Suchen Menü

Was ist nur mit ihm los??

Huhu!

Ich frag einfach mal hier bei Euch, obwohl es Mattis betrifft, aber in seihnem Forum ist so gut wie nix mehr los.

Ich komme im Moment einfach nicht mehr klar mit ihm, er schläft (immernoch) nicht durch, mehrfach in der Nacht muss ich zu ihm. Ok muss ich mit Leben, aber seit ein paar Wochen bockt und brüllt er, das ist der absolute Hammer. Ok ich dachte erst ds wäre ne (normale) Phase, aber langsam finde ich das nicht mehr normal.

Es ist nicht nur bocken, sein ganzes Verhalten ist irgendwie eigenartig, ich weiß nicht wie ich das Beschreiben soll, manchmal hab ich das Gefühl ich komm garnicht bei ihm an bzw. sein Kopf kann so manches garnicht verarbeiten. So hart wie es auch klingt, manchmal hab ich echt das Gefühl er ist irgendwie authistisch veranlagt oder so, lebt in seiner eigenen Welt. Er hat sein gewisses Schema F, wenn alles so geht ist die Welt in Ordnung, sobald nur die geringste Abweichung ist geht das Theater los, man kommt dann garnicht mehr an ihn ran und ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll!

Er ist jetzt 2 Jahre und fast 3 Monate alt, wir sind nun viel ohne Wagen unterwegs, Leo morgens und nachmittags zum Kiga bringen und abholen ist ein weg von jeweils 1 Std. hin und zurück. Gestern UND heute morgen hat er wirklich von vor der Haustür hier den ganzen Weg hin (incl. Strassenbhanfahrt), dort im Kiga und den gesamten Rückweg geheult und gebockt, das ist ungeheuerlich. Man kann ihn mit nichts beruhigen, er heult permanent nach seinem Vater, ich komm nicht an ihn ran. Ich kann mir nicht vorstellen daß das normal ist oder? Gestern morgen zum Beispiel war der Auslöser, daß er 5 m neben der Haustür über meinen Schuh gestolpert ist, das war für ihn der Weltuntergang und er hat sich deswegen 1 Std. nicht mehr einbekommen!!!

Sprechen tut er ja so gut wie garnix, man kann sich stundenlang vor ihn hinsetzen und vorlabert, der guckt nur komisch. Ankommen tut es in seinem Kopf, er macht alles was ich sage und versteht auch alles, aber er kann es irgendwie sprachlich nicht umsetzen. Völlig auf Durchzug.

Bitte nehmt mir mal die ANgst daß das alles in dem Maße noch normal ist, ich mach mir da schon so meine Gedanken, daß entweder wirklich was bei ihm nicht in Ordnung ist oder daß es vielleicht an der Situation mit seinem Vater liegt. Er ist jedes 2. Wochenende mit Leo bei ihm, aber seit 2 Monaten ist ja nun auch noch das andere Kind da, vielleicht kommt er ja damit nicht klar, da hab ich es gestern morgen drauf geschoben, aber als heute früh das gleiche Theater war kams mir schon komisch vor, im Kiga grinsen sie schon alle morgens weil mein Kind das einzigste ist was das ganze Haus zusammenbrüllt, obwohl es nicht mal da bleiben muss (erst ab August).

Es macht mir echt Angst und wird mir langsam zu viel, zumal ich ja bis jetzt mit beiden echt gut klar kam, auch wenn er schon immer der anstrengendere Part war, mit Leonie hatte ich nie Probleme solcher Art...

LG von uns 3en :,(

Bisherige Antworten

Was ist nur mit ihm los??

hi,

das ist schwer zu sagen. Von meiner Bekannten die Freundin deren 2,5 jährige Tochter da wurde jetzt so eine Art Authismus festgestellt...tja...sie sprach außer Mama und noch 1-2 wörter nix verständliches. Also wenn du ein ungutes Gefühl hast dann sprich mit deinem Kia drüber und laß dich zu einem guten Kinderpsychologen überweisen. Da ist nix schlimmes dran. Vielleicht kommt er einfach mit der ganzen Situation mit seinem Vater etc. nicht klar und baut eine Mauer um sich auf.

lg silke die deine sorge verstehen kann...kopf hoch!

Was ist nur mit ihm los??

Huhu!

Das mit Deiner Bekannten ist ja krass, au weia!

Naja er spricht schon mehr als 1-2 Wörter, aber eben nicht wirklich viel. Aus dem was er kann macht er auch 2-3 Wort-Sätze abe ich sag mal Leo hat mit 15-18 Monaten mehr gesprochen wie er jetzt, und Leo hat ja schon spät angefangen zu sprechen wegen ihrer Ohrengeschichte. Am Anfang haben es ja alle drauf geschoben daß er so früh gelaufen ist (mit 9M2T), vor 1 Jahr waren wir schon beim Pädaudiologen weil sie dachten er hört vielleicht nix, aber da war auch alles ok. Bei der U7 hat sie gesagt ich soll abwarten, was das sprechen angeht, bevor sie 3 sind können sie eh nicht zum Logopäden.

Ich weiß echt nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, das bereitet mir schon ne ganze Weile Kopfschmerzen, daß er irgend ein Problem anscheinend hat aber ich weiß nicht was :,(

LG von uns 3en!

Was ist nur mit ihm los??

hi,

ich hab damals wo es mir mal schlecht ging auch erst gedacht...hey du kannst doch nicht zu einer Psychotante gehen...aber als ich da war und erstmal heulen konnte und dann reden das tat soooo gut. Und ich war froh gegangen zu sein. Und ich denk mal das es vielleicht auch dir dann hilft! wenn du hilfe für ihn in anspruch nimmst. ich glaub gar nicht das du eine überweisung brauchst sondern das du da auch so einen termin machen kannst. würde mich aber vorab informieren welcher auf kleine Kinder spez. ist und auch einen guten ruf hat. scheu dich nicht denn umso mehr er in sich reinfrißt und sich verschließt umso schlechter wird es mit der zeit an ihn ranzukommen.

lg silke

Was ist nur mit ihm los??

Naja scheuen tu ich mich da eh nicht, ich hab da kein Problem mit, nur bis jetzt war mir das so speziell nicht aufgefallen, aber im Moment kommt irgendwie immer mehr zusammen, so daß ich mir schon Gedanken mache irgendwie. Ich kann mich ja mal bei der Krankenkasse erkundigen wo es gute Kinderpsychologen gibt, auf guten Ruf kann man sich nicht immer verlassen, wie ich selbst schon festgestellt hab :-D

LG!

Was ist nur mit ihm los??

Unser Bub ist ein ähnlicher Fall. Er wird jetzt im Mai 2 Jahre alt und er sagt nur Mama, Papa, Dador (=Traktor), wuff, miau, ja und ein Grunzen für das Schweinchen. Das ist sein gesamter Wortschatz. Er versteht aber alles und wenn ich ihn frage, wo im Bilderbuch ein bestimmtes Ding ist, dann findet er das auch. Passiv hat er den Wortschatz also, hören tut er auch gut. Er will einfach nicht reden. Er hat den totalen Ordnungsfimmel, wenn wo ein Lichtchen blinkt und das nicht "normal" ist, dann kriegt er einen Anfall und hört nicht eher auf bis das behoben und für ihn wieder in Ordnung ist. Also - genau gleich wie bei euch. Er hat auch arge Anfälle, manchmal schläft er danach erschöpft ein. Mein Mann meinte unlängst auch, dass das ja schon in Richtung authistischer Veranlagung gehe.
Dennoch denke ich nicht, dass das auf unser Kind zutrifft. Er ist nämlich gleichzeitig auch sozial veranlagt - weint eine der Schwestern, so geht er sie streicheln und trösten. Er spielt immer noch gerne mit der Puppe etc.
Wie es sich bei euch verhält, kann ich natürlich in keinster Weise beurteilen. Es kann schon sein dass ihm der Papa im Alltag "fehlt" und dass das erst seit kurzem so ist. Ich kann dir nur sagen, dass unser Bub auch so reagiert und ich denke, dass es bei ihm "normal" ist. Mal schauen ob mich die Kinderärztin in einem Monat bei der Untersuchung vom Gegenteil überzeugen will ...
LG Rita

Was ist nur mit ihm los??

Grrrrr! Jetzt bin ich schon wieder bei Qualimedic rausgeflogen :DEVIL:
Hi,
also nochmal *grrr*:
Du kannst mit ihm mal eine Frühförderstelle aufsuchen. Dort werden schon kleine Kinder diagnostiziert und therapiert falls nötig - und wenn nicht nötig, umso besser...
Aber: Könnte es nicht der alltägliche Wahnsinn mit der Trotzphase sein? Der Sohn meiner Freundin hat z.B. mal stundenlang im Gang gelegen und geschrieen, weil sie nicht die richtige Nudelsorte gekocht hat... er hat getobt bis er - auf dem Boden liegend - eingeschlafen ist!
Das mit den Wochenenden beim Papa kann sich natürlich auch bemerkbar machen. Da kommen die Kleinen durcheinander und sind durch den Wind. Ich weiß jetzt nicht wie Eure Familiensituation ist - lese nicht immer mit - aber gerade wenn ein "neues" Kind dazu kommt, das stelle ich mir schon schwierig vor.
Allerdings hat mein Kleiner auch erst mit gut 3 Jahren kpl. durchgeschlafen. Warum auch immer.... :-X
Liebe Grüße,
Birgit

Was ist nur mit ihm los??

Hey Süße!
Hm also wenn ich so an Felix denke in dem Alter...weiste noch wie verzweifelt ich oft war? Der brauchte ja auch seinen Tagesablauf und erst heute kann ich mal ne Ausnahme machen! Und wenn heute noch ein Tag sehr aufregend war oder wir Zoff hatten dann pennt der grottenschlecht!
Kerle sind halt Heulsusen
;-)
Das Leonie das alles so gut weg steckt ist ja eh ein Wunder*find*! Aber die ist da einfach so und ich denke Matze ist da ebend viel sensibler! So wie Felix! Hab dir ja gesagt das das mit dem gar nicht ginge alle 2 Wochen dieses umgemodel usw.! Jetzt natürlich eher mit fast 4,5 als damals wo er noch so kleen war!
Das einzigste was mir halt "Sorgen" machen würde wäre bisl das Sprechen! Obwohl ich ja immer noch überzeugt bin das es viel am Nuckel lag! Jetzt wo der mal aus der Schnute ist tagsüber kommt bestimmt bald mehr!!!
Ach man...hm oder versuch es doch mal mit so Globulis!? Schaden kann das doch nit! Gibt doch hier viele Experten dazu!!!
1000Bussis Petti mit Haare ab 8-)

WIE Haare ab?Zeigen!!!!!!GLG Maggie

WIE Haare ab?Zeigen!!!!!!GLG Maggie

Ach is nicht sooo anders ;-) Nur bisl kürzer halt
Wollte eigentlich mehr Strähnchen, aber ich scheine kein Frsörisch zu sprechen*lol*!
GLG Petti

Nicht viel anders - stimmt - aber trotzdem schön *find* - GLG

WIE Haare ab?Zeigen!!!!!!GLG Maggie

Hast Dauerwelle machen lassen?Sehen so lockig aus.......aber schön, locker,etwas mehr Strähnchen hätten es sein können......gebe dir recht!!!
GLG Maggie

Ne sind meine Naturlocken ;-)) GGLG

her mit einem Foto!!!! lg

Was ist nur mit ihm los??

Hallo. hier mal der Papa von den beiden.

Also wenn die beiden bei mir sind, dann ist alles an sich wunderbar, der kleine schläft durch, selten mal wird er mal wach weíl er sein nuckel im schlaf verloren hat oder durst hat.Auch bocken tut er selten bei mir, wenn er das mal macht dann bekommt er sich auch schnell wieder ein. Wenn sich beide mal zancken, bockt er auch oder auch leo aber das geht immer schnell vorbei. Auch jetzt wo am Tag der Nuckel weg ist geht das mit ihm auch recht gut. Ich denk mal das er so bockt, hat vielleicht auch was damit zu tun weil ihm der nuckel fehlt. Ich hatte schonmal vor ca. 2 monaten probiert am tag den nuckel weg zu lassen, da hat er auch die ganze zeit bei jedem kleinen scheiß geweint als ob die welt untergeht. Mit den kleinen Baby bei mir kommen beide auch gut klar, also hier gibt es keine anzeichen meiner meinung nach dass das ihn irgendwie stört oder er nicht klarkommt. Er streichelt ihn oft oder gibt ihm den nuckel wenn der kleine ihn verloren hat und gibt ihn auch mal sein Willy Watschel zum kuscheln. Vielleicht liegt es daran das er dann 1-2 tage nach meinem Wochenende, bei Doreen ein wenig rumzickt weil ihm das WE fehlt oder er mit der umstellung nicht klarkommt, aber Matti war schon immer ne kleine "Zicke". Und ich könnt wetten wenn man ihm den Nuckel gibt wenn er ein bock bekommt, er ganz schnell wieder ruhig wär. Ich kann nur sagen wie matti bei mir ist. Bei mir ist er genau das gegenteil. Er ist ruhig, schläft durch (mit Leo in einem Bett), er bockt eher selten rum, wenn lass ich in auch mal bocken wenn er mist gebaut hat, dann ist aber auch nach 5 minuten alles wieder gut. Ich glaube auch nicht das er autistisch ist, er ist hier auch sehr sozial anderen gegenüber.

Gruß Jens

Was ist nur mit ihm los??

Hallo Du,

mein Nils ist ja nur unwesentlich jünger als Mattis (er wird übernächste Woche "erst" zwei), aber die beiden sind sich so ähnlich, wie ich das jetzt lese. Anna war bei mir auch nie ein Problem. Die TRotzphase hat sie relativ gut durchgestanden und ist heute ein ganz ruhiges, ausgeglichenes Mädchen (die viel unter ihrem Bruder zu leiden hat- denn wenn er schreit und tobt, kann sie mit mir reden- ich VERSTEHE sie ienfach nicht, weil er alles überschreit!).

Bei Nils ist es auch so, dass der kleinste Punkt bei ihm zum Ausrasten führt.

<>Beispiel vom Sonntag. Unsere Eltern wohnen 200 km weg und oft machen wir es so, dass wir die Kinder mittags ins Auto packen- Nils dort einschläft und wenn er nach seinem Mittagsschlaf im Auto aufwacht, sind wir bei Oma&Opa. Vergangenes Wochenende allerdings hatten wir NICHT vor, dorthin zu fharen und haben auch diesbezüglich nichts gesagt. NIls wurde zur MIttagszeit müde, sagt "Nils Bett". Als ich ihm den schnulli gab und ihn hinlegen wollte, fing er an zu toben. "Nein BETT! OmaOpa hin!!!"

Er hat sich so reingesteigert, ist in den Flur gelaufen und hat seine Schuhe angeschleppt und hat sich partout nicht ins Bett legen lassen. er hat geschrien, dass die Wände wackelten und ich befürchtet habe, er müsse brechen. Er schrie 45 MInuten lang, ohne dass wir zu ihm durchdringen konnten. irgendwann ist mein Mann zu ihm hin und hat ihn auf den Schoß genommen und FESTGEHALTEN. Nils hat voller Zorn seinen Kopf gegen den Kopf meines Mannes gedonnert. Mein Mann hat ihn daraufhin total geknebelt und 5 MInuten später war Nils voller Erschöpfung auf seinem Schoß eingeschlafen.

Anderes Beispiel. Ich koche, es gibt Kartoffeln. NIls guckt mir zu, "hilft" beim Kochen- alles ist klar. Als wir uns mit dem fertigen Essen (bei dessen Entstehungsprozess er ja beteiligt war! Ich versuche ja schon immer, schlimme Situationen im Voraus zu ahnen!) hinsetzen, brüllt er "Nein Babof! (Kartoffel). JUJU!!! (Nudeln)". Der Herr wollte also plötzlich lieber NUdeln. Als ich sagte, ich habe keine Nudeln, tickte er aus.

... ich könnte Dir TAUSENDE dieser Begebenheiten nennen. Unser Alltag ist ein Tanz auf dem Pulverfass, jeden Moment kann der Zünder betätigt werden. Meist ohne ersichtlichen Anlass! ich habe schon oft an meinem Sohn gezweifelt. Anna muß diese Brüllattacken immer erdulden.

Aber ich habe eine postitiv-Liste von ihm gemacht, um einfach für mich klarzukriegen, was er GUT kann. Und bei uns ist es so, dass er sehr gerne schmust und sehr sozial veranlagt ist- er tröstet, entrschuldigt sich, umarmt seine Schwester, fühlt mit. All das macht ihn wiederum so normal, dass ich nicht glaube, er habe Defizite. Ich vermute eher, es ist eine SEHR ausgeprägte Trotzphase. Er hat in seinem Kopf einen bestimmten Weg, den er gedanklich gehen kann. Wenn aber plötzlich ein Außenstehender versucht, von diesem Weg eine Abzweigung zu nehmen, ist Nils verloren und kommt überhaupt nicht mehr klar mit seiner Umwelt. Es ist anstrengend und wer weiss, welche Faktoen bei Euch für Deinen Sohn noch dazu belastend sind. ich möchte damit nur sagen, dass es auch andere Pulverfässer gibt. Wegen der Sprache würde ich zur Sicherheit mal mit dem KiA reden. erzähl ihm von Deinen beobachtungen, vielleicht hat er noch einen Rat. Ansonsten befürchte ich: "Augen zu und durch". Ich hoffe seit einem Jahr, dass es bald vorbei ist. Nils hat früh angefangen zu trotzden und beherrscht es mittlerweile in Perfektion...

Liebe Grüße

Nine

Was ist nur mit ihm los??

Hallo,
wenn du unsicher bist und dich nicht gut dabei fühlst, dann würde ich an deiner Stelle ruhig professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sonst reibst du dich immer mehr an der Situation auf und dann kann sie auch leicht eskalieren. Dafür gibt es ja Institutionen und Hilfen, damit man nicht alleine da steht mit einer schwierigen Situation.
Es zeugt von Stärke und Klugheit und ist keine Schwäche, wenn man Hilfe in Anspruch nimmt!!!
LG Anco

Keine Sorgen machen ;-)

Hi Doreen,

ich denke auch einige vorher haben geschrieben das du dir nicht soviel Sorgen machen brauchst ;-)

Jungen sind halt anders als Mädchen - auch das musste ich schmerzlich erfahren.

Das was du beschreibst kann auch auf JR zutreffen. Sobald es nicht so läuft wie er sich das gerade vorstellt habe ich für den Rest des Tages Party. :-( Alleine das Windel anziehen gestaltet sich derzeit für mich zur Nervenzereissprobe. Und wehe die sitzt dann nicht so wie der Herr das will.

Gut das sprechen ist bei ihm sehr früh und sehr viel gewesen. Aber dazu kann ich Dir sagen das TJ erst mit 2,5 Jahren angefangen hat zu sprechen. Dann aber direkt in ganzen Sätzen. Sie hat vorher auch alles verstanden, aber einfach keine Lust gehabt.

Hm zu der Situation mit seinem Vater kann ich nur sagen, ich denke das er bei ihm vielleicht mehr darf. Es da keine Regel gibt und er vielleicht deshalb dahin will. Sowas nutzen die Zwerge doch hemmungslos aus. JR hat seinen Papa den ganzen Tag und trotzdem darf mein Mann ihn noch nicht einmal aus dem Bett holen. Er wird sofort aus dem Zimmer geschmissen.

Also lass dich beruhigen Du hast einen völlig normalen 2jährigen. Sonst müsste ich mit JR auch dringend zum Arzt ;-)

LG Dani

Was ist nur mit ihm los??

Hi,
so per Ferndiagnos ist's natürlich immer schwer zu sagen, aber grundsätzlich denke ich, dass Mattis vermutlich normal ist, aber zwischen 2 und 3 Jahren sind die Kinder einfach schrecklich! Constantin schreit auch als hätte er einen Nagel im Kopf, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Ich weiß gar nicht, was ich alles beachten muss, damit er keinen Anfall bekommt! Er muss das Nachtlicht ausmachen - nicht ich, Schuhe werden NUR auf der Treppe angezogen. Nur mit Strumpfhose rumlaufen ohne das eine Hose drüber ist: undenkbar. Türen darf nur er aufmachen sowie die Lichtschalter betätigen. Die Autotür auf- und zumachen und auf's Knöpfchen für die Fernbedienung drücken, damit die Autotüren verschließen, der Teller muss eine bestimmte Farbe haben, es darf nicht jeder Pullover und jede x-beliebige Hose sein - die Liste ist unendlich und WEHE WEHE WEHE ich mache auch nur eins davon selbst oder anders als er möchte (oder etwas von den anderen 100000 Sachen, die mir gerade nicht einfallen). Er flippt komplett aus und hört nicht mehr auf zu schreien. Meine Schwiegermutter dachte gestern, sie hätte ihm den Finger in der Tür abgeschlagen, weil er so fürchterlich losschrie, aber sie hatte nur den Summer betätigt. Das wollte aber er machen...! Also 2-jährige haben echt nen Knall...!
Ansonsten gibt's ja so Symptome für z.B. Asperger Syndrom (abgeschwächte Form des Autismus). Musste mal googeln. In dem Alter ist es aber sicher enorm schwer eine Diagnose für so was zu stellen. Mach Dir nicht zu viele Sorgen!
LG Denise

Was ist nur mit ihm los??

Hallo Denise,
:-P ich habe dich hier bei uns zuhause noch gar nicht gesehen, komisch, dass du so haargenau meinen "Zweiten" beschreiben kannst - nee, im Ernst, ist bei uns haargenau so!!!
Niemals die Toilettenspülung benutzen, bevor er seine Machenschaften betrachtet und diese selbst weggespült hat, sonst geht definitiv die Welt unter! Zahnbürsten benötigen generell mehrfach Zahnpasta, sonst stirbt man, die Decke ist im Bett erst beim 3 - 4. Mal richtig; im Bett muss man Socken anziehen, notfalls auch noch ein zweites Paar, sonst kann man keinesfalls schlafen. Egal, was man aus dem Kleiderschrank holt, es ist definitiv das falsche! Auch wenn man satt ist und gerade erst 5 l Wasser getrunken hat, benötigt man am Bett noch eine Wasserflasche, sonst kann man nicht einschlafen vor lauter Gebrüll! Wenn man es eilig hat und mit Fahrrad/Laufrad unterwegs ist, und Mama und Bruder fahren schnell, muss man besonders langsam sein und quengeln und trödeln und jede Schnecke und jeden Regenwurm, der auf dem Weg liegt, besonders ausgiebig betrachten. Wenn Mama meckert, muss man dies mit herzzereissendem Gebrüll quittieren...
Das könnte ich endlos so weiterführen...
Nein, ich denke dein Mattis ist ein normaler Junge in diesem Alter, auch wenn man dies natürlich per Ferndiagnose nicht genau beurteilen kann...
sag dir einfach nur... es ist eine Phase, die irgendwann (wann weiss ich leider auch nicht) wieder vorbeigeht, ohne dass man es genau merkt... Irgendwann ist es plötzlich besser...
LG, Tanja (manchmal am Rande des Nervenzusammenbruchs und suizidgefährdet... =-O )

Was ist nur mit ihm los??

Da siehst du mal... jetzt verfasse ich schon 2in1 Postings, so krass ist es bei mir schon... der Anfang war für Denise, danach meinte ich natürlich Doreen...
LG, Tanja (auf halbem Weg zum Kinderturnen - oder in die Klapse)

*lach* Ihr zwei seid klasse!!! Das ist ja wie bei uns!

... darf ich die Liste auch noch ein wenig erweitern?

-- im Bett müssen die "Tatütata-Socken" mit dem Krankenwagen drauf angezogen werden- aber nicht die weißen, sondern die blauen. Wenn ichs mal wieder mit den weißen versuchen will, gibts Theater. Biete ich daraufhin zähneknirschend die blauen an, sind auch diese verbrannt und definitiv unanziehbar, aber das Gebrüll ist groß.

-- es dürfen keine Sweatjacken mit Reißverschluß angezogen werden. Hat der Herr eine an, zerrt er am Reißverschluss und rupft sich unter "aufzieh!"-Gebrüll das verhasste Teil vom Leib. Am liebsten läuft er nur mit Body rum (die aber sind alle zu klein).

-- Wenn wir aus dem Haus gehen, muss ER die Türe zumachen. Wehe, Anna wagt es und macht die Türe zu. Geschrei, Gebrüll und absolute Totalverweigerung des Weiterlaufens.

-- Wenn wir über die Straße gehen, darf ich unter KEINEN Umständen seine Hand ergreifen. Tue ich dies, lässt er sich sofort mitten auf der Strasse fallen und schreit. Nehme ich allerdings NICHT seine Hand und gehe mit ihm über die Straße, trödelt er mit aller Zeit der Welt rüber, bis ich ihn aufgrund eines herannahenden Autos schnappen muß. Auch dies führt- dann aber auf der anderen Straßenseite- zu Gebrüll und totaler Weiterlauf-Verweigerung, was gerne bis zu 20 Minuten gehen kann. Habe ich es aber eilig und kann auf seine Animositäten keine Rücksicht nehmen und wage es, ihn dann zu schnappen, werde ich mit den Beinn herumrudernd getreten und trage ein sich durchbiegendes, schreiendes, kreischendes Bündel durch die Straßen. Gut für den Rücken.

-- passieren wir im Vorbeilaufen einen Bäcker, gehen aber nicht hinein und er bekommt KEIN Brötchen, ist Holland in Not. Ich laufe schon Umwege, um ja an keinem Bäcker vorbeizukommen.

-- Einkaufswägen mit ihren blöden auklappbaren Babysitzen sind total doof. Wenn ich ihn ins "große" Fach zu den Lebensmitteln stelle, tritt er auf alles drauf, weil er immer von vorne nach hinten laufen muß. Habe ich die Faxen dicke und lasse ihn a.) entweder laufen oder b.) setze ihn unter schaufelradtretendem Beingestrampel irgendwie in den Babysitz, brüllt er wie am Spieß. Irgendwie auch nicht besser. Zerbrechliche Lebensmittel also in eine Kiste auf die Einkaufswagen-Getränkeetage.

-- meist will er zu den wahnwitzigsten Uhrzeiten seine "Die Maus"-DVD gucken. Z.B. wenn Anna und ich schon angezogen im Flur stehen, um zum Kindergarten zu gehen. Oder wenn ich gerade zum MIttagessen gerufen habe. Wenn ich ihm dann das Ferngucken versage, ist natürlich auch das, was wir ursprünglich vorhatten (Kindergarten gehen oder Abendessen z.B.) unmöglich, weil Monsieur sich nicht mehr einkriegt.

-- wenn wir mit dem Auto anhalten und ich aussteigen möchte, schnalle ich zuerst Anna los. Diese wartet dann auch dem gehweg, bis ich NIls abgeschnallt habe. Er aber versteht "das Auto hält an" nicht als "wir steigen jetzt alle aus"- sondern als "Prima, Nils kann auf den Fahrersitz klettern, den Warnblinker einschalten und Autofahren spielen." Unnötig zu erwähnen ist das Theater, wenn ich das aber nicht möchte...

.......diese und tausend andere Zeitbomben ticken in unserem Alltag und ich kann die meisten eigentlich gar nicht umgehen...

Schön zu hören, dass auch andere solche starrsinnigen Kinder haben- aber es sind irgendwie immer die Jungs, oder?

LG Nine

Ist das nicht irgendwie sehr beruhigend?

...in den ganzen Darstellungen finde ich Constantin wieder und plötzlich erscheint er mir ganz normal bzw. zumindest alle gleich verrückt *g*! Es kommen bessere Zeiten ;-)
LG Denise mit Kamikaze-Constantin, der rasenden Wildsau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen