Suchen Menü

Was kommt bei euch in die SChultüte???

Hallo zusammen,

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich eine SChultüte kaufen oder selbst basteln soll. Natürlich ist eine selbstgebastelte viel persönlicher und dann läuft auch nicht jeder mit der gleichen rum. Allerdings denke ich auch, sie ist ja nur für einen Tag. Was dann damit tun??? Dann verstaubt sie wahrscheinlich auf dem Schrank...

Im I-Net gibts ja auch massenhaft Seiten, womit die Schultüte befüllt werden sollte. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Was kommt bei euch so rein?

Bei uns kommt auf jeden Fall ein neues Freundebuch, der Sportbeutel, das SChlampermäppchen, ein Brustbeutel, Süßigkeiten (ja ja, die gehören auch dazu!!!) und vielleicht noch ein Wecker, mal sehen ob ich noch einen schönen finde.

Wie siehts bei euch aus?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Was kommt bei euch in die SChultüte???

Ein Wecker ist eine tolle Idee! Danke!

Jojo bekommt von uns noch eine Digitalkamera - -sie ist eine begnadete Fotografin und ha daran unheimlich viel Spaß. Irgendwas preiswerte wird sich sicherlich finden lassen... Ansonsten Süßigkeiten, Füller, Stifte, Sportzeug, .... da wird sicher auch viel für die anderen Gäste übrig bleiben ;-)

LG, Ilka

Was kommt bei euch in die SChultüte???

Hallo Ivonne,

ich hab hier den ganzen Kleinkram "aufgehoben", was auf der Materialliste für die Schule stand, also Knete, Buntstifte, Schlampermäppchen, Bastelschere, Malkittel o.ä. Süßigkeiten kommen auch rein. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein.

LG

Christin

Was kommt bei euch in die SChultüte???

Hallo Ivonne,

bei uns kommt rein:

ein Wecker - ganz wichtig

eine Uhr (die andere war in der Waschmaschine und damit nicht mehr verwendbar)

ein Brustbeutel mit dem ersten Taschengeld, das soll er mit der Einschulung nun regelmäßig bekommen - er ist ein Sparfuchs ;-)

Süssigkeiten und was mir sonst so an Kleinkram einfällt.

LG,

Ioana.

Was kommt bei euch in die SChultüte???

Auf jeden Fall eine Diddlmaus - sie wünscht sich die Diddl-Ballerina, aber ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt...
Brustbeutel und Schlampermäppchen ist eine gute Idee. Wecker haben wir schon, vielleicht auch ein Freundebuch? Obwohl ich das ein bisschen früh finde...vielleicht auch ein hüscher Anhänger für die Schultasche.
Und natürlich Süßes :-)
LG
Karin

Ein Pottwal....

Neben den schon genannten Sachen kommt ein Pottwal rein.
Den von Schleich wünscht Lukas sich schon so lange und ich finde ihn eigentlich ziemlich teuer... aber man wird ja nur einmal eingschult!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen