Suchen Menü

Was könnte das sein? Knieschmerzen....

Hallo!
Seit einiger Zeit tut Elias sein Knie weh. Allerdings nur bei meiner Mutter, also wenn sie mit ihm spazieren geht oder so. Bei mir hat er das NIE gesagt, deswegen bin ich von einer Marotte ausgegangen. Jedenfalls war es heute so, dass er nicht mehr laufen konnte. Bin dann mit ihm zum Chirurgen. Der hat geröngt, aber nix gefunden. Jetzt hat er ne Schiene von den Zehenspitzen bis hoch zum Po. Er findet es total sche...., aber da muss er wohl durch. Der Doc meinte die Schiene als Stütze. Was meint ihr, was das denn sein könnte? Habt ihr vllt. ne Idee an wen ich mich noch wenden könnte? Die Schiene kommt übermorgen wieder ab.
Danke!
GLG Verena
Bisherige Antworten

Was könnte das sein? Knieschmerzen....

Hallo Verena
war er in letzter Zeit mal krank. Also Husten-Schnupfen und so. Vielleicht hat er ja nur ne Entzündung im Knie. Das hatte Kimberly neulich auch mal. Sie hatte Abends schon gejammert mein Bein tut weh. Und am nächsten Morgen konnte sie nicht mehr auftreten - wir sind dann zur Kinderärztin gefahren und sie hat Schmerz und Fiebersaft bekommen. Die Ärztin hat mir erklärt das das häufig vorkommt. Wenn die kleinen erkältet sind, aber dann doch nicht richtig krank werden (also so mit Fieber und so) ...
Ich hab ihr den Saft dann gegeben und 2 Std. später war sie wieder top fit. Sie musste den Saft dann noch 6 Tage lang nehmen - aber es kam nicht wieder.
Also es war wirklich nur ne Entzündung die sich bei ihr halt auf das eine Kniegelenk gelegt hatte. Ich hab das vorher noch nieeeeeeeee gehört. Aber die Ärztin meinte kommt oft vor und kann auch andere Gelenke mal betreffen.
LG anja + kimberly+ N.... *39.SSW*

Genau daran habe ich auch gedacht!! LG

Ach, siehste-hab ich auch grade geschrieben ;-)) GLG

Was könnte das sein? Knieschmerzen....

huhu,
aber der doc muß doch was gesagt haben warum er ne schiene bekommt????
also mirco klagt schon seit seinem 2 lebensjahr immer über wachstumsschmerzen.im unterschenkel,im knie,im oberschenkel und seit neuestem im kreuz und brustkorbbereich.er hat wohl das volle programm erwischt laut rheumathologin....vielleicht sind es ja auch wachstumsschmerzen?stell ihn doch mal nackig gerade hin ,wenn die schiene wieder ab ist und guck mal ob die beine gleich lang sind.vielleicht wächst ja deines eine bein schneller oder es tut "einfach" :-( "nur" mehr weh...
oder er hat eine leichte entzündung im knie...wurde denn blut abgenommen?ist das knie heißer als das andere?oder geschwollen?
liebe grüße petra

Was könnte das sein? Knieschmerzen....

Huhu!
Hm, also Felix zeigt uns immer mal wieder seine Kniekehle die ihm weh tut!? Habe den Kia da mal gefragt gehabt, aber er meinte das es mit einem Infekt zusammen hängen könnte(er hatte da grade Bronchitis!)oder es sich um Wachstumsschmerzen handelt!
Er hat es aber auch nicht ständig! Manchmal auch wenn er bei Micha auf der Schulter saß oder Nachts! Da habe ich schonmal gedacht es ist evtl.eingeschlafen das Bein und er konnte es nicht in Zusammenhang bringen!?
Was soll die Schiene denn bringen?
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen