Suchen Menü

Was kann man dagegen machen?

Huhu!
Heute feiern wir ja Patricia`s Geburtstag nach, weil meine Eltern ja unbedingt über den 31.10. verreisen mussten und dazu eine Tante dann auch nicht konnte. Darum haben wir ja am, 31.10. nur recht kleine gefeiert und heute größer. Nun meine Frage: Ich habe meinen Eltern eingebläut ? bitte keine Kuscheltiere oder sonst was aus dem Urlaub mitbringen. Ich bin so überhaupt kein Auslandskäufer. Das was da in den Urlaubsgebieten in Spanien und Co so angeboten wir hält ja meist nur von heut bis morgen und ist schweineteuer und meist der reinste Schund. Jedenfalls mussten sie unbedingt eine Puppe kaufen die sie total toll fanden. Sie haben sie mir auch schon gezeigt (als ich die Sache mit dem Schlüssel klären war, von allein kommen die nicht auf die Idee mal ihre Enkeltochter zu besuchen). Na jedenfalls ist das mehr eine Puppe die sich Erwachsener ins Regal stellt. Also nichts richtig für Kinder. Na toll:-( . Und nun bekommt Patricia diese (ich finde auch noch total hässliche) Puppe. Warum können die nicht mal Sachen kaufen die man auch gebrauchen kann. Sie sind ja ohnehin schon nicht die super-Schenker. Also es ist hier immer genau abgezählt was ein Enkelkind bekommt. Und sie finden ja auch das ich ja soooo wählerisch bin, nur weil ich es halt ein bissel kindgerechter und nicht soviel Schund (wie Kuscheltiere in Unmengen) haben möchte. Mann Mann Mann ? ich bin echt wieder bedient. Nun kann man ja auch nichts sagen, dann wäre sie gleich tödlich beleidigt. Obwohl ich ihnen im Urlaub gesagt hatte, das sie NICHTS mitbringen sollen. Also SO werde ich als OMA niemals! Könnte ja doch in den nächsten Jahren passieren das das mal was wird *g*. Da wird dann aber kindgerecht und vernünftig eingekauft ? so wie die Eltern das wollen.
Und wie macht Ihr das bei den Großeltern?
Wie gesagt. Patricia hat ja noch nicht mal Großeltern die sie wie wild beschenken. Und das bisschen ist dann noch so was.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Was kann man dagegen machen?

Huhu Daniela,
ich glaub da kann Man gar nichts machen ausser sich den Mund fusselig zu reden,erreichen wirst Du bei den Starrköpfen wohl NIchts....traurig aber wahr.
glG Danny

Re: Was kann man dagegen machen?

huhu DAniela.....ja ist schon schade, wenn sie soviel Geld ausgeben und hier hätten sie was sinnvolleres kaufen können..naja.
aBer andere Frage...was ist nun mit dem Wohnungsschlüssel passiert, leben die Blumen noch? War es so ein dolles Drama, wie du vermutet hast? erzähl mal....aber nun wünsch ich euch erst einmal eine schöne GEburtstagsfeier, Grüßle Jacqui

@Jacqui

HUhu!
Ich hab es meinen Eltern 3 Tage bevor sie zurückkamen gesagt mit dem Schlüssel. Tja sie haben mir dann ein Geheimversteck im Garten gesagt wo sie einen Ersatzschlüssel deponiert hatten. Ich hab dann die Blumen so gewässert, das alle es überlebt haben. Außerdem habe ich ihnen noch einen Gutschein von Blume 2000 hingestellt. War also kein Drama und der Schlüssel den wir sonst von ihnen hatten hing bei ihnen im Schlüsselkasten.
LG Daniela

Re: Was kann man dagegen machen?

Hi,
das ist typisch Großeltern. Die Jungs haben jeweils zur Geburt einen Steiff-Teddy bekommen und zwar welche für 150 Euro und die sind nicht zum Spielen oder Schmusen, das sind auch welche für's Regel schön mit Zertifikat. Und dann haben wir zu Maxims 2. Geburtstag ein Fahrrad für 4-jährige geschenkt bekommen. Aber sobald ich sage, was die Kinder gebrauchen können, kommt nur "Sie haben sowieso zu viel Spielzeug" und dann wird etwas gekauft, das sie für sinnvoll halten. Meine Eltern schenken viel und auch ohne nachzudenken - viel Schund dabei. Da helfen auch keine Worte. Ich glaube, Großeltern sind der Meinung, sie wissen selbst viel besser, was die Kinder brauchen und leider liegen sie oft völlig daneben....
Kann man nix machen ;o)
LG Denise

Re: Was kann man dagegen machen?

Hallo Daniela,
ich find es vor allem schade, wenn dann viel Geld für irgendwelchen Kram ausgegeben wird, über den sich im Grunde sowieso keiner freut. Naja, aber ich bin, ehrlich gesagt, dann auch nicht diejenige, die dann ein klärendes Wort spricht oder so. Andreas' Eltern kaufen z.B. mit Begeisterung Klamotten für Constantin in so Billigläden. Da habe ich im Grunde auch nix gegen, aber Constantin hat ja Neurodermitis, und wir haben mit so manchem Kleidungsstück, das die Schwiegis mitgebracht haben, schon echt böse Erfahrungen gemacht. Nun hab ich dreimal gesagt, dass sie in solchen Läden bitte für ihn nichts kaufen sollen, dann lieber gar nicht, wenn andere Kleidung zu teuer ist, aber nee, sie bringen jedesmal wieder irgendwelchen Plunder mit (und für Simona jetzt auch) *nerv*. Ich lasse die Klamotten jetzt einfach verschwinden und experimentiere da nicht am lebenden Objekt, auch wenn es mir leid tut, dass sie umsonst Geld ausgegeben haben.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen