Suchen Menü

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Huhu!

Heute sind die Fotos da-immerhin nach über 3 Wochen*hm*!

Nun habe ich eine Mappe mit Felix, eine mit Simon, eine mit beiden und eine mit mir und den beiden! Die Fotos von Felix gehn so und da finde ich eigentlich nur das s/w Bild schön, Simons finde ich blöde weil er mal wieder mit Rotze auf dem Bild ist und gar nicht lacht. Auf den Geschwisterbildern lacht Simon auch nit und man sieht sogar auf dem s/w Bild die Rotze und auf den Bildern mit mir seh ich aus wie ne Schleiereule :DEVIL: Also alles in Alkem eigentlich keine so tollen Bilder. NUR jetzt soll eine Mappe 19,50€ kosten was dann ja bei 4 Mappen 78€ wären =-O

Ne also eigentlich bin ich nicht bereit das zu zahlen!! Und nu?

Was zahlt ihr denn so für die Bilder?

LG Petti

Bisherige Antworten

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Hallo Petti,

bei uns sind in der Mappe ein SW Bild 13x18 ein Farbbild 13x18 und 6 Klebebilder in Passbildgröße. Das kostet dann 18 Euro. ABER die Mappen als Ganzes kann man nicht wieder für 18 Euro nachbestellen sondern nur die Einzelbilder und die kosten 8 (!) Euro pro Bild.

LG Andrea

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Huhu Petti,
ich hab neulich für unsere Kiga-Fotos 41 Euro bezahlt. Dafür gab's eine Mappe mit Geschwisterbildern (je zwei große und zwei mittelgroße Fotos - genaues Format weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht, 2 x 10/15, 3 Postkarten und 1 kl. Taschenkalender - die Mappe kostete 25 Euro, fand ich ok), dann noch je zwei Einzelfotos 10/15 und zwei Fotos von der jeweiligen Kiga-Gruppe.
GLG Eva

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

huhu petti
also wenn dir die bilder nicht gefallen, würd ich sie nicht nehmen, bei uns kann man sie problemlos zurückgeben
unser fotograf hat die bilder in 2 sets geteilt
nr. 1 ist nur das gruppenfoto + 1 mittelgrosses protrait + 4 kleine passbilder
nr. 2 sind 12 fotosticker und 2 grosse frabige portraits + 1 grosses in s/w
zusammenkosten sie 25,- €
sebastian sieht auf jedem bild gleich aus
er hat wie immer sein typisches modellächeln aufgesetzt, so, wie aus der zahnpastawerbung
julians bilder hab ich noch nicht gesehen, man hat mir aber direkt nach dem termin gesagt, das er geweint hat, also werden sie sicher nicht gut aussehen ;-)
lg michi

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Huhu Petti!

Dieses Jahr konnte ich auch alle bis auf das s/w-Foto vergessen. Ich hatte eine Mappe mit Silvana und eine mit beiden. Eine komplette Mappe würde 17,50 Euro kosten - ich hab nur einzelne Bilder rausgepickt.

Celina's Schulfotograf ist billiger - da kostet eine Mappe 14,50 Euro und die haben wir auch genommen. Das Klassenfoto ist superschön (außerdem wurde Celina da zufälligerweise neben ihren Superschwarm gesetzt und war stolz wie Oskar *ggg*) und das Einzelfoto auch. Toll finde ich bei der Schulfotomappe, daß da immer so selbstklebende Paßfotos bei sind - da hat Celina immer gleich was für die Freundebücher usw... Und 14,50 Euro find ich human!

Hihihi - so mußte ich ihr das für den Schreibtisch ausdrucken *ggg* - süß, oder?

GLG

Tina, die das Bild aber nachher wieder rausnimmt - man weiß ja nie....

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Huhu!

Ja die beiden sehen schon gut aus zusammen*kicher*! Vielleicht wirds ja was mit dem Schwiegersohn :-D

Aber du kannst bei euch im Kiga also einzelne Fotos raus suchen? das geht? Dann würde ich mir da nur die s/w Fotos nehmen und gut. Muss ich mal fragen ob das geht!

LG Petti

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Hallo,

*gg* süß, wie Celina schaut. Mal sehen, wann es bei uns los geht. Der erste "Liebesbrief" wurde ja schon vor ner Weile verfasst, ABER nicht abgegeben.

Tina: Wie kann man nachher Fotos aus einem Posting wieder rausnehmen? Würde mich mal interessieren.

LG vom sonnenblümle

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Huhu Blümle!

Also ich lade die Fotos ja erst bei Photobucket hoch und verlinke sie hier. Dann braucht man einfach nur das Foto bei Photobucket wieder zu löschen und der Link hier im Posting verweist dann eben auf kein Foto mehr.

GLG

Tina

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Hallo Tina,

Danke für Deine Antwort.

LG vom sonnenblümle

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Huhu Petti!

Ja - bei uns kann man einzelne Fotos nehmen - es ist eine Liste dabei, was jedes Foto einzeln kostet. Ist natürlich dann im Verhältnis teurer als die gesamte Mappe. Aber wenn wirklich fast alles Schrott ist und man nur 1 oder 2 Bilder haben möchte, dann lohnt es sich *find*.

Naja - der Typ ist so gar nicht mein Fall *ggg*. Ist so eher "Sohn von..." (Mutter Richterin und Vater glaub ich Rechtsanwalt oder so...) und findet sich total toll. Komischerweise laufen dem alle Mädels nach *ggg*. Und den einzigen Typen, der MIR aus der Klasse in dem Alter wohl gefallen hätte, den finden alle Mädels doof *lach*....

GLG

Tina

Bei uns ging das nicht

entweder mussten wir die ganze Mappe nehmen oder gar nicht.
LG Maggie

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Hallo,

unser Fotograf hatte dieses Jahr Jubiläumspreise und so kostete die Mappe pro Kind 12 Euro. Die der Geschwister (ohne Gruppenbild) 10 Euro, 2 Geschwisterbilder 8 Euro.

Ohne Jubiläum kostet die Mappe 14 Euro.

LG vom sonnenblümle

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

huhu,
hast du die mit nach hause bekommen?dann würde ich die,die mir gefallen einscannen ....auch wenn es gemein ist gegenüber dem fotografen,aber schelchte bilder würde ich nicht zahlen und wenn es die nicht einzeln zu kaufen gibt,dann einscannen und vielleicht nur das gruppenfoto kaufen.
so habe ich das dieses jahr bei mircos schulfotos gemacht.da war so ein farbstich im bild,das mirco rote haare hatte!!!das sah echt furchtbar aus.er selber wollte die fotos auch nicht,nur das gruppenfoto und das jahrbuch.das kam 15 euro.die anderen bilder (aufkleber und zwei din a5) wären 5 euro mehr gewesen.jetzt nicht soooo viel ,aber eben für schrott schon.also habe ich eines nur einscannen lassen und gut.....ausdrucken werden wir das eh nie ggg das jahrbuch ist eben ganz schön,weil da ALLE schulklassen der schule drinnen sind und fotos in aktionen bei festen und AGs ect
bei jean habe ich für einmal geschwistermappe (zwei verschiede bilder in bunt und schwarz weiß in din a5 und in kleiner+passfotos) und einmal jean alleine (2 verschiedene in din a5 in bunt und s/w und passfotos)+gruppenbild 33,95 euro bezahlt.die fand ich jetzt nicht so teuer und sind echt schön geworden (hatte ich neulich mal gepostet) *find* da kauf ich die dann auch gerne.....wobei einscannen eh nicht gegangen waäre,da sie die bilder erst nach dem bezahlen rausgerückt haben ggg aber die hätte ich in der mappe gekauft.
bei mirco seine war es auch nicht sooo schlimm.die letzten und vorletzten sind recht gut geworden,aber er sieht eben immer gleich aus *lach*
ich war froh das wir endlich mal geschwisterfotos hatten :-)
liebe grüße petra

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Huhu Petti,

also bei uns kostet eine Mappe 17,50 EUR. Darin sind 3 13 x 18 Bilder bei (2 davon in Sepia), 2 6x9 Bilder, 4 Passbilder & 8 Klebebilder. Einzeln kostet ein 13 x 18 Bild dann 9 EUR.

Es besteht allerdings keine Kaufverpflichtung.

Zusätzlich kann man auch noch das Gruppenbild für 2,50 EUR kaufen.

GGGLG Bibi

Gar nichts mehr!

Ich weigere mich mittlerweile! Ich habe mich so über die Qualität geärgert und konnte damals nicht mal nur ein Gruppenfoto für Jolina nehmen, weil man nur teure Sets kaufen konnte. Die Einzelbilder mache ich selbst, da ich selbst hobbymäßig fotografiere und die Gruppenfotos habe ich letztens im KiGa gemacht. Und ehrlich, die waren nicht schlechter als die vom Profi!
Wenn die Fotos ja gut wären, würde ich auch einen guten Preis zahlen, aber bisher hat mich echt noch kaum ein Foto, das gesehen habe...auch von anderen Kindergärten, wirklich überzeugt!
Aber ich muss die Fotografen auch in Schutz nehmen. Die Zeit, die sie zur Verfügung haben ist sehr knapp und die Kinder gucken eben nicht immer wie gewünscht. Und irgendwie muss der Zeitaufwand auch wieder reinkommen. Allerdings würde ich manche Bilder nicht mal verschenken, weil es mir als Fotograf zu peinlich wäre. LG Zauseline, die da aber wohl sehr kritisch ist

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

huhu!

also bei uns kosten die mappen auch so um die 18- 20€, aber ich such mir auch nur die schönsten bilder raus.ich hab bisher eine mappe mal komplett genommen, das war aber noch in der krippe.

die letzte mappe war auch nicht der bringer, da waren 2 große bilder, 4 passbilder, 12 klebebilder und ein großes s/w bild und ein sepia bild. aber die hab ich dann nicht genommen, denn es wurden draußen bilder gemacht und für das s/w und sepia bild wurden dieselben motive genommen und ein s/w gartenbild find ich dämlich. so hab ich dann nur einzelne bilder genommen, incl gruppenfoto natürlich.

ich würde also auf jedenfall aussuchen und nicht alles komplett nehmen, wenn dir nur 1 bild gefällt bzw. bei simon vielleicht nur das gruppenbild und dann lieber ein geschwisterbild dazu. mit rotznase find ich auch sehr unmöglich vom fotografen...das muss man doch sehen und abändern- wenn es ihm zu "eklig" ist, dann kann man das doch den erzieherinnen sagen, die kinder sind ja schließlich nicht alleine da *kopfschüttel*

LG schildie

Bei uns pro Mappa 18.90€

Hallo Petti,
wir haben unsere Mappen letzte Woche bekommen und diesmal muss ich sagen sind die Bilder richtig schön geworden!!!
Ich habe eine Nick Mappe und 1 Geschwistermappe.
LG Maggie

Pro Mappe 16,-, da sind dann je 7 Bilder drin. Insg. gabs 2 Mappen.

... mit Gruppenbild, Solo-Bild vom Kind MIT Laterne, Solo-Bild vom Kind als Portrait, Bild von Kind mit Geschwister, Aufkleber-Bilder, Passbilder, schwarz-weiß-Bilder... war 'ne große Auswahl dabei, wobei ich nur eine Mappe komplett genommen habe und von der zweiten nur 2 Bilder. Die kosten dann pro Bild 3,-.
LG Nine

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Hi Petti, also grundsätzlich nehme ich nur die Bilder aus der Mappe, die mir gefallen. Dieses Mal hatte ich eine Mappe mit Annika und eine Mappe mit Tim und Annika. Letztere habe ich komplett genommen für 18,50 Euro. Aus der ersten hab ich das Kindergarten-Gruppenfoto rausgenommen, weil das mit überhaupt keiner Liebe fotografiert war. Die Kinder haben hingeschaut wo sie wollten :-( Die Mappe hätte 22 Euro kosten sollen, das Gruppenfoto im Einzelpreis 4 Euro, also hab ich 18 Euro gezahlt. Das war anscheinend ok.
Ich bin da recht unerschrocken. Die Fotografen drängen sich ja auf, dein Kind wird ja automatisch fotografiert wenn es im Kindi ist. Also nehme ich auch nur, was mir gefällt.
An deiner Stelle würde ich keinesfalls alle Bilder nehmen. Sorry aber die Nase kann ruhig abgewischt werden, bevor man ein Foto macht. Sowas muss ein Fotograf sehen und dafür sorgen,dass die Nase geputzt wird. LG Sally

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Automatisch fotografieren geht nicht! Das ist nicht erlaubt und kann übel Ärger geben. Alle Eltern müssen das Einverständnis geben, sonst darf ein Kind nicht fotografiert werden. LG Zauseline

Dem stimme ich zu!

Hallo,

bei uns ist das so, dass die Eltern es gerne sagen dürfen, wenn ihre Kinder nicht fotografiert werden sollen. Daran müssen sich die Erz. halten und der Fotograf hat da dann gar nichts zu sagen.

LG vom sonnenblümle

Was kosten eure Kiga Fotos denn so?

Hi du, das stimmt. Bei uns ist es jedoch so, dass man ausdrücklich sagen muss wenn man das Kind nicht fotografiert haben will. Ansonsten wird halt mal fotografiert, kostet ja nichts. Man muss die Mappe ja nicht nehmen.Ich denke deswegen ist es in dem Fall auch so herum. Wenn man Mappe nehmen müsste, dann müsste man vorher sicher unterschreiben, dass man das Kind fotografiert haben will.
Für alle anderen Zwecke mussten wir oder durften wir einen Zettel unterschreiben, auf dem dann stand, dass es ok ist, wenn das Kind im Rahmen von Kindi-Unternehmungen fotografiert wird und z.B. in der Zeitung abgedruckt wird.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen