Was jetzt für Schuhe?
Da bei Felix wieder mal nur ein paar Schuhe den nächsten Wachstumsschub überstanden haben(auf Gr.26)hat er mal wieder nur 1Paar Schuhe(Turnschuhe)am Leib ;-)
Was haben eure jetzt so für Schuhe an bzw.was holt ihr wann?
Denke ich werde mal zum Schleichmann müssen*nerv*!
GLG Petti
Genau das hab ich mich heute früh auch gefragt.
GLG Eva
Re: Was jetzt für Schuhe?
wir haben ein Paar Sandalen und ein paar Halbschuhe, müssen aber auch noch für die kühleren Tage feste Schuhe kaufen. Ich haße Schuhe kaufen, schicke immer meinen Mann, der hat ne Engelsgeduld und macht das so gerne. Übrigens, wir sind bei Gr25 angelangt!
GLG Suzi
Das Problem hab ich auch. Die schönen neuen Sandalen waren nach nem Schub ruck-zuck zu klein und weil sie im Oktober ja mit Papa nochmal nach Spanien düsen, mußten neue her - haber aber auch Schleichmänner für 15 Euro oder so ergattert. Tja und ansonsten haben wir auch nur noch Turnschuhe - allerdings zum Binden und mit viel Stoff. Hab jetzt gerade heute ebenfalls beim Schleichmann so einfache Turnschuhe (abwaschbar) in rot für 9,98 ergattert - die gab es auch in dunkelblau! Ich find die für den Kiga optimal, gerade weil sie auch Klettverschluß haben und schnell an- und ausgezogen sind.
Wenn es endgültig kühler wird und die Temperaturen die 20-Grad-Grenze deutlich unterschreiten, werde ich mal nach festen Halbschuhen Ausschau halten. Ich denke mit 25 mache ich nix falsch, weil sie am Ende von 24 ist und die 25er ziemlich reichlich sind.
GLG
Tina
wir haben im Moment leichte Halbschuhe. Und noch ein paar ungefütterte Stiefel (aber das ist wohl eher was für Mädels....)
Aber mit Turnschuhen oder Halbschuhen kann man nix verkehrt machen. Sandalen würd ich bei dem Wetter NIIIIIE anziehen.
GGGLG Bibi
momentan hat Franzi ein Paar passende Sandalen (nicht das Richtige für dieses Wetter), ein Paar Bobbycarschuhe (einfach billige Turnschuhe und ein Paar höhere Halbschuhe. Bei den letzteren bin ich aber nicht sicher, ob sie noch passen, die hatte sie zuletzt im Mai an.
Ich warte immer ab bis einer unserer Fabrikverkäufe Ausverkauf macht und decke mich dann ein;-). Passt leider nicht immer, aber immer öfter.
LG Andrea
Annika hat Sandalen, "geschlossene" Sandalen (also T-Spangen-Schuhe oder so ähnlich) und ein paar feste Schuhe. Vorletzte Woche in Deutschland haben wir etwas festere Herbstschuhe gekauft, weil ihre festen Schuhe bald zu klein sind und hier Kinderschuhe nicht besonders toll. Winterschuhe kaufe ich erst, wenn der Schnee wirklich bevosteht.
Ich würde momentan nochmal diese T-Spangen-Schuhe kaufen, weil ich feste Schuhe für zu warm halte. Allerdings hat Annika auch immer warme Füße und rennt hier fast nur barfuß durch die Gegend.
LG Alex
die Sandalen haben erstmal "Pause" :o)
Waren jetzt vor ein paar Tagen bei Schleichmann und haben neue Turnschuhe und Halbschuhe gekauft. Die Halbschuhe trägt sie halt eben täglich bei dem Wetter. So Ende September, wenns auf den Herbst zugeht, dann werden wir uns auf die Suche nach gefütterten Schuhen machen. Ein Paar Goretex und ein Paar leicht gefütterte Halbschuhe.
GVLG, Nadine
also wir haben letzte Woche Halbschuhe gekauft, weil die vom Frühling zu klein geworden sind. Die Sandalen passen noch - ansonsten habe ich noch ein gutes Paar gebrauchte Sandalen, die kann er dann auch noch anziehen. Wenn es wirklich nochmal richtig heiß wird - was ich doch hoffe - dann sind Turnschuhe/Halbschuhe doch zu warm.
LG vom sonnenblümle
zum Glück passen Josephine noch die festen Richter Halbschuhe in 25, die ich im Frühjahr gekauft habe, die sind auch gebimst fast 25 und sie hat genau 25, ich denke, das geht *hoff* Die trägt sie jetzt noch im Urlaub, und dann guck ich mal nach neuen Halbschuhen in gut gebimsten 25-26. Die zwei Paar Sandalen kriegt sie notfalls im KiGa an, die haben das empfohlen, weil es die idealen Schuhe dafür sind, luftig, aber rutschfest, recht ham'se. Nehme trotzdem optimistisch ein Paar Sandalen in den Urlaub mit. Dann hat sie noch ein paar geschlossene T-Schuhe, also vorne komplett zu und Verschluß als T, die gehen bei Übergangswetter, wenn es nicht regnet. Die Gummistiefel passen auch grad noch so, haben dieses Jahr echt Glück mit Schuhen gehabt, ich kann mich zum Herbst neu eindecken und dann paßt das ja auch. Vielleicht gibt's im Bayrischen Wald ein paar schöne Schuhgeschäfte, nehme jedenfalls das plus12 mit *gg*
LG
Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen