Suchen Menü

Was kommt in die Schultüte?

Bei uns sind es nur noch 4 Wochen bis zum Schulanfang und ich weiß immer noch nicht, was ich alles in Alyssas Schultüte packe. :-(
An Schulmaterialien braucht sie nicht viel, weil die Schule das Meiste besorgt.
Was packt ihr rein bzw. schenkt ihr zum Schulanfang?
Viele Grüße
Susi
Bisherige Antworten

Was kommt in die Schultüte?

Hallo Susi.
Charlotte bekommt ein paar Süßigkeiten und dazu das Hello-Kitty-Set von Tupper (Trinkflasche und Brotdose). Das hab ich im Mai schon gekauft und gut versteckt.
Von den Omas gibts dann dazu noch eine neue Uhr.
Lg Kerstin

Was kommt in die Schultüte?

Das mit der Uhr ist ne gute Idee!
Danke.
Susanne

Was kommt in die Schultüte?

http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_jan_feb_04/10829064

;-)

Keine Ahnung

Ich wollte eigentlich nicht soooo viel Schulkram reintun. Ein Leseanfänger-Buch , falls es reinpasst, vielleicht ein paar Schreibwaren, die "besonders" sind (schöner Spitzer, besonderer Bleistift, Kritzelheft oder so).
Und dann halt Süßes. Vielleicht fällt mir noch irgendwas nettes ein.
LG,
Susanne

Was kommt in die Schultüte?

Hallo Susi,
also Benjamin bekommt von der Taufpatin eine Kinderuhr, von uns ein Schulfreundebuch oder einen neuen Kettenanhänger sonst noch schöne Bleistifte etc. und ein paar Süssigkeiten.
Das kommt alles in die Schultüte, hoffe sie ist dann voll *grübel*.
LG Uschi

Was kommt in die Schultüte?

Hallo Susi,

bei uns sind es noch 8 Wochen bis zum Schulanfang. Vorhin war ich beim Aldi und hab Schulbedarf eingekauft. Nun bin ich schon richtig aufgeregt ;-)

Letzte Woche hab ich Tobias einen schönen Drachen (mit Fieberglasgestänge) im Piratenlook gekauft - seiner ging letztes Jahr kaputt - und heute hab ich beim berühmten Kaffeehersteller Zauber-Malstifte bestellt.

Dazu kommt noch in die Tüte bissel Süßkram...und eben das ein oder andere an Schulbedarf, welches ich heute gekauft hab (z.B. Füller/Tintenroller) und dann viell. noch ein Pixi Buch von Wieso/Weshalb/Warum.

Liebe Grüße,

Ute mit Tobis 15.4.4 und Alisa 6.10.08

Was kommt in die Schultüte?

Ich habe jetzt eine Leselernbuch und einen Füller gekauft. Etwas Süsskram kommt noch rein, aber alles Sachen die auch als Miniportion in die Brotbox dürfen ;-). Brotbox und Trinkflasche gabs im Set zum Schulranzen.
Der Papa will unbedingt noch einen ferngesteuerten Hubschrauber kaufen, keine Ahnung, wie der dort reinpassen soll. (Ja, ich habe ein Mädchen ;-))
Nur noch drei Wochen, die Zeit rennt. Wenn Alyssa weiter so macht, dann kann sie pünktlich zum Schulanfang lesen. Gestern hat sie das erste mal nicht nur Großbuchstaben gelesen.Ich werde mich dann auch umstellen müssen: statt AI-Verpflegung im Kiga heißt es dann Pausenbrote schmieren.
lg susi

Was kommt in die Schultüte?

ich bin auch immer noch am kaufen,
also Schulsachen, klar,
dann Socken, Leggins, Trinkbecher vielleicht noch ne Brotbox,
ABC-Brot, Gummibärchen, Müsliriegel für die Schule,
kleines Buch , großes buch mit Tafel, ich denke sie ist bei uns immer noch nicht voll. hab auch tolle Sachen bei Hussel gesehen, aber bei de WEtter schmilzt dies ja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen