Suchen Menü

Was kocht ihr heute? Bin so ideenlos!

Gebt mir doch mal ein bissl Input, ich hab so überhaupt keinen Plan. Folgendes gibt unser Kühli noch her:
Tomaten, Rondini (sind so ne Art Zucchini glaub ich), Salatgurke, Karotte, grüner Salat
und natürlich die üblichen Sachen wie Joghurt, Sahne, div. Kräuter, Butter, Kartoffeln, Nudeln und Reis.
Könnt aber auch noch einkaufen gehn, wenn ich nur wüsste was.
Hiiiilfe!!!
Grüßle
Ute
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr heute? Bin so ideenlos!

Huhu Ute,
bei uns kocht ja mein Mann *gg*....
Hier gibt es frische Pilze (gebraten),lecker Stampfkartoffeln dazu u. Schnitzel....
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 14+4

Re: Was kocht ihr heute? Bin so ideenlos!

bei mir gab es heute mittag Fleischbällchen (Ikea) mit Sosse und Kartoffelgratin.
LG Stephanie

Re: Was kocht ihr heute? Bin so ideenlos!

Hi Ute,
bei uns gibt es heute Nudeln und Lachs. Ich bin eigentlich kein Freund von den Fertig-Fix-Soßen, aber die Fertigmischung für Lachs-Sahne-Gratin (mache ich immer mit Cremefine) ist wirklich lecker. :-)
LG Kerstin :-)

Re: Was kocht ihr heute? Bin so ideenlos!

Bei uns gab es heut KräterKartoffelNocken mit Blumenkohlragout...

Re: Was kocht ihr heute? Bin so ideenlos!

und hier gab es Wirsing, Kartoffelbrei und Spiegeleier :-)

Also hier das Kuhmuffinrezept von puusti :o)

150g Mehl
3 gestr. TL Backpulver
1 Pck. Pudding Pulver Vanille Geschmack
125g Zucker
4 Eier
150g zerlassene Butter oder Margarine
___
1 Eßl Kakao
1-2 Eßl. Milch
Zum Bestäuben Puderzucker oder wir nehmen auch diese Lebensmitteltuben zum "Bemalen"
Mehl mit Backpulver und Puddingpulver mischen, alle Zutaten in Schüssel, Mixer reinhalten- fertig ! :o)
Die Hälfte davon in die Backformen geben, dann den restlichen Teig mit Kakaopulver und der Milch verrühren und oben drüber packen.
Ober +Unterhitze 180 °C vorgeheizt
Heißluft etwa 160° C vorgeheizt
Backzeit ca 25 Minuten
Schmeckt superlecker, Mareke hilft auch immer gerne mit, dass geht auch bei dem Teig sehr einfach.
Ich weiß auch noch nicht, was gekocht wird. Deine Zutaten lassen mich an Gemüsegratin plus Salat denken. Oder Gemüsepfanne mit klein gewürfelten Kartoffeln drin. *yummie*
Mein Laptop ist wieder beim Hersteller, da wird was ausgetauscht, ich komme mir vor, als würde ich ohne Schlüssel aus dem Haus gehen. Ganz seltsam, meine ganzen Daten waren ja da drin. Nächste Woche kriege ich erst wieder und wir sind ja "im Urlaub", haben aber noch nix gefunden, Wir können ja nicht so früh buchen. :o( Mal gucken, ob wir jetzt noch wegkommen,
liebe GRüße und viel Spaß beim Backen !!!
Als Kakaopulver nehme ich immer Nesquik, weiß aber nicht, ob das richtig ist, es schemckt aber. :o)
Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen