Suchen Menü

Was kann das sein????

Hallo ihr Lieben. Ich poste hier im Moment nur die SOS Fälle. Zunächst soll ich Euch schön von Sternklar (Jenny) grüßen. Ich habe bei ihr wieder einen Kurzurlaub gebucht. Sie ist auch recht eingespannt, kein Wunder, die Urlaubsaison geht bald los. Nun aber unser Problem: Ich habe Hanna gestern vom Kiga abgeholt. Sie hatte an der Stirn einen Stich und juckte auch mal dran (aber nicht ständig). Ich fragt, was da los sei, sie meinte, eine Mücke hätte gestochen. So sah es auch für mich aus! Heute Morgen: BEULE!!! Pflaumengroßes dickes Ding an der Stirn (fast zwischen den Augenbrauen). Mittag hat sie nicht essen wollen und dann war sie schlapp. Jetzt, nach dem Mittagschlaf hat sie ein paar Nudeln gegessen und sah fiebrig aus. Ich habe gemessen: 38,7 °C, also erhöhte Temperatur. WAS KANN DAS SEIN???? Ist das von dem Stich???? Soll ich bis Montag warten (da haben wir beim Kinderarzt den 2. Termin zu Zeckenimpfung) oder doch vorher abklären lassen? Fenistil reiben wir seit heute Morgen ein. Bringt aber nichts. Ein Stich wäre doch längst verschwunden und nicht heute dick, oder? Hat jemand einen Rat? LG und Euch ein schönes Restwochenende, Brit
Bisherige Antworten

Was kann das sein????

Hallo Brit,
ich weiss zwar nicht was es sein kann,würde aber sofort in ein KH fahren.
Wenn sie durch den Stich schon Fieber hat,wer weiss was das war.
Ich denke mir immer...lieber einmal zu viel schaun lassen als einmal zu wenig.
Berichte bitte mal und gute besserung an Hanna
GLG Nancy

Was kann das sein????

Hallo Nancy, sie jetzt noch einmal bei der Oma. Samstags ist immer Oma-Tag (bei den Schwiegereltern, die wohnen aber nur 2 km entfernt). Werde sie gleich abholen und dann noch einmal Fieber messen. Welches Tier sticht so, daß man am nächsten Tag eine Beule bekommt. LG, Brit

Was kann das sein????

Hallo Brit,

ich reagiere z.B. sehr empfindlich auf Kuhfliegen. Wenn mich so ein Vieh sticht, dann bekomme ich auch eine dicke harte und heisse Beule und auch schon mal von einer Mücke.

Ich kühle den Stich mit Essigwasser, das hilft meistens.

LG und gute Besserung

Mattina

Was kann das sein????

Ach Du meine Güte. Hier ist weit und breit keine vierbeinige Kuh! Von daher schließe ich mal Kuhfliegen aus! Bekommst Du die Beule dann auch erst am nächsten Tag? Wir kühlen fleißig mit Fenistil. LG, Brit

Was kann das sein????

Hallo Brit,

die Viehcher kommen leider nicht nur da vor, wo Kühe sind. Ich hab eben gelesen, dass sie meist von Juni bis Oktober vorkommen aber bei den Temperaturen dieses Jahr, ist es sicher auch möglich, dass sie eher auftreten.

Ja, die Beule bekomme ich meistens erst ein paar Stunden später, egal ob ich kratze oder nicht. *ätzend*

Hilft denn das Kühlen?

LG Mattina

Was kann das sein????

Hallo Brit,
also sie könnte ja auch einfach auf den Stich überreagieren, sprich, eine allergische Reaktion haben. Kommt ja auch immer auf die Mücke an. Zum Beispiel in Weinanbaugebieten sind die so voller Gift von den gespritzten Trauben, dass die Stiche extrem jucken, schmerzen und vor allem viele Leute viel heftiger darauf reagieren, logisch. Ich komme ursprünglich aus Koblenz, wo Rhein und Mosel ja als Weinanbaugebiete was Mücken angeht genau in dieses Risikoschema fallen. An der Mosel ist es besonders schlimm, auch wenn die Weine zum Teil echt toll sind. ;-)
Ich würde da nicht so lange abwarten, wenn es nicht besser wird, sondern einen Arzt drauf gucken lassen. Wahrscheinlich isses nix weiter, aber ich persönlich würde das abklären lassen.
LG und gute Besserung
Anna
P.S.: Homöopathisch hilft nach Insektenstich Ledum, bei lokaler allergischer Reaktion Cardiospermum sehr gut. Vorbeugend Staphisagria.

Was kann das sein????

Ja, wir wohnen fast am nördlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands ... da wo Rotkäppchen Sekt herkommt! :-)) Ist also gut möglich! Aber so großflächig?! Wenn es morgen nicht besser aussieht, dann fahren wir zum Arzt. Gegessen hat sie zum Abendbrot auch nur 3 Schoten und ein halbes Ei. Hanna ist sonst ein guter Esser! LG und einen schöööönen Abend, Brit

Was kann das sein????

Hallo Brit,

also die ganzen Viecher werden definitv giftiger; das habe ich auch schon selber gespürt, daß teilweise von Mückestichen richtig üble Beulen stammen können;

riesige Beulen machen auch die "Bremen", keine Ahnung, wie die hochdeutsch heißen; Kennst du "Bremsen"?

nur was mich stutzig macht, ist das Fieber, das kommt mir komisch vor, daß hanna Fieber bekommen hat; Ist sie generell jemand der schnell und gleich fiebert, oder nicht?

auf jeden Fall gute Besserung

Katha

Was kann das sein????

Hallo Katha, Danke für Dein posting! Nein, Hanna reagiert normalerweise nicht so schlimm. Das ist auch eine richtige Beulen, nicht nur so dick, wie von einem Stich! Klar kenne ich Bremsen! :-)) LG, Brit

Was kann das sein????

Hallo Brit,

bin gespannt, was sich da noch ergibt;

denn beim schnellen googeln stand Fieber auch nicht bei einer allergischen Reaktion dabei - eher Atemnot u.s.w.;

eine gute und ruhige Nacht

Katha

Was kann das sein????

Hallo Brit!

Ich habe die Antworten jetzt nicht alle gelsen, aber ich würde einfach mal einen Arzt drüber schauen lassen. Kann ja sein, dass Hanna allergisch gegen ein Insktengift ist.

Gute Besserung und LG ( auch an Jenny)

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen