Suchen Menü

Was kommt eigentlich nach dem Weltraum?....

Dies fragte mich mein Sohnemann. Der muß doch mal zu Ende sein, was kommt dann ? Und O´Ton: Da müssen die Wissenschaftler eben mal hochfliegen und nachsehen! ;-)

Außerdem werden wir grad mal wieder extrem nach dem Tod ausgefragt. Wie man stirbt, warum man stirbt und ob man nochmal geboren wird?!?!

Puuuhh, ich könnte ja über sowas endlos philosophieren, aber mit einem 5-jährigen vielleicht doch nicht, oder?8-)

LG Kati&Jungens

Bisherige Antworten

Was kommt eigentlich nach dem Weltraum?....

Hallo Kati,
oh, solch philosophische Fragen liebe ich. Ist echt schon toll, was so alles in den Köpfen der Kleinen oder besser Großen so vor sich geht. Da kommt man öfter mal ins staunen oder auch grübeln. Stundenlang muss man mit einem 5-jährigen wohl nicht bei dem Thema Tod bleiben. Aber die Fragen sollten schon beantwortet werden. Manchmal geht das nur mit Gegenfragen (Was meinst du denn dazu; Hast du eine Lösung?) Dann staunt man aber oft noch mehr über die kreativen Antworten. Gestern gab es hier leider einen traurigen Anlass zum Philosophieren. Ein Kind aus der Kita ist an Leukämie erkrankt. Da kamen schon Fragen. Wieso macht der liebe Gott sowas? Die Familie hat es doch so schon schwer genug zumal das Kind auch noch ein Downsyndrom hat.
Aber was kommt denn nun nach dem Weltraum? Ich habe echt keine Ahnung. Schwarze Löcher würde ich sagen.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen