Suchen Menü

Was könnte Cléo haben ?

Ihr Lieben,
mit der Ärztin stehen wir vor einem Rätsel.
Cléo hat seit letzten Donnerstag Schnupfen, die Nase läuft und läuft, sie niest aber nicht viel.
Tagsüber hat sie 38°, manchmal auch gar keine Temperatur, einen Nachmittag (am Montag nach der Schule) auf einaml 39.5° und gestern Nacht auch wieder so ein Schub von 39.2°.
Urin haben wir heute getestet, alles ok.
Ohren ok, 2 kleine Lymphdrüsen, ansonsten alles ohne Befund.
Ich soll die Ärztin morgen früh wieder anrufen. Sie hat sie am Montag gesehen und seitdem ist keine Veränderung eingetreten, eher weniger Fieber, also warten wir nochmal ab.
Hm, irgendwie finde ich das nicht sehr grippemäßig. Viren gibt es ja viele, aber so einer ?
Hat vielleicht jemand eine Idee ?
LG Carolin.
Bisherige Antworten

Re: Was könnte Cléo haben ?

HAllo Carolin,
meinst Du nicht, dass es einfach eine Form der gerade umgehenden sommerlichen Erkältung sein kann?
Nick hatt neulich auch Fieber in dem Bereich. Zwar nur über 3 Tage und ohne Schnupfen, aber den holt man sich ja auch schnell, wenn man nicht so fit ist.
LG jedenfalls und Gute Besserung!
Ina

Re: Was könnte Cléo haben ?

Morgen Ina,
ja, das kann gut sein.
Morgen soll ich nochmal anrufen, aber wenn sie heute keinen Fieberschub mehr hat, wird es wohl ein Virus sein.
Danke und LG,
Carolin.

Re: Was könnte Cléo haben ?

Maya hatte sowas diesen Sommer mal. Der Kia hat in ihrem Rachen kleine rote Pöckchen gefunden und meinte, es wäre eine Sommergrippe, die hier gerade umging. Allerdings würden die Kinder die Rachenpöckchen gar nicht merken und auch nicht über Halsschmerzen klagen. Kannst ja mal im Rachen gucken, aber vermutlich habt ihr das ja schon hinter euch. Die Therapie war übrigens nur: abwarten und viel Eis schlecken. *g*
LG Mareike

Re: Was könnte Cléo haben ?

Morgen Mareike,
Im Rachen hatte sie gut nachgesehen, die Ärztin ist überhaupt sehr gewissenhaft, finde ich.
Morgen soll ich nochmal anrufen, aber wenn sie heute keinen Fieberschub mehr hat, wird es wohl ein Virus gewesen sein.
Gestern nach dem Mittagsschlaf hatte sie nochmal 38.7°, immerhin.
Danke und LG Carolin.

Re: Was könnte Cléo haben ?

Hallo Carolin!
Bestimmt irgendein blöder Virus.
Rica hatte das ja im Urlaub, wobei sie die ersten 1,5 Tage aber gebrochen hat. Danach hatte sie immer ganz leichte Fieber, zwischendurch auch mal nicht. Hat insgesamt 5 Tage gedauert. Mein Mann und ich hatten das dann zu Hause- ohne Erbrechen. Geht wohl um .
LG und gute Besserung an die Maus!
Claudia

Re: Was könnte Cléo haben ?

Morgen Claudia,
Ja, komisch, das es so lange dauern kann.
Morgen soll ich nochmal anrufen, aber wenn sie heute keinen Fieberschub mehr hat, wird es wohl ein Virus gewesen sein.
Gestern nach dem Mittagsschlaf hatte sie nochmal 38.7°, immerhin.
Danke und LG Carolin.

Re: Was könnte Cléo haben ?

Hi Carolin,
es gibt soviele viren?
Fabian hatte letzten Winter über 5-6 Tage lang, jeden Abend leichtes Fieber, am morgen keines mehr, am nächsten Abend aber wieder u.s.w.,
lt. KIA ein grassierender Virus;
und als alles vorbei war, bekam er nach 7 Tagen Bronchitis!; Antwort des KIA: aha, dahin hat der Virus sich ausgewirkt;
lg Katha

Re: Was könnte Cléo haben ?

Morgen Katha,
so eine Entwicklung hatte Mado im Sommer ! Erst leichte Erkältung und dann Bronchitis. Wie blöd.
Morgen soll ich nochmal die Ärztin anrufen, aber wenn sie heute keinen Fieberschub mehr hat, wird es wohl ein Virus gewesen sein.
Gestern nach dem Mittagsschlaf hatte sie nochmal 38.7°, immerhin.
LG Carolin.

Gute Besserung

Hallo Carolin,
hmm hört sich schon komisch an. Hoffe mal es ist nichts ernstes und es geht bald wieder weg!!!
Wie geht es ihr heute ??????
Ich wünsche euch gute Besserung ud ein schönes Wochenende!!
glg sevtac
PS:danke für den Tip mit Lactulose
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen