne, hab aber absolut keinen Schimmer.

Eier färben wir aber zusammen. Und die holt sich dann der Osterhase um sie zu verstecken;-)

GGGLG bibi

Was kriegen eure zu Ostern so?

Hallo Petti,

Franzi kriegt ein bisschen Süßkram und ein paar Bücher zu Ostern. Eigentlich sollte sie noch ein Fahrrad kriegen, aber ich denke das ist zu viel. Das Fahhrrad werde ich schon vorher kaufen und es ihr ohne großen Anlass schenken.

LG Andrea

Was kriegen eure zu Ostern so?

Huhu,

Josephine bekommt die ICE-Lok von Eichhorn, die war gar nicht so teuer, wenn ich noch ein Büchlein oder kleines Spiel/Puzzle/Cassette finde, gibt's das dazu, ein paar Süßigkeiten im Körbchen, die sie suchen darf und fertig.

Eier färben wollte ich wohl machen, aber keine ausgeblasenen *grusel*, ich denke, ich koche einfach ab udn an mal ein paar hartgekochte Eier und die bemalen wir, habe Filzststifte aus Lebensmittelfarben und so ein Färbeset "Da Vinci". Dann gibt's eben jeden Tag ein hartgekochtes Ei *g* Und Ostern darf sie von denen auch ncoh welche suchen.

LG

Anja

Was kriegen eure zu Ostern so?

Huhu Petti,
bei uns wird's eher ne Kleinigkeit geben, da vor allem Constantin im Frühjahr noch ein größeres Geschenk bekommt, nämlich auch ein Fahrrad. Keine Ahnung. Ich denke, dass der Osterhase Constantin ein Buch mitbringt (wobei es bei uns Bücher sowieso ständig gibt, auch außer der Reihe) und vielleicht noch neue Knete oder sowas. Für Simona weiß ich so überhaupt gar nix, da sie sich für Babyspielzeug nicht, aber wirklich null, interessiert und lieber mit Constantins Sachen rummacht - also, falls Du ne Idee hast (ist ja noch nicht sooo lange her, dass Simon 10 Monate alt war ;-)), immer her damit!
Letztes Jahr hab ich die Eier alleine gefärbt und versteckt (das lag allerdings eher daran, dass meine Mutter zu Besuch war und Constantin deswegen sowieso kein Interesse daran hatte, was mit MIR zu machen ;-)), dieses Jahr werde ich es vielleicht so machen, dass wir Eier bemalen, da macht er dann sicherlich gerne mit. Und vielleicht backen wir auch noch ne Kleinigkeit. Die Eier und ein paar Süßigkeiten werden dann in der Wohnung versteckt, draußen geht bei uns leider nicht, aber vielleicht macht der Opa ja noch was in seinem Garten.
GLG Eva

Was kriegen eure zu Ostern so?

Huhu,
wie wärs mit einer eigenen Puppe? Flurin hat eine zu Weihnachten bekommen (da war er 11 Monate), das war DER Hit. Aber er ist ein richtiges Puppenkind, er flippt bei allen Puppen aus ...
GLG, brigitte

Was kriegen eure zu Ostern so?

Huhu Brigitte,
daran habe ich auch schon gedacht, aber dann nehme ich mir selbst ihr Geburtstagsgeschenk weg, das brauchen wir ja auch schon bald *kopfkratz*. Oder weißt Du eventuell noch ein besseres Geburtstagsgeschenk?! *ggg*
GLG Eva

Was kriegen eure zu Ostern so?

huhu,
zu ostern die puppe und zum geburtstag einen buggy und was zum anziehen oder ne puppenflasche ...ooohhh da gibt es sooooo viel dazuschenkmöglichkeiten *g* puppenbett,puppenhochstuhl (den hat jean noch nicht wünscht sie sich aber so sehr) wickelset usw usw
liebe grüße petra mit miss puppenmami

Was kriegen eure zu Ostern so?

Huhu Petti!
Eigentlich gibt es bei uns Ostern nur ne Kleinigkeit. Letztes Jahr hat ja Celina Inliner bekommen und dieses Jahr überlege ich, Silvana auch welche zu holen. Sie hat heute bei TOYS-R-US mal welche ausprobiert und sich gar nicht so dämlich angestellt. Bei Celina weiß ich noch gar nix - vielleicht zur Abwechselung mal was von Schleich *grööööhl*.
Wir sind zu Ostern immer bei meinem Dad und der färbt immer zusammen mit den Kids Ostereier - letztes Jahr noch mit Oma zusammen :-( *heul* - aber wem sag ich das..... Wenn da jemand gesagt hätte, daß sie nur noch ca. 4 Monate leben würde, hätte ich gesagt er spinnt. Obwohl meine Schwester vorletzte Weihnachten schon ganz komisch gesagt hat, ob Mama wohl die nächsten Weihnachten noch erleben würde. Hab damals gar nicht verstanden, wie sie drauf kommt.
Naja - auf jeden Fall hast Du mich gerade auf die Idee gebracht, mit den Kids mal Ostereier anzumalen für unsere Korkenzieherhasel *ggg* - danke!
GLG
Tina

Was kriegen eure zu Ostern so?

Huhu!
Eigentlich "nur" ein Osterkörbchen, vielleicht ne klitzekleine Kleinigkeit, mehr nicht..

Miri war so begeistert von den Teebeuteln ihrer Cousine, dann wirds wahrscheinlich das!

Und die Eier färben wir zusammen, machen wir seit 2 Jahren, das ist toll und macht total Spaß :D Suchen darf sie dann natürlich auch ;D

GLG,

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen