Suchen Menü

Was kommt in die Schultüte?

Huhu,
habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht? Ich bin ja so, dass ich alles immer im Voraus planen muss. Und nun erstelle ich mir eine kleine Liste.
Bin mal gespannt, was ihr so für Ideen habt :-).
LG Nicole
Bisherige Antworten

Was kommt in die Schultüte?

Hallo Nicole,
Du bist ja früh dran mit Deinen Planungen, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Da fällt mir grad ein, dass ich mich noch relativ gut erinnern kann, was bei mir drin war.
Ich denke mal, es wird halt eine CD oder ein Buch geben, vielleicht noch ein paar schöne Stifte, vielleicht noch ein lustiger Reflektor und bissl was zum Naschen.
Aber ich hab noch bis zum 14.09.2010 Zeit, da fällt mir sicher noch konkreteres ein.
Dir alles Gute
Angelika

Was kommt in die Schultüte?

Ach, das liegt daran, dass ich immer noch alles vergesse....Und wenn ich mir keine Liste mache, stehe ich am Ende da ;-).
LG Nicole

Was kommt in die Schultüte?

Hi Nicole,
ich werde sie ähnlich füllen wie bei der Großen ;-) . Folgende Dinge kommen sicher rein:
- Sportzeug
- eine Uhr
- Radiergummis
- eine Trinkflasche
- ein Schlüsselanhänger
- etwas Naschi
LG Savi

Was kommt in die Schultüte?

Hallo Nicole,

also beim "großen" war ein Wecker, ein Freundebuch und Naschzeug drin und etwas Geld und, die Schultüte war selbstgebastelt, worauf Elias sehr sehr stolz war. Was bei Alina reinkommt weiß ich noch nicht genau, mal sehen. Was noch schön ist ne Armbanduhr, Elias kannte die Uhr schon, Alina fängt auch schon damit an.

Wenn mir nochwas einfällt werd ich noch berichten ;)
Liebe Grüße Cindy, die dann einen zweitklässler und eine erstklässlerin hat %) , aber Elias ist ja jetzt schon sehr selbständig [:-}

Was kommt in die Schultüte?

hey nicole,
du bist ja von der ganz frühen sorte! also, so wirklich gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, aber ich denke mal, es wird bei uns etwas 'zweckgebundenes' geben: z. b. einen wecker, schöne buntstifte, einen tollen anspitzer oder so. evtl. auch ein paar neue turnschuhe für den sportunterricht. dazu natürlich ein paar süßigkeiten.
wir haben nächsten freitag erstmal diese schuluntersuchung, wenn er da als kann - kind 'durch' ist, fange ich auch an zu planen :-)
LG von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen