Suchen Menü

Was kann das sein? Lauras Hände schälen sich!!

Hallo zusammen,

sagt mal, wisst ihr, was das sein kann?

Laura Haut an den Händen schält sich von den Fingerkuppen hin zur Handfläche VOLLKOMMEN!! Ganze Hautfetzen blättern einfach so ab!

Weh tun tut es ihr wohl nicht, aber es ist halt schon irgendwie heftig!

Wir haben zwar übermorgen die U, aber vielleicht weiss ja schon jemand von Euch, was das sein könnte?

Alles Liebe,

Julia

Bisherige Antworten

Was kann das sein? Lauras Hände schälen sich!!

Hatte sie vielleicht Scharlach? Etwa 14 Tage danach können sich die Hände/Füße (oder auch nur die Fingerkuppen/Zehen) schälen.
Josella

Was kann das sein? Lauras Hände schälen sich!!

WO ist mein text!??

Hätte sie da nicht Halsschmerzen haben müssen????

Was für Syptome gibt es da noch?

WO ist mein text!??

Scharlach kann ziemlich unklar sein - meist wird ein Abstrich gemacht, weil es selten lehrbuchmäßig-eindeutig ist.
Am Anfang ist meist Fieber, auch häufig Erbrechen/Bauchschmerzen/Kopfschmerzen. Später schwillt der Rachen und wird rot, ganz klassich ist diese "Himbeerzunge" aber die hat nicht jedes Kind. Ausschlag gibt es auch, der kann aber sehr, sehr unauffällig sein und mit anderem Fieberausschlag verwechselt werden.
Frag einfach mal den Kinderarzt!
Josella

WO ist mein text!??

hmm na da lass ich mich mal überraschen ....

ich hoffe es ist wirklich nur sowas harmloses.

Danke schon mal!

Julia

WO ist mein text!??

Erzähl mal hinterher, was es war! Man lernt ja nie aus.
(Daumen sind natürlcih gedrückt für was total Unspektakuläres!)

Was kann das sein? Lauras Hände schälen sich!!

hi julia,
bei mir haben sich schonmal die hände geschält - aber nur die oberste "durchsichtige" haut.
war dann ein pilz (ala fußpilz) und ich musste abends immer die hand vollkommen weiß eincremen und dann handschuhe oder eine binde rumbinden ...
am besten den kia fragen, der sieht das bestimmt auf den ersten blick!
gute besserung der maus
lg katrin

Aaaaalso

Heute hatten wir U und da war alles super.

Laura ist schön gewachsen und hat gut zugenommen und hat auch alle Aufgaben, die ihr gestellt wurden gut hinbekommen. Auf den Fersen stehen hat ihr etwas Probleme gemacht, aber der Doc meinte das wäre ok.

Seh- und Hörtest wurden nicht gemacht, weil Laura ja eh ind er Augenklinik in Behandlung ist und der Hörtest beim Ohrenarzt auch grad mal 5 Tage her ist ;o)

wegen der Hände .... ist wohl "infektgetrieben" ... heisst sie hat irgendwas unauffällig durchgemacht und das ist noch die "Nachwirkung". Auf Scharlach hat er auch gleich getippt, aber konnte keine Anzeichen dafür feststellen, es gäbe aber einiges, dass mit "abschliessendem Hautschälen" zusammenhängen kann.

Er meinte aber, das müsse in ein paar Tagen von alleine aufhören.

Also alles gut :o)

Alles Liebe,

Julia

Aaaaalso…

das freut mich, wieder ein Problem oder besser eine Sorge weniger.

Ich hoffe gestern hat alles geklappt und der Stress war nicht so groß. Tami war heute in der KiTa und danach noch gut zwei Stunden mit Papa im Park, das war entspannend für mich, nur zwei Kinder und die auch noch lieb.

So, ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

alles liebe, Cornelia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen