Suchen Menü

Was kann das sein???

Hallo,
ich weiß nicht ob das alles einen Zusammenhang ergibt aber ich schreib mal die Reihenfloge auf...
Seit einigen Tag hat Lara, erst auf der linken Backe, jetzt auf beiden, je einen roten Fleck im Gesicht. Vor 2 Tagen war es noch ca. Fingernagelgroß und es hat ausgesehen wie trockene Haut, nur eben gerötet. Heute ist es schon sehr groß, liks größer wie rechts und noch roter. Es scheint ihr aber nichts auszumachen. Und wenn ich drüberstreich dann fühlt es sich bissl rau an, also wirklich nur bissl. Eben wie trockene Haut. Ich stell davon gleich noch ein Foto ins Profil.
Gestern Nacht hat sie dann plötzlich ganz laut geschrien und als ich ins Zimmer rein bin hab ichs schon gerochen, sie hat ganz arg gespuckt. Das ganze Bett war voll, das Mittagessen war noch nicht mal verdaut und lag auf dem Kissen... Nicht zu vergessen das Obst vom Mittag und das Abendbrot. Naja, danach hat sie sich ca. 1,5 std lang immer wieder übergeben, zum Schluss kam fast nicht mehr raus außer Flüssigkeit. Sie war echt fertig und saß nur noch auf meinem Schoss und war still. Um 23.30 uhr hab ich sie mit ins Bett und dann hat sie auch mit 3 kurzen Pausen bis um 10.30 uhr geschlafen. In der Nacht hab ich schon gemerkt das sie sehr heiß ist und auch jetzt immernoch Fieber hat. Ich kanns nicht messen, sie lässt es nicht zu, währt sich mit aller kraft, aber ich tippe mal so auf 38,5° - 39°. Essen will sie nichts, getrunken hat sie heute Nacht ne ganze Flasche Fencheltee aber seit um 10.30 uhr eben nichts mehr. Ich versuchs immer wieder mal, aber sie nimmt einen minikleinen Schluck und das wars.
Das beste an der Sache ist ja das heute Freitag ist *grrr*
Kann es was ernstes sein oder ist das bloß so ne "Ein-Tag-Kotz-Geschichte" ????
Und was können das für Flecken sein???
Lg, Lena mit kranker Lara und dauerkranker Jule :o(
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein???

ach mönsch :(
also die flecken könnten einfach nur trockene haut sein durch die plötzliche kälte draußen. und dazu vielleicht n netten virus eingefangen? malaika hat auch letztens so einen kotz tag gehabt. sie hat 12 stunden lang im 20 minuten takt erbrochen. *freu*... dann gings wieder aufwärts. fieber hatte sie dabei auch, das hab ich aber auf eine abwehrreaktion geschoben.
ich persönlich würde von der beschreibung her nicht zum arzt gehen *schulterzuck*. versuchs mit kamillentee mit honig - und für mama ein schluck baldrian ;)) es muß auch nciht unbedingt was in den magen kommen heute wenn die nacht so gruselig war. ansonsten schnell noch zum arzt wenn es dir dann besser geht :)
lg,
sandy

Re: Was kann das sein???

hi sandy,
ich hab fenchel geschreiben, ich meinte kamillentee :o)
wenn sie nicht isst ist das nicht so schlimm, hat sie ja öfter. ich dacht das es vielleicht irgendwelche sympthome für irgendwas sind *g* zum arzt gehen werd ich jetzt net gleich, so scheint es ihr gut zu gehen. nur diese flecken nerven mich, ich dacht schon an neuro oder so...
so und jetzt gönn ich mir glaub ich n schluck schnaps ;o) mit baldrian komm ich net weit hier :o)
danke dir, lena

Re: Was kann das sein???

Hallo!
Das könnte auch Scharlach sein! Auf dem Bild sieht ihre Zunge ziemlich "himbeerig" aus. Meine spucken auch meist bei Scharlach (ist ne Dauerseuche hier). Ich würde mal zum Notdienst gehen!
LG,
Sandra

Re: Was kann das sein???

oh weh, meinst du??? ich geh mal nach ihrer zunge gucken.... wenn sie mich lässt :o)
lg, lena

Re: Was kann das sein???

ach mensch süße,
was macht ihr denn andauernd??? die flecken klingen nach "nur" trockener haut, bei neurodermitis würde sie kratzen... also viel eincremen (mit der guten kaufmanns ;o))!
und wegen der spuckerei - wenn es nicht aufhört würde ich vorsichtshalber doch mal den arzt anrufen. habt ihr tabletten gegen spucken? ich habe beim letzten mal ganz tolle zäpfchen für joshi bekommen, aber wir sind ja mal wieder zu weit weg :o(((
aber immer wieder trinken anbieten und vielleicht auch elektrolytlösung / salzstangen wegen dem salz das sie verliert (ist wie bei durchfall). meine mama schwört bei sowas auf hühnerbrühe *bäh*
ich hoffe, es geht schnell wieder vorbei - sonst bin ich da zum jammern, weißt du ja!
ach ja, gestern beim fa war alles ok und ctg ruhig. der fa hat nochmal us gemacht (zu unserer überraschung) und ein aktuelles gewicht von 3300g genannt (+/- 10%) - das wäre schon jetzt mehr als joshi *ächtz* aber morgen am 04.11. wäre doch ein schöner et, oder? *lach* würde ja passen, am wochenende ist vollmond *heul*
knutschi,
silja et -17

Nee, neee, nee, Silja...

...zuerst bin ich dran, dass das klar ist :)
Bei Linus ist in der Vollmondnacht die Fruchtblase geplatzt. Wer weiß...
Aber es darf am Sonntag erst vormittags losgehen, weil dann erst meine Schwiegereltern aus dem Haus sind.
LG und alles Gute,
Annekathrin, ET-10

naja, ich bin ja nicht so...

...was hälst du davon, wenn es bei mir samstag und bei dir dann sonntag soweit ist? aber ehrlich gesagt glaube ich ja eher, dass ich über den termin gehe *seufz* naja, irgendwann wird die kleine zicke schon rauskommen (hoff ich zumindest *lach*)
lg, silja et-17

Re: naja, ich bin ja nicht so...

Na gut, obwohl lieber wäre mir: ich Sonntag, Du Montag. Immerhin bin ich ja eine ganze Woche länger schwanger als Du.
LG Annekathrin, die auf Donnerstag oder Freitag tippt :)

Re: naja, ich bin ja nicht so...

auf donnerstag oder freitag? wie kommst du darauf? ich hab eigentlich eher den 18.11. im gefühl wenn schon vorher, aber schauen wir mal :o) auf jeden fall hoffe ich, dass es zumindest diesen monat noch was wird, bin nicht scharf darauf länger als bis zum et als tonne rumzulaufen *lol*
lg, silja

Re: naja, ich bin ja nicht so...

Aaaalso,
Termin ist ja am Montag und über Termin wll ich ja auf keinen Fall gehen, also muss des Kind nächste Woche kommen. Meine Eltern sind Lehrer und können nur am Wochenende kommen. Ich hätte sie gern hier für Linus und sie sollen auch das Baby gleich sehen, wenn sie da ist. Also wäre mir am liebsten, dass es in der Nacht von Do auf Fr losgeht. Dann könnte ich Linus zu meiner Nachbarin bringen (bzw. erstmal das Babyfon), meinen Eltern Bescheid geben, sie setzen sich um 1 nach der Schule ins Auto, holen Linus am frühen Abend ab und er schläft wieder in seinem Bett. Wir kommen dann irgendwann mit Baby heim und meine Eltern können sich um uns kümmern und um Linus und sehen gleich das Baby.
Soweit zu meinen Vorstellungen, mal sehen, was das Baby so für Vorstellungen hat ;)
LG Annekathrin

Re: Was kann das sein???

hallo süße,
ich ruf morgen mal an zur KONTROLLE :O)))))))) wenn ihr da seid. dann können wir quatschen :o)
bussi, lena

Re: Was kann das sein???

hallo lena,
die flecken sind wahrscheinlich ein sogenannter kälteausschlag. hat shalee auch. wenns draussen kalt wird und drinnen geheizt kommts raus. wir haben eine salbe mit geringem cortisongehalt und nutzen die wirklich nur im äussersten notfall.....ansonsten ist das physio-gel ganz gut. musste mal austesten...
der rest ist scheinbar ein infekt.
liebe grüsse
connie

Re: Was kann das sein???

hallo connie,
ja das könnte gut sein... am abend ist es ganz arg gewesen, bin gespannt wie es morgen aussieht.
danke für den tip, darauf wär ich wohl garnicht gekommen :o)
lg, lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen