Suchen Menü

Was ist schlimmer als ein wütiges Kind beim ...

Einkaufen?
Genau. 2 Kinder mit Wutanfall gleichzeitig. *argh*
Hallo zusammen,
ich war heute mit Beiden bei KIK und hab Winterjacken den Beiden gekauft. Da gibts ja auch viel Schott-Spielzeug. Natürlich wollten die beiden was haben. Ich zu den Herren gesagt, es gibt kein Spielzeug, weil sie ja erst was gekriegt haben. Da haben BEIDE nen Wutanfall aller 1. Sahne hingelegt.
Boah, am liebsten wär ich auf und davon und hätt so getan, als gehören mir die beiden net. :-) *ggg*
Ich also schnell noch einem der beiden brüllenden Etwas ne Jacke anprobiert. Die 2. Jacke geschnappt ohne Probieren und mit 2 büllenden Kindern (die an der Kasse dann schon ruhiger waren) bezahlt. Und beim Rausgehen haben die beiden Chaoten dann noch gesehen, dass es Seifenblasen gibt, und sind wieder ausgeflippt.
Als die beiden Brüller dann im Auto saßen, war das Brüllen so plötzlich vorbei, wie es gekommen war und gekriegt haben die Beiden trotzdem nix.
Das war das 1. Mal, wo die Beiden beim Einkaufen so ausgeflippt sind. Vorher war das nie ein Problem.
So das war mein Sinnlosbeitrag zum Tage.
LG Bärli, der immernoch die Ohren klingeln
Bisherige Antworten

Re: Was ist schlimmer als ein wütiges Kind beim ..

Oje, das hört sich ja echt "entspannend" an.... *fg*
So extrem war Fabian bisher nie beim Einkauf, aber kik (oder auch zeeman) ist für uns immer ein Erlebnis *seufz* "Guck mal, Mama, das will ich haben" - "Ach ne, lieber dies" etc. pp.
LG, Carola *:o)

Re: Was ist schlimmer als ein wütiges Kind beim ..

Wenn das das erste Mal war, dann war es wohl einfach mal an der Zeit :-)). Ist doch immer wieder nett, sowas zu lesen. Man fühlt sich nicht mehr so ganz allein...
LG Nicole

Re: Was ist schlimmer als ein wütiges Kind beim ...

hi bärli!
oh je, das kenne ich auch. zu kik gehe ich ja sehr gerne (kaufe da immer meine jeans, aber auch schon mal vorhänge, geschirrtücher, was weiss ich. die haben ja irgendwie immer was, was man brauchen oder nicht brauchen kann. *g*
und lukas verschwindet schon immer alleine bei den spielsachen. dann bringt er mir immer an, was er alles haben möchte. wenn ich nein sage, kommt: aber was soll ich dann bekommen??? du bekommst doch auch was!!!
tja, kindliche logik. letztens hab ich gesagt, dass ich mir heute eine fleecejacke kaufe, damit mich nicht friert. er dürfe sich gerne auch was zum anziehen aussuchen, aber spielzeug gibt es nicht.
lg, karin

Re: wenn das Kind dann nach ner halben Stunde

immer noch rumbrüllt, weil es das nicht bekommen hat.
Letztens bei Combi hatten wir das auch, dass beide rumgeheult haben. Ich konnte nur noch lachen. Geschämt hab ich mich auch nicht - wofür denn? Das kennt doch sowieso (fast) jeder, der Kinder hat.
LG Heike
PS: Entspannend find ich das aber auch nicht :-). Wenn dann Zeitdruck dazukommt, stehe ich auch am Abgrund

Re: Was ist schlimmer als ein wütiges Kind beim ...

Hi Bärli,
bei uns ist es so,dass die Kinder immer 1 Stück bekommen (nach meiner Wahl u. Preis). Sie schleppen dann 1000 Sachen an u. ich kaufe ggf. auch ein Sinnlosteil für 1 Euro. Aber dann ist Ruhe.
Oder wir machen ab, dass sie diese doofen Autos/Flieger .. fahren dürfen. Dann ist auch Ruhe. Und das für 50 Cent. Das ist mir das Geld wert :-))
Es gab noch nie Gequengel nach 2 Sachen. Kurz ja. Dann Antwort von mir: Entweder x oder y! Fertig. Wenn du y auch noch möchtest, dann bringen wir x zurück!
Scheinbar wird das akzeptiert .. und dann ist es gut. Sie fragen auch nie nach "nochmals ne Runde fahren" - das war bei jeder anfangs drei-viermal. Mit Riesengeschrei, dass mich alle fiese angesehen haben ..*egal* Seither steigen sie von alleine aus. (Keine Sorge, sonst sind sie nicht so einsichtig!)
Klar, sollten die Kinder nicht immer was kriegen, aber wenn ich mit der Damenbande alleine unterwegs bin hab ich auch keine Lust auf Stress. Und wenn ich dem mit 1 Euro ausm Weg gehen kann - gerne :-)
Grössere Wünsche werden auf den Weihnachtsmann verschoben. Da fang ich auch keine Diskussionen im Laden an, dass sowas bei uns nicht ins Haus kommt. Soll doch der Weihnachtsmann der Buhmann sein *fg* weil er es nicht bringt! Ausserdem: Bis Weihnachten ist es eh vergessen!! *doppeltfg*
Ob das die "richtige" Strategie ist, weiss ich nicht, aber wir fahren recht gut damit. Bis jetzt!
Beruhigend aber zu wissen, dass andere Kinder auch schreien!! (Hab die Grosse auch schon mal ins Auto gesetzt .. *schäm - seither ist auch RUHE! Weil sie weiss, dass ich meine Drohung auch mal ernst mache ..)
GLG C., die hofft, dass dein Klingeln nachgelassen hat!!

Re: Was ist schlimmer als ein wütiges Kind beim ...

Hallo,
bei uns ist es so, dass man sich am WE - Großeinkauf eine kleine Sache aussuchen kann (kann was Süßes, oder auch was zum Spielen sein) - alles im Bereich von bis 3,-. Ansonsten habe ich mir es angewohnt die Geschäfte gezielt und seltener aufzusuchen ;-)) Gut, gell?
Das Jahr hat aber nun mal 52 Wochen, also sammeln sich bei uns Tonnen von Schrott-Spielzeug. Bin mal gespannt, wenn der Mini auch damit anfängt ....
Auf diese Regelung sind wir eigentlich gekommen, weil Mama und Papa auch mal ein Kaffe trinken oder sich mal einen sinnlosen Sch... kaufen und nicht völlig asketisch leben, also darf Kind das auch!
Bis jetzt klappt es auch ganz gut, er will nicht mehr als eine Sache, ab und an streiten wir uns über "großes Geschenk / kleines Geschenk" aber sonst kein Thema. Ich beiße dafür auch mal die Zähne zusammen, wenn die Wahl auf einen extremen Tünnes fällt, aber Eltern verfallen auch mal dem Scharm von Kitsch (äußerst selten ;-)!!!!)!
LG,
Ioana.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen