Suchen Menü

Was kocht Ihr wenns schnell gehen muss?

Hallo,

mir fällt einfach nix ein,was unkompliziert und schnell geht ausser das übliche Nudeln Bolognese ect...

Was kocht ihr denn so?

Wollte nicht bei Chefkoch gucken,da suche ich mehr,alsdaß mir das was bringt...

lg sandra

Bisherige Antworten

Was kocht Ihr wenns schnell gehen muss?

Hallo,
Nudeln, gefüllte Paprika (geht super schnell), Lasagne dauert auch nicht lange, irgendwelche Aufläufe (da wird ja alles in die Auflaufform "geworfen", Käse drüber u. überbacken), einfach Bratwurst mit Kartoffeln oder so, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei usw usw usw
Liebe Grüße
Andrea

Was kocht Ihr wenns schnell gehen muss?

Andrea,ich schreib Dir morgen ne Mail,ich SCHWÖRE ich habe Dir einen Ellenlangen Text geschrieben, abgeschickt und alles war futsch und nicht im Ordner drin(schicke mir zur Sicherheit auch immer die Mails um zu sheen ob sie angekommen sind).Ich werde jetzt alle Mails die ich schriebe erst zur Sicherheit kopieren müssen um wieder darauf zurückgreifen zu können,ich HASSE ARCOR!

bis morgen,immernoch frustrier das heute nix,aber auch gar nix glatt läuft:-(

Was kocht Ihr wenns schnell gehen muss?

Hallo,
ohhhhhja das kenne ich!!!!! Ich hab mir jetzt auch angewöhnt alles zu markieren u. zu kopieren. Dann erst auf Absenden zu drücken.
Mach Dir keinen Kopf. Das Mail läuft uns nicht davon ;o)
Ich geh jetzt eh ins Bett....
GUTE NACHT und bis dann
Andrea

Ähem...mach ne Dose auf oder wat in die Mikrwolle...

Hi!
Als ich empfehle Ravioli aus der Dose oder fertiges Hühnerfrikassee ausm Aldi oder von Lidl !
Einmal "Bingessen" und fertig....wenns fertig is machts "Bing" !
LG
alex und Jule *05.08.2004

Ähem...mach ne Dose auf oder wat in die Mikrwolle...

*örgs* also mit Ravioli kann man mich jagen ;-))
Da habe ich wohl in meiner wilden Jungendzeit zu viel davon gegessen :-))
Aber wenn du sagst das Hühnerfrikassee ist gut, werd ich das auch mal probieren:-)
LG Tina

Was kocht Ihr wenns schnell gehen muss?

Hi Sandra,
bei uns gibt´s oft Bratwurst mit Kartoffenbrei, wenn´s schnell gehen muss. Den Kartoffelbrei mach ich selbst und das geht superschnell: Kartoffeln schälen, schon möglichst in kleine Stücke schneiden, dann sind sie schneller durch. Dann mit in der Mikro erhitzer Milch, Butter und Salz verquirlen und fertig.
Ansonsten Nudeln mit Sosse.....am besten Tomaten kleinschneiden und etwas zerkochen lassen, dazu noch das an Gemüse, was du magst und grad da hast, Salami-Stückchen passen da auch super rein. Dann 2 EL Frischkäse drin verrühren und würzen mit Salz und Pfeffer. Die Sosse ist schneller fertig als die Nudeln und schmeckt genial.
Hackfleisch-Sosse geht auch superschnell und ganz einfach: 400-500 g Hackfleisch anbraten. 2-4 Karotten, 1 Zucchini, 1 Zwiebel und worauf auch immer su Lust hast in die Küchenmaschine und klein häkseln. Alles zum Hackfleisch in die Pfanne, etwas passierte Tomaten drübergiessen und mit Salz und Gemüsebrühe würzen. Danach kann sich noch jeder sslbst sein Essen nach Geschmack mit Sambal Oelek verschärfen.
Zur Not auch mal ne Packung Miracoli, die sind ohne Geschmacksverstärker und sonstige Fake-Stoffe.
Bei mir gibt´s nix aus Dosen, dazu bin ich zu verwöhnt. Das Zeug schmeckt nicht und ist fast immer ungesund bzw. vitaminlos.
LG - Katrin 25+2

Nudel mit Spinat (mit dem Blubb) ;-) ist in 10 Minuten fertig. LG Tina

Reistopf

Hallo,
wenn es schnell gehen soll, mache ich einen Reistopf, meine Kinder (fr)essen ihn ruckzuck auf und er ist auch schnell gemacht.
1 Beutel Reis kochen, mit einer Dose Erbsen und Möhren mischen, eine Dose Würstchen kleinschneiden und dazutun. Anschließend mit Instant-Brühe auffüllen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Meine Kinder lieben es etwas suppiger, ich nicht, wegen des Kleckerpotentialls.
Auch gerne gegssen werden hier Apfelpfannkuchen, geht auch ziemlich schnell (und kleckert weniger).
Aus Zeitmangel habe ich meine Kindern einmal Pürree aus der Tüte mit Leberkäse angeboten, der Leberkäse war ruckzuck weg, das Pürree konnte ich entsorgen. Mein selbstgemachtes wird eindeutig bevorzugt, sind halt doch schlaue Kinder.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Was kocht Ihr wenns schnell gehen muss?

hi sandra!
super umfrage....frag mich auch manchmal was ich kochen soll und hab schon einige tipps hier notiert :-)
also besonders shcnell gehen ja immer pfannkuchen. mit apfel oder einfach nur mit preisselbeeren.
und dann hab ich eigentlich immer schnitzel, hühnerbrust etc in der truhe. damit kann man ja auch viel zaubern!
oder aber eben der klassiker: bratwurst, pü und buttergemüse! :-)
lg
kiki

Was kocht Ihr wenns schnell gehen muss?

Hi Sandra,
bei uns ganz hoch im Kurs ist Geschnetzeltes mit Reis. Gekochten Reis hab ich meist auf Vorrat und das Geschnetzelte ist in 10 Minuten fertig. Oder Lachs mit Nudeln. Hierbei nehm ich Lachsfilets (aufgetaute aus der TK), gebe sie in eine kleine Schale, die mit Butter ausgestrichen ist, salze, pfeffere und säure den Fisch etwas und streich noch etwas zerlassene Butter drüber, die Schale dicht mit Klarsichtfolie verschließen, für 10 bis 14 Minuten bei 80 Grad in den Ofen. Inzwischen die Nudeln fertig machen, vielleicht mit etwas Frühlingszwiebeln und Sahne abschwenken oder nur Butter und Parmesan und den Lachs dazu. Ein Gedicht!!! (Klingt zwar jetzt etwas komplizierter, ist aber total easy). Oder Fischstäbchen mit Spinat oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Pfannkuchen oder oder oder. Bei uns gibst nämlich unter der Woche NUR schnelle Sachen:-)
LG und guten Appetit (und probier mal den Lachs, ist ein Tipp von einem Sternekoch hier aus München)
Angelika

Klarsichtfolie oder Alufolie?

Hallo,
schmilzt die Klarsichtfolie den nicht im Ofen? Klingt lecker, würde ich gerne mal ausprobieren, bin mir aber wegen der Folie unsicher. Aber wenn es bei dir klappt, müsste es ja auch bei mir hinhauen.
Ich esse total gerne Fisch und bin immer auf der Suche nach schnellen und leckeren Rezepten.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Klarsichtfolie oder Alufolie?

hi tuffi,
dieses rezept steht bei mir auch fuer diese woche auf dem kuechenplan - mal fuer ein fixes dinner for two! wir stehen auch total auf fisch! es gibt eine klarsichtfolie (ich glaub' toppit oder so heisst die firma, gibt's in allen gaengigen 'normalen' supermaerkten wie rewe oder so, nur nicht bei lidl, aldi & co.). diese folie ist sehr hitzebestaendig und kann auch mit in die mikrowelle. da der ofen ja nur auf 80 grad geheizt wird, kannst du die gut nehmen. alufolie geht bestimmt auch, es geht ja eh' nur darum, dass der fisch nicht zu trocken wird.
LG von henrieke

Klarsichtfolie oder Alufolie?

Hallo Tuffi,
nein, die Folie schmilzt nicht bei 80 Grad und in der kurzen Zeit. Wenn Du den Fisch allerdings eine halbe Stunde drin hast, fängt es schon ein bißchen zu schmoren an:-) (Ist aber nicht mir passiert!) Ach ja, der Lachs sollte nur so daumendick sein, sonst braucht er zu lange.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen