Suchen Menü

Was kosten (Zahn-)Kronen?

Hallo,

oh weia, mein Mann kam gestern mit der freudigen Nachricht vom Zahnarzt nach Hause, dass er vermutlich 3-4 Kronen machen lassen muß. :-(((

Was kostet denn der Spaß, und wie funktioniert das heutzutage - der Zahnarzt muß einen Kostenvoranschlag machen, oder?

LG Katrin, die eigentlich ein neues Sofa braucht (das alte fällt bald auseinander), keine neuen Kronen für ihren Mann *bäh*

Bisherige Antworten

Was kosten (Zahn-)Kronen?

Huhu!
Kommt immer drauf an. Ob es ne silberne ist, ob sie zahnfarben ist, ob sie verblendet ist, dann die Größe natürlich (denke, Schneidezahn kommt billiger, vor allem weil man da die Option hat, die zu verblenden, dh. vorne weiß, hinten silbern)..
Meine 2 (Backenzahn + der Zahn hinterm Eckzahn) kamen zusammen 650 ?, zahnfarben.
Muss das dringend gemacht werden oder hat es noch ein wenig Zeit? Weil dann rate ich euch auf jeden FAll zu einer Zahnzusatzversicherung!! Nach 1 Jahr kriegt man da gut Prozente, und bei 3, 4 Kronen lohnt sich das auf jeden Fall!
Der Zahnarzt macht nen Kostenvoranschlag, ja, den Heil- und Kostenplan muss man dann bei der KK einschicken und die geben dann ihr OK. Wenn Dein Mann nachweislich (Bonusheft) die letzten 10 Jahre beim ZA war, dann kann er bis zu 30% Preisnachlass bekommen.
LG,
Nina

Was kosten (Zahn-)Kronen?

Hallo Nina,

kann man die Zahnversicherung auch noch abschließen, wenn schon sicher ist, dass etwas gemacht werden muß?

Vielen Dank für Deine Informationen, ich hoffe mal, dass der Spaß nicht allzu teuer wird.

Sein Bonusheft hat (Frau Teufel sei Dank!) jedes Jahr einen schönen Stempel drin, ohne mich wäre er vermutlich nicht unbedingt jedes Jahr gegangen...

LG Katrin, die heute einen Fototermin für die Mädels ausgemacht hat - ich bin schon gespannt!

Was kosten (Zahn-)Kronen?

Huhu!
Also ich hab das so gemacht *lach* War dann natürlich Risiko ;) Hat auch geklappt, nur hätte ich ein wenig länger warten sollen bis ein Jahr voll ist :( So haben wir "nur" 166 ? gestellt bekommen, aber immerhin! Kam uns dennoch zu wenig vor, deshalb haben wir da jetzt einen Brief hingeschrieben da mir der Typ auf der Hotline nummer nicht wirklich was dazu sagen konnte. Bei welcher KK bist Du?
Oooh Fototermin, hoffe, wir dürfen die Ergebnisse sehen! :)
LG,
Nina

Was kosten (Zahn-)Kronen?

Hallo Nina,

wir sind bei einer BKK. Stimmt, da könnte ich mal anrufen (aber bei denen muß man sich jede Auskunft schriftlich geben lassen, die eine sagt hü, die andere sagt hott...)

Klar dürft Ihr die Ergebnisse sehen, ich freue mich selber schon darauf!

LG Katrin

Was kosten (Zahn-)Kronen?

Huhu!
Ok, wir sind zB nämlich bei der TKK, und die arbeiten mit der Envivas zusammen, daher, und weil sie halt günstig sind, haben wir dort unsere Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Vllt hat die BKK ähnliche "Partnerversicherungen"?
LG,
Nina

Was kosten (Zahn-)Kronen?

Hallo Nina,

ja, die BKK hat auch so Partnerversicherungen, aber ich vermute, dass es jetzt zu spät ist...

LG Katrin, die am Dienstag zum Zahnarzt muß *seufz*

Was kosten (Zahn-)Kronen?

Hallo,
ich habe im Mai 2006 eine Backenzahnkrone bekommen. Mein Eigenanteil waren 326 Euro. Ich hatte eine "zahnfarbene" Krone, gold wäre etwas billiger gewesen, aber gar nicht mal so viel... das wollte ich aber auf keinen Fall.
Der Zahnarzt machte einen Kostenvoranschlag und den musste ich zusammen mit meinem Bonusheft bei der KK einreichen. Die haben das dann geprüft und genehmigt. Wenn man ein unvollständiges Bonusheft hat, ist der Eigenanteil entsprechend höher...
Soweit kann ich mich erinnern ;)
Ich habe letztens eine Zusatzversicherung für meine Kinder abgeschlossen. Daher weiß ich, dass man (bei unserer jedenfalls) nicht unbedingst versichert wird, wenn man angibt, das Zahnkronen o.ä. geplant sind. Und nach Abschluss "darf" man erst nach 6 Monaten die Versicherung in Anspruch nehmen.
LG Nicole, die ja diese Woche schon sehr froh war um eine weitere Krone rum zu kommen ;)

Was kosten (Zahn-)Kronen?

Hallo Nicole,

oooooh - 326 x vier - das wird teuer. Uaaaah, und alles nur für Zähne, *heul*. Naja, wir lassen uns mal überraschen, was der Spaß nächstes Jahr dann kostet.

Ich bin echt froh, dass wenigstens das Bonusheft "gepflegt" ist!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen