Suchen Menü

Was könnte das sein??? Hilfe!

Schönen Sonntag euch allen!
Und allen Geburtstagskindern der letzten Tage noch alles Liebe und Gute! :ROSE: Ich schaff es kaum noch hierher... :-[
Heute morgen kam Tony zu mir mit dem Thermometer in der Hand und sagte, ich solle mal messen. =>39,2°C!
Hmm, er hatte die letzten Tage Husten, aber keinen Schnupfen. Und heute ist die komplette linke Gesichtshälfte hochrot. Also das Ohr, die Wange und das linke Auge schmerzt ein wenig, sagt er. Komisch, oder? Klingt wie Zahnen, kann aber doch gar nicht sein, oder? Er hat keine Ohrenschmerzen. :-X
Was meint ihr dazu?
Na ja, sehr unpassend das Ganze! Tony hat doch am Mittwoch Geburtstag und alle Kinder sind eingeladen. Ich war vor 2 Wochen mit der Grippe krank und letzte Woche ab Mittwoch mit dem Norovirus... Echt toll und nun ist Tony krank! HEADSHOT:
GLG Nadine %)
Bisherige Antworten

Was könnte das sein??? Hilfe!

Hi, hört sich ja echt fiess an! Aber ich denke, es kann schon sein, dass er zahnt - sie bekommen doch noch die bleibenden Backenzähne. Jennifer hatte als Baby schon keine Probleme mit dem Zahnen, die 4 bleibenden Backenzähne sind auch plötzlich dagewesen - ohne Jammern oder Fieber. Bei ihrer Freundin ist es so, dass sie Fieber hat und Schmerzen ohne Ende. Also meiner Meinung nach ist es schon möglich, dass es daher kommt. Oder eben der gemeine Erkältungs-Fieber-Magen-Darm Virus der rum geht....da Du es ja auch hattest.....
Gute Besserung!
LG Caro

Was könnte das sein??? Hilfe!

Hi Caro,
danke erstmal für Deine Antwort!
Jennifer hat schon die 4 bleibenden Backenzähne??? =-O Boah, ist das nicht recht früh? Ich dachte immer die kommen erst in einem Jahr, so kurz vor Schulanfang oder eben noch später...
Ich dachte bei Tony ja auch, na ja, eben 'ne Erkältung, aber dann eben diese eine rote Gesichtshälfte... Erst hab ich gedacht, das käme vom Schlafen, aber er hat es ja jetzt auch noch.
Na ja, mal sehen. Mein Mann geht morgen mit ihm zum KiA, der ist im Moment noch auf Arbeit, hat aber dort schon Bescheid gesagt, dass er "EK" ab morgen ist.
GLG Nadine

Was könnte das sein??? Hilfe!

Hi!

Ich weiß nicht genau, ob das auch einseitig auftreten kann, aber ein charakteristisches Anzeichen für Ringelröteln sind rote Backen. Hab neulich auch ein Kind damit gesehen, das sah ähnlich aus, wie meine Kinder, wenn die Fieber haben, nur daß die Oberfläche ein bißchen erhaben war, glaub ich.

Ich glaube nicht daran, daß das Zahnen Fieber verursacht. ich glaube, daß die Kinder dadurch infektanfälliger sind und leichter sich was einfangen, was eben durch Fieber vom Körper bekämpft wird, aber ich glaube nicht, daß die Zähne ursächlich für's Fieber sind. Ich würd morgen zum Arzt gehen.

Falls es Dich tröstet: mein großer wird morgen auch nicht in die Schule gehen, weil er krank ist. Er ist schon einigermaßen fit, aber einen Tag braucht er noch. Und er wird morgen sieben. Ich hab die party auf nächstes WE verschoben.

Gute Besserung!

LG franziska

Was könnte das sein??? Hilfe!

Hi Franziska,
danke für Deine Antwort.
Es ist auch noch kein Zahn zu sehen bei ihm, aber als er kleiner war, haben wir auch jeden Zahn vorher schon bemerkt, weil Tony dann immer krank war.
Ich dachte auch schon an Nasennebenhöhlen, weiß aber auch nicht, ob das nur einseitig auftreten kann.
Mein Mann geht morgen mit ihm zum Arzt, er ist noch auf Arbeit und hat dort gleich Bescheid gesagt. Ich möchte nicht schon wieder ausfallen, auch weil ich morgen in einen neuen Bereich eingearbeitet werde und nicht gleich am ersten Tag "EK" sein möchte.
Ich melde mich morgen dann nochmal.
Deinem Großen wünsche ich morgen einen ruhigen Geburtstag und gute Besserung.
Verschieben geht bei uns schlecht: Wir haben beide am Mittwoch frei genommen, WE wollte Family kommen, nächste Woche haben wir jeden Tag Termine außer Montag, WE fahren wir in den Winterurlaub (von Sa. 14.2. bis Sa. 21.2.) und dann arbeiten wir auch wieder beide durch, inkl WE. Ist alles blöd, aber nicht zu ändern!
GLG Nadine

Grippe

Hi Nadine,
kann selbst nach 3 Tagen Fieber-Schüttelfrost-Dilirium wieder gerade stehen und schauen.
Ich drücke Euch die Daumen!
Gute Besserung
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen