Suchen Menü

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

Hallo Ihr,
ich hoffe, wir waren heute auf dem Spielplatz.
Abgesehen davon, dass Yannic dort in Hundescheiße getreten ist (Hass!!!), sagte er beim Abendessen "Hand aua" und streckte uns seine Handinnenfläche entgegen.
Dort war genau in der Mitte ein Spreisel (ist das ein hochdeutsches Wort oder nur in der schwäbischen Gegend bekannt?).
Zum Teil versucht er seine Hand zu schonen. Wir haben den Bereich desinfiziert, aber was können wir sonst noch tun? Ausser Abwarten, bis das Ding von alleine wieder raus kommt?
LG Marion
Bisherige Antworten

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

Hallo Marion,
Bei uns heißt es übrigens Splitter.
Ich glaube, ich würde versuchen, das Teil rauszuziehen. Vielleicht kriegst Du es nach dem Baden mit einer Pinzette raus?
LG Annekathrin

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

Hallöchen,
ja, die Idee hatte ich ja auch, da wir direkt nach dem Baden zu Abend gegessen haben und die Haut sogar noch etwas schrumpelig war.
Aber er lässt einen kaum an seine Hand ran und so wie ich es gesehen und gefühlt habe, sitzt das Ding zu tief drin, um mit der Pinzette ran zu kommen. :o((
Also müsste ich mit der Nadel hantieren, aber das ist mir zu heikel.
Naja, ich warte mal ab, ob er morgen seine Hand immer noch schont...
Danke + LG
Marion

Skalpell und Pinzette - raus ist das Ding!

Bevor es rauseitert - hol´ Dir in der Apo ein Einwegskalpell, wenn Du Ähnliches nicht hast (ich benutze, je nach Gelegenheit, Skalpelle, Rasiermesser oder Tauchermesser) - laß´ Dein Kind ablenken (bei Bedarf auch festhalten), ritz ein wenig, etwas hochdrücken und raus ist das Ding! Man muß cool und schnell sein, dann geht es definitiv ohne Geschrei - "Wie, das Ding ist schon raus???"
Nicht pingelig sein, es passiert schon nix! Nachti und LG Anke

Skalpell und Pinzette - raus ist das Ding!

Huhu Anke,
yoh, ich glaub, da ist der Hund begraben.
Da er die Hand ja ständig wegzieht und Yannic weinerlich "aua" jammert (trotz Fernseher und Gummibärchen), trau ich mich mit "scharfem Werkzeug" net ran.... *seufz*
Obwohl ich sonst ja net so zimperlich bin, aber das ist mir doch zu heikel....
Naja, jetzt warte ich mal ab, ob er morgen seine Hand immer noch schont (beim ins Bett gehen (Hochbett) hat er sich z.B. auf den Faustknöcheln statt der Handfläche fortbewegt). Dann kann ich ja immer noch zum Kia.... *seufz*
LG Marion

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

hi marion,
ich schieb so dinger immer raus und warte nicht bis er alleine rauskommt?! und wenn er nicht will, dann brauch ich gewalt :-)
'nee ohne mist, ich nehm dann ein scalpel und ritz die obere haut ein und fummel das teil mit einer pinzette raus - tut echt nicht weh und raus ist es?! bei franzisca mach ich eventuell noch ein dinoplaster drauf - weil sie das so toll findet und dann besser still hält.
hoffe du kriegst das teil raus, bei mir heißt das übrigends "splitter" :-)
lg katrin

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

Hallo Du,
ha, das muss Gedankenübertragung sein! ;o))
Vorhin hab ich nämlich an dich und deine Mail gedacht, aber ich werd noch ein paar Tage brauchen, da ich schon wieder müde werde.... ich könnt grad nur noch schlafen.... *seufz*
Yoh, ich würde bei mir auch mit Nadel hantieren, aber Yannic lässt seine Hand net ruhig und jammert ständig. :o((
Ich hoffe, er lässt mich morgen ran.....
LG Marion

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

funktioniert ablenkung auch nicht? also fernseher an oder irgendwas in richtung reizüberflutung?
vielleicht geht er auch morgen alleine raus!
mach mal keinen stress und lass dir zeit bin ab nächste woche eh im außendienst und muss ohne mail und pc leben *jammer*
bis dann
lg katrin

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

Hab grad deinen Beitrag hinten gesehen....
Bin fassungslos!
Ne, wir haben es beim Abendprogramm auf der Couch nochmals versucht. Ham "DSDS" eingeschaltet, da er ja gerne Musik mag.
Lothar hat mit ihm geschaut und ich wollte seine Hand genauer untersuchen, aber null Chance. Er zieht sie ständig weg und alles zureden hilft nix. Und mit Gewalt will ich net ran....
Wie?? Aussendienst??
Von deinem Kurs aus oder geschäftlich?
Grüßle,
Marion

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

vom büro aus -- in den schwarzwald. hinter dem hotel ist ein skilift und die letzten jahre waren wohl immer alle abends skifahren :-)
dieses jahr müssen wir dann wandern oder apreski ohne ski einläuten *ggg*
dein kia ist aber auch komisch oder? außerdem kommt man bei dem nicht rein oder!
nochmal ich

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

oh, wir sind in 14 Tagen auch im Schwarzwald. Wollen noch ein Wo-Ende zu Zweit (eigentlich im Schnee) verbringen, bevor die kleine Madame unser Leben durcheinanderwirbelt ;o))
Hm, ich find meinen Kia eigentlich net schlecht. Wenn möglich, versucht er den sanften Weg (z.B. Wickel) und ansonsten holt er halt die chemische Keule raus, da er mit Homöopathie leider nix an der Hut hat (ich glaub, die Zeit am Olgäle hat geprägt).
Einzig mit dem Impfen hat er einen an der Waffel.
Kannst ja mal anrufen, ob sie noch Patienten nehmen.
Wenn ja und du net überzeugt bist, suchste halt weiter....
In WN soll auch ein guter sein, komm grad nur net auf den Namen.....
LG Marion

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

hi marion,
was macht der holz-dings-bums ? hast du ihn erwischt?
naja vielleicht schneit es nächste woche noch ... wünsch euch schonmal eine kuschlige zeit und hoff natürlich, dass du im märz von einer traumhaften geburt berichtest und bin sicher, dass die kleine lady kein "don ...." ist. denn wem ist schon langweilig, wenn ein lebendes mobile durch die gegend springt :-) bei meiner freundin klappt das immer prima, emma meckert und franzisca springt und schon sind beide kid's happy :-)))))
lg und schönen abend euch viern
katrin

Was kann bei nem Spreisel (Mini-Holzsplitter) tun?

Huhu,
grmpf, ne, hab das blöde Ding noch net. :o((
Es scheint ihm zwar nimmer so weh zu tun, aber ran lässt er uns auch net... *seufz*
Also werden wir morgen mal Zugsalbe kaufen und die Oma damit beauftragen.... vielleicht darf die ja seine Hand "reprabrieren"..... *gg*
Neeeeeee, also jetzt darf Madame kein "Don......" mehr werden, war nämlich heute bei H&M shoppen!
Und oh Graus (!) ich hab sogar eine rosa Hose sowie ein rosa Oberteil gekauft und zur Krönung sogar ein Kleidchen!!!!!!!!!!!! Uah!!!!!! ICH!!!!!! Wo soll das nur enden???? Etwa in einem rosa Zimmer?? *grusel*
Aber die Sachen waren echt süß und ohne Blümchen oder Bärchen oder so einen Quatsch.
Und zum Glück hab ich die ja auch nur als Kombination zu den vielen blauen Sachen von Yannic gekauft, denn ich möchte die Dame nicht nur in Blau kleiden, sondern schön blau-rosa gemischt, damit die alten Tanten an der Kasse ganz irritiert sind... ;o))
Aber "Don...." gäb´s bei uns ja eh net. Vermutlich bleibts bei dem Namen, den ich dir mal gemailt hatte. ;o))
Yoh, bin schon gespannt, ob mein kleiner Prinz mit Eifersucht oder großer Bruderliebe auf den Neuankömmling reagiert.
Solange die kleine Schwester noch im Bauch ist, hat er sie zumindest sehr lieb. Küsst den Bauch, cremt ihn ein, spricht mit der Dame, usw. aber ob das wirklich so bleibt?????
Hm, wie lange dauert die Fortbildung? War das 1 oder 2 Jahre??
Haste deine Maus eigentlich schon für den KiGA angemeldet?
Wir ham uns heute mal einen angeschaut und werden ihn dort auch anmelden. Ne definitive Zusage werden wir aber wohl erst im Mai bekommen.
Viele Grüße,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen