Suchen Menü

Was kann man gegen Nesselsucht noch machen?

Huhu!
Silvana kriegt eine immer schlimmer werdende Nesselsucht/Allergie oder sowas. Hab erst vermutet, es kommt von dem plötzlichen Übermaß an Sonne, denn seit dem WE wurde es täglich mehr (und wir waren natürlich auch immer irgendwie draußen). Heute Abend war es dann ganz schlimm, denn sogar am Bauch, wo sie weder Sonne gesehen hat noch eingecremt wurde, zeigten sich nun diese juckenden Pickelchen. Wüßte nicht, daß sie was gegessen hätte, das sie sonst nicht ißt.
Oder ob es die Sonnencreme noch sein kann?
Hab sie an den übelsten Stellen mit Fenistil-Gel eingecremt und ihr ne anti-allergische Tablette gegeben, die man ab 2 Jahre einnehmen darf - die hilft angeblich auch bei Nesselsucht.
JEtzt bin ich mal gespannt wie es morgen ausschaut....
Kann man da irgendwie homöopathisch unterstützen?
GLG
tina
Bisherige Antworten

Was kann man gegen Nesselsucht noch machen?

Hi Tina,

lt. HU Homöpathie für Kinder gibt es da einiges. Kommt auf die Art an

Kann ich dir morgen kopieren und zumailen

LG Dani

Was kann man gegen Nesselsucht noch machen?

Huhu Dani!
Vielen Dank - aber brauchst Du nicht! Ich hab mich nämlich erinnert, daß wir auch noch so ein Homöopathiebuch besitzen und hab mal rumgelesen...
GLG
Tina

Was kann man gegen Nesselsucht noch machen?

huhu,
kann schon von der Creme sein...laß die mal weg. Jillian hatte ja letztes Jahr auch von der Ladival voll den auschlag bekommen..jetzt hab ich wieder die lavera sun 30 geholt für babys und kinder....
Weißte was Udo gestern gemacht hat!!! Du fällst um...lach...der hat doch tatsächlich die Dellwarze versucht auszudrücken wie ein Pickel...*jauchz*... die kommen in die Küche und er erzählt mir was davon und ich schau wie ein Auto...wie was...das ist doch eine Warze...geh mal schön die Hände waschen...also ehrlich....na ja sie ist relativ noch da.....
Donnerstag ist wieder Musik mit neuem Thema: Trommeln und Triangel! Ute sagt auch das Jillian schon viel lockerer geworden ist seit dem sie regelmäßiger gekommen ist....und Silvana hätte sich ja auch so verändert von damals Spielgruppe zu jetzt...so ein großes Mädchen...hihihi...war ja heute das erstemal mit den Jungs zur Spielgruppe da.
lg silke

Was kann man gegen Nesselsucht noch machen?

Huhu Silke!
Warst Du also auch nicht beim Turnen? Silvana und Celina hatten ja Termin beim Nolte. Der war mit beiden super zufrieden. Obwohl Celina zuerst dran war, wollte Silvana dann auf dem Stuhl erst anfangen zu heulen - dann durfte ich hinter ihr ihre Hand halten *ggg* - dann hat sie brav alles mitgemacht. Aber beide haben wohl supergute Zähne *freu*. Und das wo wir noch nicht mal drei Minuten am Stück putzen *schääääm*.
Wie war es denn in der Eifel?
Willst Du eigentlich die Creme für die Warzen noch haben? Bei uns sind jetzt *aufholzklopf* alle weg *freu*!
GLG
Tina

Was kann man gegen Nesselsucht noch machen?

hi tina!
happy birthday to you!!!! *träller* :-) hab es gerade erst gelesen...
zu deiner nesselsucht, bzw silvanas. bist du sicher, dass es eine ist oder vielleicht verträgt sie nur die creme nicht.
guck mal auf wikipedia, da findets du ganz viel darüber. meine mama hat auch eine nesselsucht.
homöopathisch hilft wohl urtica, wäre ja einen versuch wert.
vielleicht hat sie auch "nur" ne sonnenallergie?
gute besserung für die maus und dir noch einen tollen geburtstagsabend :-)
glg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen