Suchen Menü

Was kann man bei dem Wetter machen?

Hallo,
mir gehen die Ideen aus. Hier regnet es nur noch und kalt ist es auch noch dabei. Was macht ihr bei dem Wetter den ganzen Tag?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Was kann man bei dem Wetter machen?

Hallo Namensvetterin :-),
so langsam gehen mir auch die Ideen aus. Ich bin ja schon froh, dass Alina morgens im KiGa ist, sodass ich nur eine bespielen muss.
Sie hilft mir morgens im Haushalt, Wäsche machen und putzen und kochen.
Für diese oder nächste Woche habe ich mal geplant Plätzchen zu backen. Da sind wir dann auch nen halben Tag beschäftigt.
Ansonsten was hier auch immer geht ist puzzeln, puzzeln und nochmals puzzeln, dazu hören wir CD.
LG Alex, mit nicht wirklich guten Ideen

Was kann man bei dem Wetter machen?

Weihnachtskarten könnte man basteln, vielleicht mit einem Handabdruck von Julian. Mit Kenny geht sowas leider nicht, ist ja bäääääh an der Hand :o(.
Oder ihr macht was aus Salzteich und hinterher kann man das schön bemalen, die Omas freuen sich bestimmt ;o).
LG Savi

Was kann man bei dem Wetter machen?

Hallo,
das Wetter ist hier eigentlich ganz ok, aber Max ist derzeit ein richtiger Stubenhocker. Das Gute daran ist nur, dass er immer Ideen hat, was er spielen will, bzw. was ich spielen soll. Meistens natürlich Autos. Dann liebt er es, zu musizieren, zu singen und Bücher anzuschauen. Zum auspowern haben wir gestern eine Stofftierschlacht gemacht. Er stand im Bett und die Tiere flogen nur so hin und her:-) Gerne setzt er sich auch in den Wäschekorb, den ich dann rumziehen soll. Da spielt er dann Kapitän. Oder wir machen halt Haushalt, Wäsche waschen, Salat waschen, Blumen gießen oder wir malen was.
Vielleicht war was anregendes dabei.
LG
Angelika

Was kann man bei dem Wetter machen?

Hallo,
wir haben mit verschiedenen Servietten und Transparentpapier Einmachgläser beklebt, in die man dann teelichter stellen kann. Die hat Rahel super selber bekleben können mit ein bischen Hilfe. Wir haben aber auch schon die ersten Plätzchen gebacken, und natürlich auch verputzt.
Sonst hat Rahel auch schon für morgens feste Aufgaben die sie erledigt. Rahel füttert die Hunde, und das kanienchen. und gibt den Vögeln ihren Salat. Außerdem hilft sie beim Tisch decken.
Wäsche sortieren und beim Kochen helfen ist auch hoch im Kurs.
Achja, da wir Schaukel, Rutsche und ein Wipptierchen( mit soner großen Feder drunter) im eigenen garten haben, bekommt sie Winterbuddelhose und Jacke an, Gummistiefel dazu, und dann ab in den Garten, auch wenn es regnet, dann mus sie halt schneller ein, aber dann gibt es auch warme Milch und Kekse zum aufwäremen.
LG tanja die gerade mal die mIttagsruhe hier für sich nutzt.

Was kann man bei dem Wetter machen?

Hallo Alexandra,
leider habe ich auch nicht so die Ideen. Ich habe bei dem Wetter nur noch das Bedürfnis mich auf die Couch zu knallen. Leider werde ich damit wohl noch ein paar Jahre warten müssen.
Wie wärs mit einem Indoorspielplatz? Werden wir auch demnächst mal wieder in Angriff nehmen.
Simon malt im Moment sehr gerne. Und schnippelt mit einer Kinderschere rum. Die Freude kommt dann nachher beim Hochheben der Mini-Papierfitzelchen ;-)
Vielleicht hat hier noch jemand einen heißen Tipp für Dich.
LG Petra

Was kann man bei dem Wetter machen?

verzweifeln.
oder:
Plastikflaschenkegeln (die Bierflaschen von Penny eignen sich hervorragend)
Fingerfarbenmalen auf Riesen-Packpapierbögen oder Bettlaken
In einem warmen Raum in die alte Kinderbadewanne setzen und pütschern lassen
Knetmasse spielen
Pizzabacken
Aus Pamperskartons ein Auto basteln und durch die Gegend schieben (bei uns ist es dann ein Tiertransport geworden, weil der Kater einfach im Karton sitzenblieb)
Tuschen und Pustebilder machen
Das Altpapier auspacken und daraus Zeitungshaufen zum Zerwühlen und Zerfetzen machen
Zu uns zum Schnitzelessen kommen
Mal in der Elternschule schauen, was da angeboten wird
In den Garten schicken ;-)
Schwimmen gehen
Ins Kindermuseum gehen (das ist wirklich toll)
Mir bleibt übrigens keine Wahl, Leo weckte mich heute morgen um 7.30 Uhr, hatte Schuhe an und seine Regenhose in der Hand. Und sagte:"RAUS" Wer kann dazu schon nein sagen :D
LG
Maren

Was kann man bei dem Wetter machen?

Hallo Maren,
wow, da waren ja ein paar super Tipps mit bei! Danke schön!
Sag mal, dass Kindermuseum ist schon was für unsere Kleinen? Hast Du die genaue Adresse, Telefonnummer, Link oder so da? Ich dachte, das wäre erst ab 4 oder 5 Jahren.
LG Katja, die das Altpapier jetzt sammelt ;-)

Was kann man bei dem Wetter machen?

Huhu Katja,
ja, eigentlich ist das erst was für Ältere, aber ausprobieren kann man es ja, gehen kann man immer noch. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für Lara schon was ist.
Wir waren mit 2 Freunden da, beide 5 Jahre alt, Leo ist quasi mitgelaufen und hatte einen Mordsspaß. Die machen ja viel Programm dort, weniger "Durchlauf"-Ausstellungen. Die Adresse:
Kindermuseum Hamburg
Achtern Born 127
22549 Hamburg
Fon: 040 - 410 99 777
Fax: 040 - 410 99 165
Das ist in Osdorf/Iserbrook
Samstag ist geschlossen! I-Net ist der Name mit Bindestrich.
Zu Eurer Bücherparty kann ich leider schon wieder nicht kommen. Ich muss abends noch immer in Rufweite bleiben. Echt schade. Aber ich stöber mal, ich finde bestimmt was *gg*
LLG
Maren

Was kann man bei dem Wetter machen?

Huhu Katja,
ja, eigentlich ist das erst was für Ältere, aber ausprobieren kann man es ja, gehen kann man immer noch. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für Lara schon was ist.
Wir waren mit 2 Freunden da, beide 5 Jahre alt, Leo ist quasi mitgelaufen und hatte einen Mordsspaß. Die machen ja viel Programm dort, weniger "Durchlauf"-Ausstellungen. Die Adresse:
Kindermuseum Hamburg
Achtern Born 127
22549 Hamburg
Fon: 040 - 410 99 777
Fax: 040 - 410 99 165
Das ist in Osdorf/Iserbrook
Samstag ist geschlossen! I-Net ist der Name mit Bindestrich.
Zu Eurer Bücherparty kann ich leider schon wieder nicht kommen. Ich muss abends noch immer in Rufweite bleiben. Echt schade. Aber ich stöber mal, ich finde bestimmt was *gg*
LLG
Maren

Was kann man bei dem Wetter machen?

Hallo Alexandra,
Maren hatte ja schon fast alles aufgeschrieben, was man bei diesem Wetter machen kann!
Wir haben uns heute in der Bücherhalle einquartiert. Bei uns haben die eine ganz gemütliche Kuschelecke für die Kinder und da haben wir uns hingesetzt und ein paar (mehr) Bücher angekuckt. So hatten wir Beide auch mal neue Bücher und nicht die gleichen Bücher wie jeden Tag ;-)
Ansonsten würde mir noch "trockenes" kochen einfallen. Drücke Julian Schüsseln, Löffel, Kelle etc in die Hand und mache in eine Schüssel Reis, Nudeln oder so was rein. Lara findet es total klasse, die Sachen von einem Gefäß ins andere zu kippen. Ganz toll findet Lara auch die Variante Murmeln in Metalgefäßen. Ist allerdings nichts für empfindliche Ohren!!!
Ansonsten: MORGEN IST CAFE ;-)
GGLG Katja

Was kann man bei dem Wetter machen?

Hallo Katja,
danke für deine Tipps. Ich hatte noch überlegt, ob wir ins cafe kommen, wäre aber nach dem heutigen Programm nichts gewesen. Dann wäre mir Julian nämlich auf dem Nachhause Weg eingeschlafen. Naja, vielleicht nächste Woche.
Ich muss für die Bücherparty auch absagen. Wir haben im Moment genug Bücher und die Schönen Bücher sind noch lange nichts für Julian. Vorerst reichen die aus ganz dicker Pappe :-)
Seit ihr eigentlich noch ab und an auf eurem Spielplatz? Wir würden auch mal gerne wieder dazukommen.
LG
Alexandra

Vielen Dank für eure Antworten......

heute war das Wetter wieder gut und somit die Langeweile vorbei.
Auf jeden Fall waren ein paar gute Tipps dabei
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen