Suchen Menü

Was ist nur mit meinen Kind los?

Guten Morgen,
Max steht immer wieder in der Nacht auf und stellt was an. Das geht schon seit 1 Monat so. Das erste mal wollte er was zu essen machen, das zweite mal, hat er mir die Küche unter wasser gesetzt. Und heut nacht, hat er mit dem Schneespray fuer Weihnachten rundumgespritzt.
Ich bin schon total fertig und weiß nicht mehr weiter. :-X
Jetzt hab ich schon den Psychologen angeredet und mit ihm einen Termin ausgemacht.
Max ist den ganzen Tag so brav immer, wir legen ihn so um halb acht immer ins Bett und er ist eigentlich immer total müde, da wo ich meinen müsste, er schläft komplett durch. Nur so gegen Mitternach, 1 Uhr früh meint er immer aufstehen zu müssen, und irgendeinen blödsinn anzustellen.
Erstmal danke fuers zuhören.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Was ist nur mit meinen Kind los?

Also wenn ich zum Psychologen gehen würde, wenn unser Kleiner Unsinn macht, könnte ich da einziehen :-) . Aber wir kennen das ja schon von ihm, Ihr offensichtlich nicht.

Ich würde ihn auf jeden Fall später hinlegen. Ist klar, dass er müde ist, wenn er nachts die Puppen tanzen lässt, aber wenn er so müde ist, dass er nicht aufwacht, kann er auch nichts anstellen. Und naja, ich wär wohl sehr energisch, wenn ich das morgens sehen würde (wobei, wie ich Arne kenne, würde das jetzt nicht Riesenunterschied machen :HELP: )

Außerdem würde ich versuchen, ihn zu überwachen. Habt Ihr noch ein Babyphon? Wenn, dann würde ich das unauffällig aufstellen, so dass Ihr ihn überraschen könnt. Ich schätze, nach ein, zwei Donnerwettern mitten in der Nacht dürfte sich das auch legen. Komisch eigentlich, daß Ihr das nicht hört. Mindestens mein Mann hört immer, wenn eins der Kinder wach ist (da ich ja auf einer Seite nichts höre, schlaf ich meistens weiter - muss ja auch seine Vorteile haben)

Und dann würde ich ihn morgens einfach aus den Federn schmeißen und den Mist wegmachen lassen. Wenn er nachts so furchtbar munter ist, kann er auch morgens früh aufstehen.

Ich fürchte, bei uns würde letztendlich nischt davon helfen (Arne ist echt so der Typ "stille Wasser sind tief", bei dem glaubt keiner, wie faustdick er es hinter den Ohren hat), aber wenn Max nicht so der Typ ist, könnte das was bringen.

Und mal abgesehen davon, wenn er sonst immer so brav ist, ist es vielleicht auch ganz gesund, wenn er mal über die Stränge schlägt.

Liebe Grüße

Franziska

Was ist nur mit meinen Kind los?

Hallo Franzi,
das mit den später hinlegen das er müde ist, usw. haben wir auch schon ausprobiert, trotzdem wacht er nachts auf, und macht sachen.
Wir haben leider kein Babyphon mehr, ich hab halt die Tür offen, da wir auf einer Ebene wohnen. Selbst das Donnerwetter in der Nacht hilft nichts.
Tja, das mit dem Mist wegmachen, ist so ne Sache, wenn die ganze Küche und Esszimmer unter wasser steht, ist es ein kleines Problem...
Nun ja, Max ist auch so einer, dem man es nicht ansieht, das er so große Sachen anstellt, bei Marc meinte man das eher, ist aber bis jetzt noch nicht der Fall, sicher kleinigkeiten, aber das ist ja normal.
Zudem ist es ja bei Max auch so, das er Entwicklungsverzögert ist, und es vielleicht gar nicht so meint, wie er es macht. Ich weiß es nicht.
Bin mit meinen Latein am Ende.
Jetzt hab ich mal sein Zimmer umgestellt, evtl. liegt es ja am Bett das da ne Wasserader oder so drin ist.
Lg Alexa

Was ist nur mit meinen Kind los?

Hallo Alexa,
ich würde vor dem Besuch beim Psychologen erstmal versuchen die Lebensumstände zu analysieren und ggf. da was umzustellen.
Fragen wären:
Wieviel Schlaf bekommt er denn?
Schaut er vor dem Schlafengehen fern, wenn ja wie lange und was?
Wenn er tagsüber so (extrem) brav ist, vielleicht fehlt ihm da was?
Zudem würde ich versuchen den nächtlichen Bewegungsraum mittels Absperrungen einzuschränken.
Wir schlafen nie ohne Babyphon, da ich sonst nicht hören würde wenn Charlotte anfängt aus dem Hochbett zu klettern. Und das ist mir im dunklen einfach zu heikel.
LG Kerstin

Was ist nur mit meinen Kind los?

Hallo Kerstin,
haben wir schon analysiert, ich denk ja schon seit über einen Monat darüber nach, was es sein könnte.
Er bekommt so ca. 10,5 Std. schlaf. Er schaut nicht voher fern, bevor er ins Bett geht.
Hm, das ihm was fehlt hab ich auch schon nachgedacht, aber ich komm nicht drauf.
Der nächtliche Bewegungsraum wird schon eingeschränkt, aber ich will ihn ja auch ned ganz in seinem Zimmer einsperren.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen