Suchen Menü

Was kocht ihr heute?

Ich hab noch ein bisschen Gnadenfrist, weil wir ja erst abends warm essen.

Aber mir fällt für heute absolut nix gescheites ein.

Gebt mir mal ein bisschen Input bitte O:-) .

GLG von Betsy, heute kochfaul nach langem Dienstwochenende + Sonderdienst gestern.....

Bisherige Antworten

Was kocht ihr heute?

Huhu,
bei uns,also mir und meinem Mann,gabs heute Spaghetti,aber nur,weil Tiger sie sich gewünscht hat für seine "Henkersmahlzeit"heute abend ;-)
Liebe Grüsse
Tanja

Julies Lieblingsessen

Hühnerfiletstreifchen in Sauce Bernaise und dazu Basmatireis - das würde sie täglich essen...

LG, Nicole, gleich noch mit Spätdienst beglückt bei dem schönen Wetter was wir heute haben :,(

Ich hab ne Suppe gekocht, die Reste TK Gemüse, Kartoffeln fertig... LG Stefi

Rumpsteak auf dem Grill von Schwiegertieger :o)

Aber für dich als Anregung eh zu spät :-P

:KISSING: :KISSING:

Kirschsuppe - heute gibts die Reste nochmal *jamjam*

Kirschsuppe - heute gibts die Reste nochmal *jamjam*

Was ist das? Wirklich ne Suppe aus Kirschen? Hab ich noch nie gehört... Wird die warm oder kalt gegessen?

Hätteste mir das Rezept nicht mal eher geben können :-/? Jetzt ist es zu spät ;-) !

Wir hatten dieses Jahr 25 Kilo Kirschen, aber jetzt sind alle gegessen (bzw. geklaut oder von uns verschenkt :-D ), verbacken und zu Marmelade verkocht.

GLG von Betsy, die jetzt mal nach Kirschsuppe googelt.....

Sauer-Kirschsuppe mit Klumpknödeln

Die wird kalt gegessen. Dazu Sauerkirschen entsteinen und mit etwas Zucker (nach Geschmack) als Kompott aufkochen.
Dann entweder die Kirschkerne mit etwas Wasser zu Saft auskochen (kommt wohl noch aus den Zeiten als alles verwendet werden musst), Kerne aus dem Saft raus oder einfach die Kirschen aus dem Kompott fischen.
Einen festeren Eierkuchenteig rühren (der sollte schon ziemlich dickflüssig, fast fest sein). Mit einen Eßlöffel Teig abstechen und in den köchelnden Kirschsaft geben. Wenn die Klösse hochkommen mit einer Schöpfkelle rausnehmen und weitere Klösse machen, bis der Teig aufgebraucht ist. Die Klösse sind ziemlich fest, aber ich mag sie.
Hinterher Saft, Klösse und Kirschen zusammenschütten, kaltstellen und essen. Schmeckt mit kleinen Klössen auch als Kompott und ist so eine lebendige Kindheitserinnerung von mir...
Lg, Jana
Süßkirschenzeit ist rum, aber Sauerkirschen sind doch jetzt erst reif, oder? Jedenfalls bei uns.

Sauer-Kirschsuppe mit Klumpknödeln

Ah so, ok :-) !

Ich dachte, die wird mit Süßkirschen gemacht :-[ , Sauerkirschen haben wir gar keine, weil man die ja wirklich nur einmachen, entsaften oder zu Kompott machen kann; zum einfach so essen sind die ja nix.

Kann man da auch welche aus dem Glas nehmen, wenn man keine frischen Kirschen zur Hand hat?

Wenn, dann muss ich das mal für mich machen; da kann ich meine Männer nicht mit hinterm Ofen vorlocken. Süßspeisen gehen weder beim großen, noch beim kleinen Mann. Da sind sich Vater und Sohn einig ;-) .

Ich mag sowas schon gerne. Meine Oma machte immer Hefeklöße mit Blaubeersoße *hmmmmm*, da hätte ich mich auch reinsetzen können.

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen