Suchen Menü

Was kann das denn bitte sein? (Ausschlag)

Huhu!

Leo sieht seit gestern so aus:

Was kann das denn sein? Sonnenbrand glaub ich eigentlich nich, wir waren zwar viel draußen, aber natürlich mit Sonnencreme, Hut und der Rest des Körpers ist ja auch nicht verbrannt. Zumal sie auch gestern morgen erst so aus m Bett kam, vorgestern Abend ist davon nix zu sehen gewesen.

Die Haut ist auch heiß, juckt aber nicht und tut auch nicht weh.

Ringelröteln sind bei uns (noch) nicht in der Kita und Scharlach war auch das letzte Mal Ende April, und das nicht mal in unserer Gruppe.

So langsam find ich das komisch, natürlich mal wieder am Samstag, aber ins KH fahr ich deswegen nicht mit 2 Kids oder?

LG von uns 3en!

Bisherige Antworten

Ups, ...

das sieht ja gar nicht gut aus :-(
Sonnenbrand glaube ich auch nicht, weil die Nase nicht rot ist - die verbrennt eigentlich immer mit, oder?! Aber wenn es heiß ist, passt Sonnenbrand auch wieder. Hm.
Oder ist sie vielleicht sogar allergisch auf die Sonnencreme, die Ihr benutzt habt? Constantin hat neulich mal wieder auf einen Badezusatz reagiert und er hat den Ausschlag dann auch nie überall, sondern immer nur an ganz bestimmten Stellen.
Bei Euch hat doch bestimmt jetzt noch eine Apotheke auf. Wenn Du mal dahin gehst und Dir wenigstens was zum Kühlen oder so besorgst - und Montag dann zum Hautarzt oder KiA?
GLG Eva

Was kann das denn bitte sein? (Ausschlag)

huhu,
na scheinbar braucht ihr nur mental zusammensein,sieht doch aus wie der typische schmetterlingsausschlag bei ringelröteln *find*
fieber macht zwar auch solche wangen,aber dann würde sie ja am ganzen körper glühen
wenn es eine allergie wäre,wäre es wohl eher piklig oder?????und sonnenbrand wäre definitiv bei der röte auch auf der nase und da hat sie ja nichts.
also ich würde damit auch mal zur apotheke maschieren und wenigstens was holen das kühlt
liebe grüße petra

also ich würd auf ringelröteln tippen :o((

eben weil die nase nicht mit rot ist. hmm also ansteckend wäre sie dann ja eh nicht mehr *g* aber ich würd es auf jeden fall abklären lassen, denn dann war sie ja ansteckend, grade auch in richtung jens und dessen neuer abzweiger. angelina hat neulich die sonnencreme auch net vertragen, da hatte sie aber eher nen pickligen ausschlag und es hat höllisch gejuckt.

gute besserung!!

LG schildie

also ich würd auf ringelröteln tippen :o((

HUHU!

Ich hoffe ihr lest das jetzt alle 3 ;O)

Ich finde es inzwischen schon pickelig irgendwie, hab nochmal genau hingeschaut und im Nacken hat sie auch kleine Pickelchen. Hmmm. Die Sonnencreme hatte ich in den Nacken, Gesicht, Arme verteilt, wobei Arme und Hände bei ihr immer etwas rot sind wegen extrem trockener Haut.


Denke inzwischen auch eher an eine Allergie, vorhin dachte ich so an Erdbeeren, denn die hatte sie noch nie gegessen und vorgestern Abend 1 Erdbeere von ner Bekannten, und gestern morgen sah sie ja dann so aus. Gestern Abend hatte die Bekannte wieder Erdbeeren bei aber ich wusste nicht ob sie da auch was von gegessen hatte, das hätte erklärt warum es heute morgen schlimmer war. Ich hab die Bekannte vorhin gefragt, also gestern hat sie keine Erdbeere gegessen. Hmm, kann man schlecht einschätzen, auf m Spielplatz geht sie eben überall mal was zu futtern abstauben hihi.

Mal sehn wie sie morgen früh aussieht, denke mal ich muss Montag eh zum Kia, Matze ist Dienstag Abend mit dem Fuss umgeknickt und humpelt immernoch, war schon beim Kia und Chirurgen, ist wohl nix gebrochen aber er humpelt eben immernoch.

LG von Doreen mit Tomatengesicht und Hinkefuss 8-)

PS:(noch) KEINE Ringelröteln inner Kita und seit 04/08 kein Scharlach *hihi* LG!

also ich würd auf ringelröteln tippen :o((

Huhu Doreen,

hatte grad ein AHA-Erlebnis, deine Maus sieht im Gesicht genau so aus wie Elena, dazu noch Felix Ausschlag an Armen, Beine und Rumpf komplett, sag nur: RINGELRÖTELN!

Wenn die Wangen morgen auch noch so sein sollten, ist es fast sicher, der Ausschlag kann auf sich warten lassen. Das scheint ja wie eine Epidemie umzugehen.

Ganz schnell gute Besserung von uns!

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen