Suchen Menü

Was kommt an euren Baum?

Huhu.
was hängt ihr so auf den Baum? Ich bin am überlegen, denn Kugeln scheiden heuer wohl wieder mal aus, dieses Jahr ist Raphael der potenzielle Kugel-Mörder ;o)
bis jetzt hab ich Strohsterne, Holzanhänger, kleine Metallanhänger...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was kommt an euren Baum?

Hallo Claudia!
Also, bei uns kommen, wie immer, Glaskugeln an den Baum. So wie auch die letzten zwei Jahre. Lilly hat nicht eine Kugel kaputt gemacht. Warum, keine Ahnung. Wahrscheinlich hatte sie viel zuviel Respekt vor dem Baum. Allerdings haben wir auch immer eine Tanne genommen, die verdammt doll piekst. Vielleicht ist das auch unser "Geheimnis" ;o))). Ich hab mich gestern auch endlich für eine Farbe entschieden (ich hab 5 verschiedene Kugelfarben im Keller...)
LG Uli

Re: Was kommt an euren Baum?

Welche Farbe wirds denn werden, wenn man fragen darf.
Hab im Keller rot/weiss und blau, aber irgendwie möchte ich was anderes, aber ich steh so gar nicht auf gold, silber oder lila.
Hilf mir mal.
LG Pamela

Re: Was kommt an euren Baum?

Grün/Gold wird es dieses Jahr werden. Allerdings eher grün als Gold. Rot hatten wir als Lilly geboren wurde, und Silber war im letzten Jahr dran. Blau und Creme dann für die nächsten zwei Jahre.
LG Uli

bild drin

hallo claudia,
das bild ist jetzt hochgeladen. wir stellen den baum immer auf einen kleinen tisch und die unteren äste bekommen keine kugeln. bisher ist bei unseren beiden wildfängen noch nichts kaputt gegangen.
lg
anja

okay

so macht der beitrag natürlich keinen sinn. ich hatte einen netten beitrag geschrieben, den quali sofort wieder gelöscht hat, weil - oh wie schlimm - einen link enthielt. wenn ich euch nicht so gern hätte, könnten die mich manchmal echt mal gernhaben. was bitte schön soll denn ein forum in dem man keine links posten darf. zum piepen.
so, ich kopiere den beitrag mal rein - ohne den link natürlich:
hallo claudia,
wir haben sauteure total kitschige kugeln aus lauscha. das ist so eine sammelserie, wo jedes jahr wieder ein paar motive rauskommen und meist kann ich nicht wiederstehen und kaufe ein paar. eigentlich wollte ich nie bunte kugeln, aber die sind soo toll. sie sind matt und glänzen nicht. nur die goldsplitter darauf. ich liebe sie wirklich sehr.
außen den kugeln gibt es elektrokerzen (echte sind zwar schöner, aber ich lasse den baum eigentlich den ganzen tag an), bastschleifen und engelshaar.
das klingt kitschig, aber er sieht eigentlich nur schön aus. ich lade mal ein bild vom letzten jahr ins profil.
lg
anja, die dieses jahr wohl leider keinen baum haben wird, weil wir bei den eltern sind.

Echte Bienenwachskerzen und viiiele Kugeln!

Ich liebe große Glaskugeln, die das Licht der Kerzen spiegeln - Romantik pur!
Ich habe jedes Jahr, egal, wie alt die Kids waren, Glaskugeln und echte Kerzen gehabt, nie ist etwas zu Bruch gegangen, verstehe es eigentlich auch nicht. Ich habe ihnen einfach verboten, dort anzufassen und sie haben gehört. Auch der Hund hat nie Schaden angerichtet.
Die Großen helfen mit Wonne, Ole wird ausgesperrt und bekommt den Baum als Überraschung. Außer Kugeln und Kerzen kommen noch Strohsterne und Holzanhänger dran, die Mädels hängen meist ziemlich bunt durcheinander, ich sortiere heimlich nach, damit es ein bißchen besser paßt *ggg*...
Lametta mag ich nicht, auch kein Engelshaar und über die Spitze oben drauf läßt sich trefflich streiten...
LG Anke

Re: Was kommt an euren Baum?

ich schwanke noch zw. Kugeln und nem Baum mit plätzchen als Anhänger und ner Popcornkette :o)

von jedem etwas und immer echte Kerzen

Hallo Claudia,
wir haben alles was irgendwie rot, weiss oder aus Holz oder Stroh ist an unserem Baum. Kleine Holzfiguren, Kugeln aus Glas und auch "bruchsichere" aus Pappmachee, Strohsterne, rote Kerzen....
keine Ahnung, ich habe kein Konzept und finde so durchgestylte Bäume auch total gruselig.....
Ole und Mia haben letztes Jahr mitgeschmückt und dieses Jahr wird auch noch Inga "helfen", aber ich bessere auch wie Anke heimlich nach *g*
Viel Spaß beim "Baum planen"
LG Tine

Re: von jedem etwas und immer echte Kerzen

Huhu,
ach planen würd ichs nicht nennen ;o)
Ok, hört sich so ähnlich an, wie bei uns. Sophia schmückt auch mit Begeisterung und ich schmücke dann eben auch heimlicb nach, wobei sieihre Sache echt gut macht!
LG Claudia

nichts

weil wir dieses jahr keinen baum kaufen :)
sonst nehme ich halt ganz normal kugeln, solche glitzerschlangen, holzanhänger und kerzen.
tu doch den baum in einen laufstall, dann ist er vor den kindern geschützt *lol*
lg,
sandy

Re: nichts

Huhu,
neeee sowas find ich grässlich... wenn der Baum in den Laufstall verbannt wird *g* Wir nehmen halt wie immer ne Nordmannstanne, die piekst ja auch ein bisschen... Ach... meine Bäume sind eh in der Verwandtschaft berühmt, weil ich eben keinen rot-goldenen Glitzertraum habe, sondern irgendwie ne "bunte Mischung" *g* und ich dachte, vielleicht hat noch jemand den ultimativen Tip, wie ich mich selber toppen könnte *gg*
LG Claudia
P.S.: Wieso habt ihr keinen Baum??

Re: Was kommt an euren Baum?

Hallo Claudia,
bei uns kommt das selbe wie immer dran,wir haben nie etwas anderst gemacht.Allerdings steht unser Baum auf einem kleinen Tisch,daran kommt ne Lichterkette,normale Kugeln,Lametta,Holzanhänger und noch etwas schnick Schnack.Bis auf 2 Kugeln ist in 6 Jahren alles heil geblieben,was mich bei meinen Kindern eigentlich echt wundert *gg*
LG Dani

viel :)

glaskugeln, lichterkette, echte kerzen, süssigkeiten, lametta, girlanden, alles, was es so zu kaufen gibt ;)
die kinder machen etwa eine kugel pro weihnachten kaputt - meist aus versehen, etwa beim schmücken helfen oder wenn sie mal rumtoben. die eine kugel ist verschmerzbar, wir haben ja eh nur neue, also keine erbstücke.
lg, julia

Re: Was kommt an euren Baum?

Hallo Claudia,
wir hängen ikea zeugs dran, also strohsterne sind da dabei und keleine figuren und kugeln ist gold rot die aussehen wie gläsere, aber aus kunstoff sind.
vielleicht stellle ich auch noch ein bild ins Profil.
glg Tanja und co.

Re: Was kommt an euren Baum?

Wir werden wohl wieder einen "skandinavischen" Baum haben mit Strohsternen, Filzanhängern u.ä. in rot-gold.
Hatten wir letztes Jahr schon, weil wir da wegen Jonas auf Glas verzichten wollten und hat uns sehr gut gefallen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen