Suchen Menü

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

ich keine 3 Windelkinder haette :o)
Hallo,
also ich muss schon sagen, das kostet ja schon ein kleines Vermoegen, was die Kinder so verschei****. Aanish ist ja noch weit davon entfernt, nachts trocken zu werden. Bei Tanisha will ich erst im Sommer damit anfangen, sie trocken zu bekommen. Ja und Shaheena wird die naechsten 3 Jahre bestimmt noch nicht trocken :o) Dazu kommt dass ich diesen Sommer (falls es einen geben sollte) alle 3 Kinder neu einkleiden darf. Aanish hat einen richtigen Wachstumsschub gemacht und traegt jetzt Gr.104. Tanisha braucht auch schon 92/98. Ja und leider hab ich alle Sachen von Tanisha bei ebay verscherbelt und hab nun auch nichts mehr fuer die kleine Maus uebrig. Oh weia sag ich nur. Gestern haben Aanish und Tanisha wenigstens schon mal Uebergangsschuhe bekommen. War zwar fuer mich Schuhe gucken, aber geakuft hat ich nur fuer die Kids. Ich werde noch arm, wenn ich bald nicht im Lotto gewinne *lach*
Wem geht es auch noch so??
LG Marie
P.S.: Trotz aller Kosten will ich natuerlich keines missen und liebe sie alle vom Herzen :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Hi, wem sagst du das. Von den Windeln sind wir ja, Gott sei Dank, schon sehr lange befreit. Kevin war keine 2 Jahre alt. Aber bei Sarah (jetzt 10 Monate) bin ich froh, dass wir jetzt von Babymilch, Gläschen und Brei weg sind! Ich habe noch Babysachen abzugeben, ab ca. Gr. 68 oder 74. Bei Ebay kriegt man sowieso nichts dafür...Wenn du Interesse hast, melde dich.
LG Nicole

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Hallo Marie,
kann dir da die Patschhand reichen.Dimo ist auch noch sehr weit davon entfernt nachts trocken zu sein. Dann noch Emma mit ihren Pampes- jetzt die Gläschen die anfangen- die Milch- geht schon ins Geld. Dann das einkleiden jaaaa da haben wir es ganz übel getroffen- Dimo trägt 110/116 und Emma passt net mehr in 68 rein- da fang ich nu mit vier Monaten mit 74 an.. Leider können so auch schöne Sachen net lange getragen werden *heul*
VLG Tanja

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Huhu Tanja,
wat die Maus braucht schon 74!!!?? Das trugen meine Beiden mit 1 Jahr, mit 4 Monaten hatte Léan teilweise noch 56 und einiges in 62 an. Kendrick trug mit 4 Monaten Gr. 62 *lach*.
LG Savi

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Hallo Savi,

da hattest Du aber sparsame Mäuse. ;-)

Kjell trägt auch schon seit gut 4 Wochen Gr. 62, wobei man da auch schon sehen kann, dass das nicht mehr lange passen wird und ich habe schon die 68er Sachen besorgt, denke mal, mit 4 Monaten braucht er die auf alle Fälle, wenn nicht schon eher...

LG, Ines, die deshalb Fan von Babybasaren geworden ist...

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Hallo Ines,
och das ist noch harmlos ;-) . Kendrick trug Hosen in Gr. 80 fast 1,5 Jahre und Hosen in Gr. 92 ca. 1 Jahr - sehr sparsam.
LG Savi

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Huhu Savi,

na da können wir mithalten, Fionn trägt immer noch Hosen in Gr. 92, leider sind die am Bund alle immer so weit, dass er die fast verliert. Aber 86er sind definitiv zu kurz.

Einerseits ja ganz schön für den Geldbeutel, aber man will ja auch mal was neues kaufen...

LG, Ines

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Hihi,
ja Emma ist riesig- dachte Dimo wäre da ne Ausnahme aber näääääääää... Meine Daumen für Euch sind feste gedrückt!! Ich glaube ganz feste daran das Fynn Euch ein kleines Wunder schickt. Blueeye Jasmin hätte am 22.April Termin gehabt- aber Ihre kleine kam ja früher.. Manchmal ist das wirklich so das man da so ein Gefühl hat.
Drück Dich ganz feste und VLG Tanja

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Hallo Tanja,
sorry, daß ich mich malwieder einmische.
Mein Max (*31.07.04) hat auch 110, aber zum Glück keine Pampers mehr seitdem er 2 1/2 ist. (Auch wenn das Spielen manchmal wichtiger ist als der Toilettengang und dann auch mal ein paar Tropfen daneben gehen.) Und der kleine Moritz (*27.10.07) hat jetzt 74, die langsam in eine 80 über geht. Ja, es ist wirklich schade, daß die schönen Sachen nicht wirklich so lange passen. Ich gehe gerne zu Kinderkleiderbasaren oder Flohmärkten. Da kann man ganz günstig noch wirklich sehr gut erhaltene Sachen kaufen. Und die Mäuse stört das nun nicht, ob das T-Shirt, der Pullover usw. schon mehrfach getragen wurde.
(Heute habe ich zum Beispiel auf einem Markt einen supersüßen Snoopy-Pullover von HM für 1 EUR ergattert.)
LG,
Suluma

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Hi Suluma,
auf Basare gehe ich zwar nicht, aber ich kaufe auch seltenst Markensachen. Dafür gehe ich zu KIK und habe jetzt z. B. einen ganzen Schwung T-Shirts für je 1,99 gekauft. Die sind zwar ohne Aufdruck, aber egel. Das stört Kevin nicht. Allerdings sagt er mir schon genau was er will, beim morgentlichen Anziehen: "Mama, gelb ist heute nicht meine Lieblingsfarbe, ich möchte den roten Pulli anziehen!"
LG Nicole

Was koennte ich an Geld sparen,wenn.....

Hihi, Marie, das kann ich gut nachvollziehen. Kaya trägt jetzt die 110-116! Yara ist wie Tanisha bei ca.98. Zu meinem Glück ist Kaya trocken, aber für Yara brauch ich noch Windeln. Einzig die Kita windelt nur noch zum Schlafen, aber sie ist weit davon entfernt Bescheid zu sagen. So wasch ich dann halt öfter Slip und Strumpfhose doppelt bis dreifach. Schuhe kosten echt eine Menge und wir sind auch jede Saison mit 4 Paar dabei, schließlich brauchen sie auch Wechselschuhe. Weitergeben soll man ja nicht und wäre auch nicht drin, die sind dann einfach fertig. Ach ja und Sachen haben wir jetzt zwar noch, aber was mache ich, wenns ein Junge wird??? Und bei allem zahlen wir für die Kita den Höchstsatz. Was hab ich nur früher mit meinem Geld gemacht? Gespart jedenfalls nicht, sonst wäre noch was da :-| So, dann liebe Grüße Tabbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen