Suchen Menü

Was kann ich alles zum Racelette machen?

Hi Mädels. Frage ist blöd gestellt. Was kann ich alles auf den Tisch stellen, wenn wir Silvester Racelette essen? LG,ina
Bisherige Antworten

Was kann ich alles zum Racelette machen?

hallo ina!
hmmm, da würde mir einfallen....sämtliche fleischsorten, lachsstückchen, kartoffeln (vorgekocht), thunfisch, zwiebeln, mais, käse (schäfskäse, gouda, mozarella etc.), paprika, schinkenstreifen, krabben, oliven, sardellen, champignons, salamiwürfel......eigentlich alles, was man auch auf die pizza tun kann, dazu dann verschiedene dips, grillsaucen etc.
jam jam, lecker. :-)
viel spaß dabei!
lg ilka

Was kann ich alles zum Racelette machen?

Huhu Ina,
ich als alter Raclette-Freak *yummi* - gibt's bei uns Silvester auch wieder!
Ich besorg immer Rinder- und Schweinelende. Die schneide ich in kleine Scheibchen - werden dann gebraten. Für die Pfännchen: gekochter Schinken, Salami, Käse zum überbacken, Zwiebeln, Pilze, Ananas, Tomate/Mozerella, kl. Maiskölbchen, Salatgurke, Paprikastreifen, *überleg*, glaub' das war's bei uns. Dann Toastbrot. Das toasten wir dazu - das, was dann in den Pfännchen gemacht wird, legen wir dann da drauf! Suuuper lecker! Dann natürlich Zaziki und div. andere Dips! Und dann sind wir auch schon satt *g*. Ich fahre morgen auch Zutaten kaufen. Ich wollte dann nochmal googeln um noch den ultimativen Raclette-Rezept-Tipp zu finden *lol*. Euch schonmal guten Appo und viele Grüße, Nadine
Lilypie 4th Birthday Pic Lilypie 4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Pic Lilypie 1st Birthday Ticker

Was kann ich statt Racelette Käse für einen nehmen?

Huhu....den Racelette Käse habe ich relativ herb in Erinnerung....kann ich auch geriebenen Pizza Käse nehmen? LG,INa

Was kann ich statt Racelette Käse für einen nehmen?

Na sischer. Hauptsache er verläuft schön. Das tut geriebener Käse ja auch. Nehmen wir für Aufläufe und so. Und in dem Raclette-Teil wirds ja auch ziiieeemlich heiß. Richtigen Raclette-Käse nehmen wir übrigens auch nicht (der ist eh immer überall ausverkauft). Kaufe immer ein großes Stück Gouda - so abgepackten aus dem Supermarkt; da schneide ich dann auch Scheiben zum Drauflegen... GLG!

kannst jeden käse nehmen, der gut schmilzt! LG

Was kann ich alles zum Racelette machen?

Hallo,

außer den üblichen Beilagen machen wir immer Pizzateig. Der kommt dann ganz dünn in die Pfännchen und wird wie Pizza belegt. Lecker, lecker und für Kinder auch super.

LG vom sonnenblümle

Was kann ich alles zum Racelette machen?

Na das is ja auch mal ne gute Idee - anstelle unseres Toastbrotes ;o) GVLG, Nadine

mal eine Frage dazu:

Hallo Sonnenblümle,
legt ihr dann den rohen Teig unten rein? Wie lange dauert der denn in den Pfännchen, bis der dann fertig ist? Finde ich nämlich ne klasse Idee, da wir oft Raclette machen (wohl auch an Silvester) und das für die Kids mal was neues wäre!
Grüße
Sabine

mal eine Frage dazu:

Hallo Sabine,

ja, der Teig kommt roh in die Pfännchen. Halt ganz dünn, damit er durchs aufgehen nicht am Raclette klebt *g* Einfach probieren mit der Menge, das hat man gleich raus. Wegen der Zeit kann ich es nicht genau sagen, aber ich finde, es geht schnell. Man kann ja nebenher was anderes essen bzw vorbereiten ;-) Meine Tochter ist fast nur Pizza, wenn wir Raclette machen.

LG vom sonnenblümle

hihi... das gibt es bei uns auch.. *schmatz* an Silvester... LG

Was kann ich alles zum Racelette machen?

Hallo Ina, die Mädels haben Dir ja schon jede Menge genannt. Was wir oft machen, sind auch Eier. Verrührt und dann mit Salz und Pfeffer und ein bissel Muskat abgeschmeckt. Dann in die Pfännchen rein. Schmeckt auch total lecker. Und halt diverse Saucen und alles, was Du so findest. LG Jeanette

Pellkartoffeln mit Schafskäsecreme

Normale gekochte Pellis. Die Schafskäsecreme aus 1 Pfund Quark, 1 Becher Creme Fraiche, 1 Packung Schafskäse (mit der Gabel ganz kleingequetscht verrührt und Salz, Pfeffer.
JEDER guckt erst mal so *ähhhh* aber dann hauen sich alle ihre Pfännchen voll und ich kann sehen wo ich bleibe *fg*
GLG Conny

Garnelen sind auch lecker ;-)

Hallo Ina,
bei uns wird beim Raclette eher der Grill obendrauf verwendet und der Käse ist eigentlich nur für die Kinder... Pfännchen essen wir da eher selten.
Was wir grillen ist Schweine, Hühnchen und Rindfleisch... am besten von der Lende, wie schon geschrieben wurde, das zart ist. Ich lege es meistens 24 Stunden vorher in Olivenöl, Gewürzen und Alk ein - meistens halb Öl und halb Wein, Aguardiente oder auch mal Sambucca - was mir gerade in die Hände fällt... Rum hatte ich auch mal, war aber zu streng der Geschmack. Wenn Du das Fleisch vorher einlegst, macht es total zart.
Die Garnelen werden dann auch oben drauf angebraten und mit dem Öl-Gemisch von dem Fleisch übergossen *lecker*
Dasselbe machen wir dann mit Zucchini-Stücken, Champignons und Paprika - wird alles mit der Sauce überzogen und oben gegrillt - schmeckt super gut! Wir grillen sogar die getrockneten Tomaten oder auch mal Peperoni obendrauf.....
Achja, und fürs Raclette unten gibt es oftmals auch Gemüse bei uns: Spinat und Rosenkohl.... Rosenkohl mit gek. Schinken und anstatt Raclette-Kase Gorgonzola-Käse auch dazugestellt : ebenfalls superlecker...
Mein Lieblingspfännchen wenn ich mal eins esse ist: Spinat, Lachs oder Thunfisch und Käse *hmmmm*
Achja, ich mache auch, wenn es viele PErsonen sind, einen Käseteller, d.h. nicht nur Raclette-Käse, sondern auch mal Gorgonzola, Schafskäse und Frischkäse zum Überbacken ;-)
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen