Suchen Menü

Was kosten bei Euch die Schüler-Bus-Tickets?

Huhu!

Haben Celina heute auf dem kleineren Gymnasium angemeldet und gleich einen Antrag für ein Schülerticket bekommen. Kostet 23,80 Euro pro Monat *schluck* - dafür darf sie aber ganz normale Buslinien nutzen - ist also kein reiner Schulbus.

Ist das günstig, normal oder eher teuer?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Was kosten bei Euch die Schüler-Bus-Tickets?

hallo Tina,

ist ok der Preis. Bei uns kostet das Monatsticket für SChüler 26 Euro und für Geschwisterkinder dann 16 Euro und man kann auch alle Linien in Berlin benutzen.

Grüßle Jacqui

Was kosten bei Euch die Schüler-Bus-Tickets?

Huhu Jacqui!

Wenn man passionierter Autofahrer ist, kennt man sich gar nicht aus *kicher*... Ich weiß gar nicht, ob ich das mal "üben" soll mit ihr. Gut - sie fährt jetzt auch Schulbus, aber es ist auch ein reiner Schulbus und kein "öffentlicher" - da kann man keine Haltestelle verpassen *ggg*. Aber wie ich morgens schon immer sehen kann, stehen ja jede Menge Schüler hier am Bus - da wird sie schon in den richtigen einsteigen - ihre Freundinnen steigen immer erst später dazu...

GLG

Tina

Was kosten bei Euch die Schüler-Bus-Tickets?

Hallo Tina!
Ich bin 30km entfernt auf ein Gymnasium gegangen und am Ende haben meine Eltern 130DM pro Monat zahlen müssen!
LG Alex

bei uns kostet ein 1-zonen schülerticket 22 euro im monat liebe grüße

Was kosten bei Euch die Schüler-Bus-Tickets?

Hallo,

wir zahlen 10 Monate im Jahr 25 Euro pro Monat Eigenanteil, das Ticket gilt aber ein ganzes Jahr.

Die Fahrkarte gilt an Schultagen bis 14 Uhr nur für den Schulweg (sind aber auch Linienbusse), nach 14 Uhr und in den Ferien in der ganzen Westpfalz.... weiß jetzt nicht genau wo die Grenzen liegen, ist aber schon recht großzügig.

LG Nicole

Keine Ahnnung-hier fäährd gar keine buuus ;-) LG

Sowas gibt's noch?

Huhu Petti!

Bedeutet das, daß Ihr grundsätzlich selber dafür verantwortlich seid, wie Eure Kinder in die Schule kommen? Ich meine zu Fuß werden sie ja wohl kaum gehen können, oder?

Ich dachte, sowas gibt es gar nicht mehr, denn hier in der Gegend haben schon zwei Bauernhöfe im Grünen ne eigene Bushaltestelle *malübertreib* - also da gibt es kaum Kinder, die NICHT Bus fahren könnten. Gut - die Verbindungen sind natürlich nicht mehr so toll, wenn man weiter draußen wohnt - aber Möglichkeiten hat man meistens.

GLG

Tina

Was kosten bei Euch die Schüler-Bus-Tickets?

Hallo,
bei uns ist das recht unterschiedlich.
Bei uns ist das davon abhängig, wo die Schule steht und wer der Träger ist.
Konrad geht ja auf dem Land in die Schule, Träger ist das Landratsamt und die stützen die Fahrkarten extrem. Wir bezahlen dort einen Elternaneil von 16,20 Euro, egal, wie weit die Kinder fahren müssen. Konrad hat jetzt eine Fahrkarte für 2 Zonen und kann mit seiner Schülermonatskarte auch den gesamten Stadtverkehr von Dresden und Pirna nutzen, da gibt es keinen speziellen Schulbus nur öffentliche Verkehrsmittel.
Konrad fährt zur Schule früh mit der Straßenbahn zum Bahnhof, dann mit dem Zug und wenn er will, dann mit dem Bus zur Schule. Wenn das Wetter schön ist, läuft er aber zum und vom Bahnhof.
Hier in Dresden ist es viel teurer. Da kostet eine Zone, also nur der innere Stadtkern 34,50 und zwei Zonen 50 Euro. Das finde ich schon extrem teuer. Da lohnt es sich schon, bei der Schulwahl darauf zu achten, dass die Kinder hinlaufen können.
Ich überlege ja auch gerade, wo ich Anton nächstes Jahr zur Schule anmelde und habe auch erst blauäugig gedacht, dass er ja mit der Straßenbahn fahren könnte, aber doch nicht für 34,50 Euro im Monat! Da werde ich wohl doch die fußläufig erreichbare Schule an der Hauptstraße wählen, die sonst nicht in Frage kommt....
LG gretel
:-(

Was kosten bei Euch die Schüler-Bus-Tickets?

Hi Tina,
bei uns bekommen die Kinder einen Busausweis und der ist für Grundschüler in unserer Region kostenlos. Die fahren auch mit normalen Bussen, also keine reinen Schulbusse.
Was die größeren zahlen weiß ich jetzt nicht genau, stand kürzlich in der Zeitung, aber ich hab vergessen mir das auszuschneiden.
hab gerade gegoogelt, aber nichts gefunden
LG Mandy

Seit diesem Schuljahr nichts mehr...

allerdings gilt die Schülerkarte auch nur für die Haltestelle am Wohnort bis zur Schule/Hort. Vorher hat das Schülerticket 88 EUR im Schuljahr gekostet. Andere Linien oder S-Bahn in Berlin konnte man damit aber auch nicht nutzen.
LG Ronny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen