Was kommt in die Schultüte?
An Schulmaterialien braucht sie nicht viel, weil die Schule das Meiste besorgt.
Was packt ihr rein bzw. schenkt ihr zum Schulanfang?
Viele Grüße
Susi
Charlotte bekommt ein paar Süßigkeiten und dazu das Hello-Kitty-Set von Tupper (Trinkflasche und Brotdose). Das hab ich im Mai schon gekauft und gut versteckt.
Von den Omas gibts dann dazu noch eine neue Uhr.
Lg Kerstin
Danke.
Susanne
http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_jan_feb_04/10829064
;-)
Keine Ahnung
Und dann halt Süßes. Vielleicht fällt mir noch irgendwas nettes ein.
LG,
Susanne
also Benjamin bekommt von der Taufpatin eine Kinderuhr, von uns ein Schulfreundebuch oder einen neuen Kettenanhänger sonst noch schöne Bleistifte etc. und ein paar Süssigkeiten.
Das kommt alles in die Schultüte, hoffe sie ist dann voll *grübel*.
LG Uschi
Hallo Susi,
bei uns sind es noch 8 Wochen bis zum Schulanfang. Vorhin war ich beim Aldi und hab Schulbedarf eingekauft. Nun bin ich schon richtig aufgeregt ;-)
Letzte Woche hab ich Tobias einen schönen Drachen (mit Fieberglasgestänge) im Piratenlook gekauft - seiner ging letztes Jahr kaputt - und heute hab ich beim berühmten Kaffeehersteller Zauber-Malstifte bestellt.
Dazu kommt noch in die Tüte bissel Süßkram...und eben das ein oder andere an Schulbedarf, welches ich heute gekauft hab (z.B. Füller/Tintenroller) und dann viell. noch ein Pixi Buch von Wieso/Weshalb/Warum.
Liebe Grüße,
Ute mit Tobis 15.4.4 und Alisa 6.10.08
Der Papa will unbedingt noch einen ferngesteuerten Hubschrauber kaufen, keine Ahnung, wie der dort reinpassen soll. (Ja, ich habe ein Mädchen ;-))
Nur noch drei Wochen, die Zeit rennt. Wenn Alyssa weiter so macht, dann kann sie pünktlich zum Schulanfang lesen. Gestern hat sie das erste mal nicht nur Großbuchstaben gelesen.Ich werde mich dann auch umstellen müssen: statt AI-Verpflegung im Kiga heißt es dann Pausenbrote schmieren.
lg susi
also Schulsachen, klar,
dann Socken, Leggins, Trinkbecher vielleicht noch ne Brotbox,
ABC-Brot, Gummibärchen, Müsliriegel für die Schule,
kleines Buch , großes buch mit Tafel, ich denke sie ist bei uns immer noch nicht voll. hab auch tolle Sachen bei Hussel gesehen, aber bei de WEtter schmilzt dies ja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen