Suchen Menü

Was jriegen denn eure kleinen Kerle zu Weihnachten??? GLG

Bisherige Antworten

Was jriegen denn eure kleinen Kerle zu Weihnachten??? GLG

Hallo Petti!

Wenn Du Dich nur für "Jungengeschenke" interessierst, kann ich Dir leider nicht helfen ;-). Niklas ist ja viel kleiner als Deine beiden. Aber der bekommt von Oma Bettwäsche. Keine Ahnung, was er von uns bekommt, er hat ja schon alles von Annika...

Annika bekommt ein Hochbett (und Bettdecke und Bettwäsche in gross; noch schläft sie im umgebauten Gitterbett mit kleiner Bettwäsche). Kein Mädchengeschenk, aber auch kein "normales" Geschenk :-). Und dann bekommt sie noch Bücher und vielleicht eine DVD mit Petterson und Findus oder so. Ich muss mal in meinen Geschenkeschrank schauen, was da noch so alles ist :-). Ich kaufe immer, wenn ich etwas tolles sehe und dann bekommt Annika (oder eben Niklas) das, wenn gerade ein Anlass ist.

LG Alex

Was jriegen denn eure kleinen Kerle zu Weihnachten??? GLG

Benni wird wohl eine Carrera-Rennbahn bekommen. Ist zwar noch ein wenig früh, aber er hat ja einen grossen Bruder, der es ihm sicher gerne zeigt. Und wir haben halt schon viel Jungsspielzeug.

Lina wird wahrscheinlich einen Einkaufswagen und für die Quadrilla-Bahn so eine Spirale bekommen. (Wir haben zwar die Haba-Kugelbahn, aber ich bin fest überzeugt, dass man die Sachen einigermassen kombinieren kann.)

Und Felix einen Globus, etwas Werkzeug (evt einen Brennstab) und den Playmobil-Notarztwagen.

Soweit der Stand, Pingu

Einen Brennstab?????? Wofür ist der denn? GLG

Na, für sein kleines Atomkraftwerk natürlich!

Oder wie heissen denn diese Dinger, mit denen man so Gravuren in Holz machen kann? So Brennarbeiten? Doch Brennstab oder?

Naja, bevor ich ihn kaufe, muss ich mich nochmal schlau machen. *ggg*

lg Pingu

Also, ein Atom

*lach* - kennste das von Loriot "Wir bauen ein Atomkraftwerk"?? *gg*

Ja, daran mußte ich auch sofort denken. ;-) Nie wieder E. Hamann. *seufz*

Da war ich auch traurig :°°-( GLG

*lach* - kennste das von Loriot "Wir bauen ein Atomkraftwerk"?? *gg*

Nein, leider nicht.

Vielleicht sollte ich mir das zu Weihnachten wünschen. :)

lg Pingu

Was jriegen denn eure kleinen Kerle zu Weihnachten??? GLG

Hallo Petti,

also beide Kinder sollen Teppiche in ihre Zimmer bekommen - wenn ich welche finde. Raphael möchte ich so Straßenteppiche reinlegen - bekommt er aber von Oma/Opa.

Von uns wird er wahrscheinlich noch ein Fahrzeug von Playmobil bekommen (wie auch zum Geb.). Aber die liebt er und spielt auch schön und oft damit. Ansonsten vielleicht noch ein Buch oder ne CD. Buch: "Wir entdecken den Frühling" - Herbst und Winter haben wir schon. Aber das sind nette Bücher, wo viel über die Natür erklärt wird. CD: "Was hör ich da? Bei der Feuerwehr" vielleicht.

Da wir aber den Kaufladen und das Puppenhaus wieder ins Spielzimmer stellen möchten, wird es nicht viel geben. Den Kaufladen kennt Raphael gar nicht. Und das ist dann genug an Angebot. ich denke, es bekommt jeder zwei Geschenke.

Den Kaufladen möchte ich am Abend vorm Heiligabend, wenn die Kinder im Bett sind, aufbauen. Dann haben sie da am Heilig Abend was zum Spielen und sind vielleicht nicht ganz so aufgedreht. *hoff*

LG vom sonnenblümle, die jetzt erstmal Geb. geschenke kaufen darf ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen