Suchen Menü

Was kann man aus Zuckerschoten und Reis "zaubern"?

Huhu!

Morgen würde ich gern Reste verwerten und hab noch Naturreis und jede Menge Zuckerschoten übrig. Kann man daraus was kochen? Passt das zusammen? Mit was? Bei Chefkoch find ich irgendwie nix - Tomaten scheinen wohl zu passen *grübel*.... Hab auch schon ne Zuckerschoten-Cremesuppe gefunden - da kann man den Reis ja hinterher kurz mit erwärmen *denk*....

Oder hat jemand ne gute (erprobte!) Idee von Euch?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Was kann man aus Zuckerschoten und Reis "zaubern"?

hi,

mach doch ne Chinapfanne raus...also wenn du noch anderes gemüse hast wie erbsen, broccoli oder paprika...kleinschnibbeln, in die Pfanne mit Öl...vorher am besten Putenfleisch anbraten...gemüse rein, Dose Tomaten stückig oder so rein, gut würzen und das dann über den reis.

lg silke

Was kann man aus Zuckerschoten und Reis "zaubern"?

Hallo Tina,

ich würde die Zuckerschoten ganz einfach als Gemüsebeilage machen, dünsten, dann abschmecken (Balsamico darf nicht fehlen) und mindestens lauwarm servieren. Dazu Reis und vielleicht (gegrillte ) Hähnchenbrustfilets, die man auch im Tomatensud machen könnte.

Den Naturreis koche ich oft in Brühe, das schmeckt nochmals anders.

GLG Suzi

Danke ihr zwei - wollte eher fleischlos kochen...

Huhu!

Danke für die Tipps! Ich hab ne Cremesuppe aus Zuckerschoten und Paprika entdeckt - die mach ich heute mittag! Soll nämlich heute mal fleischlos sein - wir hatten gestern schon Zitronengeschnetzeltes mit Hähnchenfleisch.

GLG

tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen